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Olivia Garden-Bestseller jetzt in der Black Label-Collection

Edel sei das Salontool, hilfreich und gut! Diese drei Eigenschaften, auf die Friseure wie Kunden gleichermaßen anspringen, hat OLIVIA GARDEN nun in einem neuen Design seiner Top-Seller verwirklicht! Denn „Matt Black“ lautet derzeit der ultimativ faszinierende wie zeitlose Look für hochwertige Produkte und deren ästhetisch anspruchsvolle User.

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Robert Fuhs zum Aufreger ‚Meister für Nicht-EU Friseure‘ : „Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!“

Tut die Innung nichts, ist es nichts! Tut die Innung was, ist es auch nichts! Der Shitstorm reißt nicht ab! Die Meldung der Friseur-Innung Düsseldorf über ihr Angebot eines Vollzeitlehrgangs für Nicht-EU-Friseure, sich im Rahmen des Gleichwertigkeitsfeststellungsverfahrens für eine Selbstständigkeit im Friseurhandwerk zu qualifizieren, sorgt für mords Zündstoff im Netz. Mehr oder weniger qualifizierte Kommentare, die mit dem eigentlichen Thema teilweise gar nichts zu tun haben, zeigen die Stimmung in Friseur-Deutschland. Man lechzt förmlich nach Negativem! Liest das, was man lesen will! Stochert ganz tief in der Wunde! Sucht und findet das Haar in der Suppe, selbst wenn es nur am äußeren Schüsselrand klebt! Der allgemeine Frust ist groß!

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Zentralverband und CAT gründen die OMC Germany

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und der Verband der Künste und Techniken der Friseure Deutschlands e.V. (CAT) veranstalteten am 13. Oktober 2019 eine Infoveranstaltung zum internationalen Wettbewerbstraining. Unter dem Motto „Nach der WM, ist vor der WM!“ folgten interessierte sowie bereits erfolgreiche Wettbewerbsteilnehmer der Einladung in den Welonda Showroom nach Darmstadt.
Das Kick-Off-Treffen bildete den Auftakt der Kooperation von ZV und CAT im Wettbewerbsgeschehen. Die Vertreter der beiden Verbände verkündeten in diesem Rahmen, die Zusammenarbeit im internationalen Wettbewerb zukünftig unter der einheitlichen Bezeichnung OMC Germany aufzunehmen.

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Meister in drei Wochen für Nicht-EU-Friseure?

Ein virtueller Aufschrei ging nach einem Post der Friseur-Innung Düsseldorf durch das soziale Netzwerk Facebook! Darin wurde auf einen dreiwöchigen Vollzeitlehrgang hingewiesen, den die Innung im Rahmen eines Gleichwertigkeitsfeststellungsverfahrens Friseuren aus Nicht-EU-Staaten anbietet, um diesen – ähnlich einer Meisterqualifikation nach deutschen Richtlinien – im Friseurhandwerk zur Selbstständigkeit zu verhelfen. FMFM fasst zusammen.

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Damit ist mehr mehr! Zusatz-Knete mit Zusatzleistung

„Nice to have“ oder Kohlebringer? Wer im Salon die richtigen Zusatzdienstleistungen anbietet, kann zusätzlichen Umsatz machen, Know-how zeigen und seine Kunden total glücklich machen. Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Welche Extras lohnen sich wirklich?

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Friseure, dafür braucht ihr dringend Pinterest!

Social Media will gekonnt sein! Calligraphy-Gründer Frank Brormann weiß als Kommunikationsprofi am besten, welche Felder für Friseure echte Musts sind. Sein Tipp: Nutzt unbedingt Pinterest als Plattform!

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Bunt, kreativ, informativ: Das Beste vom Londoner Salon International

London Calling! Am ersten Oktober-Wochenende war es wieder so weit: Die internationale Kreativ-Elite gab sich beim Salon International 2019 ihr Stelldichein. Für zwei Tage verwandelte sich das ExCel Messegelände in ein Epizentrum der Friseurwelt. Zu sehen gab es neuste Trends, viele bunte Haare, spannende Haarverlängerungs-Neuheiten und interessante Barberkonzepte. Kreativer Höhepunkt war natürlich die Alternative Hair Show, bei der einmal mehr spektakuläre Haarkunst dargeboten wurde.

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Wie-aufm-Klo-Warum-Maenner-und-Frauen-beim-Friseur-den-gleichen-Preis-bezahlen-sollten-3267-1

Wie aufm Klo! Warum Männer und Frauen beim Friseur den gleichen Preis bezahlen sollten

Von wegen Damen- und Herrenpreise! In Jana Pätzolds Salon MOJI in Hamburg kostet der Haarschnitt für alle gleich: 75 Euro. Keine Diskussion. Klare Ansagen sind Janas Markenzeichen – und ihre Kunden feiern sie sogar dafür!

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Styling-oder-Fixierung-mit-dem-VENTO-TEXTURE-SPRAY-von-GLYNT-3266-1

Styling oder Fixierung mit dem VENTO TEXTURE SPRAY von GLYNT

Dank seiner innovativen Rezeptur kann VENTO Texture Spray auf zwei Arten angewendet werden: zum einen als Styling-Tool zur Gestaltung texturierter Looks, zum anderen als Finish-Spray zur Fixierung der fertigen Frisur.

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TRINITY-METALLICS-die-neueste-Entwicklung-im-colours-of-TRINITY-Sortiment-3265-1

TRINITY METALLICS – die neueste Entwicklung im colours of TRINITY Sortiment

colours of TRINITY METALLICS sind die neuen demi-permanenten Farben, die eine neue Dimension der Brillanz mit einem erstaunlichen Glanzeffekt versprechen.

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