Panasonic Artistic Team gibt Vollgas: „Wir treten an, um zu überzeugen!“

FMFM -love-Site-Silja Laitem
enthält bezahlte Werbung
Fotos: Robert Hund / Tobias Holzinger
Startet mit "ihren" Jungs voll durch: Silja Laitem über ihr Panasonic Artistin Team
enthält bezahlte Werbung
Fotos: Robert Hund / Tobias Holzinger
Startet mit "ihren" Jungs voll durch: Silja Laitem über ihr Panasonic Artistin Team

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sie ist eine Powerfrau mit Stallgeruch: Silja Laitem hat als als Creative Director Fripac-Medis bei der TOP HAIR jüngst ihr Show-Debut mit dem frisch gründeten Panasonic Pro Artistic Team gefeiert. Wir haben die passionierte Friseurin mit Trainer-, Salon und Bühnenerfahrung zu ihrem brandheißen Ambassodor-Projekt befragt.

Anzeige

Anzeige

Liebe Silja, Du hast vor kurzem das Panasonic Artistic Team ins Leben gerufen. Mit welcher Vision bist Du an den Start gegangen?

Mit ging und geht es vor allem darum, ein Team aus absolut authentischen Akteuren zusammenstellen, in dem jeder auf seine eigene, individuelle Art zeigen kann, was mit diesen wunderbaren Panasonic Haarschneidemaschinen im Salon, auf der Bühne und bei Shootings alles machbar ist. Diese Trimmer an sich sind einfach schon tolle Profitools, aber wir wissen alle, dass sie erst wirklich zum Leben erweckt werden, sie jemand in der Hand hält, bei dem oder der in jeder Zelle zu 100 % Friseurleidenschaft steckt. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir unser Artistic Team zukünftig auch um Ladies – und damit mit zusätzlicher Frauenpower – ergänzen würden.

Mit Tarik Ari, Florian Auzinger und Georg Kiriakidis hast du dir als Ambassadors tatsächlich die Crème de la Crème der deutschen Friseurszene an Land gezogen! Bei der TOP HAIR Messe hatte das Trio Deines Teams seine ersten großen Auftritt auf der Workshopbühne. Bist Du happy? Haben die Jungs geliefert?

Aber ja, ich bin sogar ganz arg zufrieden! Die drei haben bei den Workshops auf der TOP HAIR, aber auch im Vorfeld und backstage, einen tollen Job gemacht. Wir konnten als Team auf Augenhöhe zusammenarbeiten, unser Motto „Make Art“ und den japanischen Ursprung der Tools auf der Bühne verkörpern: Es ging ja darum, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Maschinen zu zeigen und den Beweis zu liefern, dass wir unsere friseurige Handwerkskunst mithilfe von Maschinen nicht etwa schmälern, sondern sie sogar auf ein neues qualitatives Level heben können. Dass das gelungen ist, hat mich wirklich glücklich gemacht!

PanasonisArtistsicTeamCollageFi

Was habt Ihr Euch für die Zukunft mit dem Artistic Team vorgenommen? Wo soll’s für Euch hingehen?

Panasonic Pro Maschinen sind Hochpräzisionstools. Wir wollen als Team bei Bühnenshows, bei Shootings und allen uns bietenden Gelegenheiten immer wieder anschaulich zeigen, dass mit diesen Tools eine unglaublich kreative, vielseitige Arbeit möglich ist. Der Einsatz von Maschinen beim Haarschnitt ist alles andere als 08/15; im Gegenteil: Jede Friseurin und jeder Friseur kann auch damit ihren und seinen ganz individuellen Stil ausdrücken und der eigenen Handschrift treu bleiben. Nein, man kann sie sogar noch weiter veredeln!

Du hast ja selbst jede Menge Erfahrung als Trainerin und auf der Bühne; warst 12 Jahre im Keller Creative Team, hast Schulungen geleitet und ausgebildet. Was ist aus Deiner Sicht das große Potenzial, wenn Du an den Einsatz von Profi-Haarschneidemaschinen im Salon denkst?

Ja, das stimmt. Ich habe viele Jahre als Trainerin, im Salon und on stage gearbeitet. Von daher weiß ich, dass die professionellen Panasonic Maschinen ein Upgrade für jeden Salon bedeuten können. Dank dieser riesigen Präzision, die diese Trimmer in der Erstellung von Cuts möglich machen, kann ich Haarschnitte perfekt verfeinern und auch toll Softtechniken anwenden. Außerdem kann ich Kunden einfach ein ganz anderes Haarschneideerlebnis anbieten. Im Damen- und Herrenbereich schaffen wir durch das Arbeiten mit unbekannten, individuellen Tools, die die Haarschnitte ganz besonders machen, interessante und überraschende Salonmomente.