YES!!! We are OPEN! Die Fische schwimmen wieder im Wasser!

YES-We-are-OPEN-Die-Fische-schwimmen-wieder-im-Wasser-4593-1
Der 1. März 2021 ist ein Feiertag für Friseure
Shutterstock
Der 1. März 2021 ist ein Feiertag für Friseure

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Die Freude in Friseurdeutschland ist grenzenlos! Nicht nur KundInnen strömten teilweise schon um Mitternacht in die Salons, um ihre Corona-Frise endlich loszuwerden und nach Monaten der Entbehrung mit einem Friseurbesuch endlich mal wieder ein kleines Stück „Normalität“ zu erleben.

Anzeige

Anzeige

Sogar die Medien (Tageszeitungen, Rundfunk und TV) zeigten sich nachtaktiv: Die Presse wollte unbedingt den ersten Haarschnitt des fortgeschrittenen Jahres 2021 festhalten! Wir haben originelle und rührende Re-Opening-Ideen für euch gesammelt – natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Keine Minute verschwenden!

„Ich habe mich extrem darauf gefreut. Ich könnte 24 Stunden Haare schneiden“, freut sich Thomas Kramps aus Paderborn. Bereits um 00.01 Uhr öffnete Familie Kramps ihren Salon, um die ersten 8 Kunden von ihren langen Mähnen zu befreien, begleitet von zahlreichen Medien wie dem WDR oder 1Live, denen diese originelle Restart-Aktion ein Bericht wert war. „Der Fisch ist wieder im Wasser“, kommentierte eine Kundin sichtlich erfreut den Facebookpost der Kamps so treffend, dass wir ihn unbedingt für unsere Headline klauen mussten.

Nachtaktiv wurden auch die Bredtmanns in Wuppertal: Bei Denise und Michael herrschte bereits letzte Nacht buntes Treiben. Den ersten Termin um 00.00 Uhr hatte der kreative Salonmanager zuvor bei ebay versteigert. Und war total gerührt, als dieser mit satten 300 Euro von Sandra Keuth an die Wuppertaler Künstler in Not #eintopfwuppertal gespendet werden konnte. Auch diese Nachtschicht ließ sich der WDR nicht entgehen.

Auf dem Trockenen schwimmen ist weder was für Nemo noch für Friseure Auf dem Trockenen schwimmen ist weder was für Nemo noch für Friseure ©Shutterstock

Nehmen und geben!

Tim Schädlich spricht aus, was viele fühlen Tim Schädlich spricht aus, was viele fühlen ©Tim Schädlich

Im Duisburger Friseursalon von Sadiye Kisin herrschte eine Stimmung wie zu Silvester. Um 0.01 Uhr ging es los. Zahlreiche Medienvertreter begleiteten diesen besonderen Friseurtermin nach rund 2,5 Monaten Stille im Salon. Eine glückliche Sarah Philip hatte sich ihren Haarschnitt für 500 Euro ersteigert. Großzügig: Sadiye Kisin verdoppelt den Betrag und spendet die Summe an die Kindernothilfe.

Die Philosophie von Tim Schädlich aus Oestrich-Winkel für die kommende Zeit im Salon: „Lasst uns über schöne Dinge sprechen“, rief er auf seinem Facebook-Account die KundInnen auf. Corona ist hier definitiv nicht gemeint! Auch Ralph-Joachim Hoffmann, Scissory’s Friseure Heilbronn, verspricht seinen Gästen „Heute ist Lächeltag!“ und ermuntert sie, beim Friseur statt über Corona über schöne Themen wie Frisuren, Natur, Sport, Abba, Dieter-Thomas Heck etc. zu reden…

Freude über Vernunft! 😉

Eine coole Idee hat auch Elke Kolditz, Friseurmeisterin aus Dusiburg zum Restart umgesetzt! In einem Womo vor dem Salon werden KundInnen (immer nur eine zur gleichen Zeit!) „geparkt“, um die Einwirkzeiten für Strähnchen und Farbe zu überbrücken und somit Platz im Salon zu sparen! Not macht eben erfinderisch…

Mettbrötchen, Lachs, Mousse au chocolat, Eiersalat und gaaaanz viel Sekt! Jochen Becker im nordischen Syke ließ sich nicht lumpen und spendierte zu Ehren des Re-Openings seinen KundInnen kulinarische Hochgenüsse. Auf Nachfrage seitens der FMFM-Redaktion ob der coronösen Korrektheit konnte Jochen beruhigen: Die Speisen wurden vor dem Verzehr püriert, sodass sie durch jede FFP-2-Maske Durchlass fanden…;-)

Freude über Vernunft! Freude über Vernunft! ©Jochen Becker