Lotterlock im Lockdown: So „vergammeln“ die Deutschen ohne euch!
OMG! Liebe Friseure, es wird nun wirklich dringend Zeit, dass ihr wieder Schere, Kamm und Farbpinsel schwingen dürft! Denn laut einer Umfrage der Firma Philips zu Hairstyling-Gepflogenheiten der Deutschen im Homeoffice scheinen eure Kunden tatsächlich arg zu verlottern. Hier die schauerlichen Daten...
Eines ist sicher: Es wird ein wahres Fest, wenn ihr endlich wieder öffnet! Denn die Umfrage mit rund 1000 „Homeoffice'lern“ brachte folgendes ans Licht:
• Die Sehnsucht nach Euch groß und der Trennungsschmerz ist riesig: 52% der Befragten vermissen ihre/n Friseur/-in. Männer (60%) sogar noch mehr als Frauen (44%)!
• Erstaunliches Ergebnis: Am häufigsten legt die ältere Generation Zuhause Hand an: 17% der 55-67-Jährigen schneiden sich daheim selbst die Haare. Herrje, da wird es spannend, was ihr Lieben wieder alles retten dürft! SOS!!!
• Ein aktueller Instagram-Trend soll bestätigen: 38% der jungen Frauen (18-24-Jährige) nutzen die Zeit Zuhause, um ihre Haare bewusst ausfetten zu lassen und ihnen damit (angeblich!) etwas Gutes zu tun. Die ältere Generation hat diesen „Trend“ noch nicht für sich erkannt.
• Gammellook ist angesagt: Für 20% der Frauen ist ihr derzeitiges Haarstyling nicht so wichtig: Messy Bun oder Haare hochbinden, fertig!
• Wer hätte das gedacht!? Hipster-Schnäuzer, Vollbart und Dreitagebart interessieren die Männer weniger. Denn 41% der befragten Männer rasieren sich generell und auch jetzt im Homeoffice glatt.
• Experimentierfreude? Och nööööö: Nur 5% der Männer probieren im Homeoffice neue Bartstyles aus.
• Selbst ist der Mann: 9% der Männer haben sich eine Haarschneidemaschine gekauft, seitdem sie im Homeoffice sind.
Quelle: Beautypress.de / Philips