Teure Trump-Tolle erzürnt die USA!
Seine gelb-orange Haarpracht lässt sich Donald Trump offensichtlich einiges kosten: Nach Recherchen der „New York Times“ soll der Immobilientycoon während der Zeit seiner Show „The Apprentice“ für sein unvergleichliches „Styling“ mehr als 70.000 US Dollar von der Steuer abgesetzt haben. Diese Meldung sorgt einmal mehr für Spott und Hohn in den Medien ob des Aufwands für Aufzucht und Pflege der skurrilen Kopf-Bepflanzung des amtierenden amerikanischen Präsidenten.
Des weiteren will die „New York Times“ anhand vorliegender Steuerinformationen herausgefunden haben, dass Donald Trump für die Jahre 2016 und 2017 nur jeweils 750 Doller Einkommenssteuer gezahlt haben soll. In zehn der vergangenen 15 Jahre sogar überhaupt keine Steuern auf Bundesebene, da seine Verluste aus seinen Immobiliengeschäften angeblich höher waren als seine Einnahmen.
Offenbar kämen wohl Schuldenzahlungen von mehreren Hundert Millionen Dollar auf Trump zu. Das Timing könnte für den erneuten US-Präsidentschaftskandidaten nicht gruseliger sein, erschien der Bericht der New York Times doch nur einen Tag vor seiner ersten TV-Debatte mit dem Demokraten Joe Biden.
Trump selbst jedoch bezeichnete den Artikel bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus als „totale Fake News“, weigert sich aber offensichtlich weiterhin, konkrete Zahlen zu nennen. „Ich habe viel gezahlt, und ich habe viele Steuern an den Staat New York gezahlt.“
Ferner kündigte der Präsident an, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen, sobald die seit Jahren laufende Buchprüfung der Steuerbehörde IRS abgeschlossen sei. „Die IRS behandelt mich nicht gut. Sie behandeln mich sehr schlecht“, raufte sich ein jammernder Trump auf der Pressekonferenz seine teuren Haare.