LOVE LOOK: French Cut, Pony & mikrofeine Sonnenlichter

LOVE-LOOK-French-Cut-Pony-mikrofeine-Sonnenlichter-3494-1
Unser LOVE LOOK 2020 von La Biostétique
La Biosthétique Paris
Unser LOVE LOOK 2020 von La Biostétique

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wir liiiiiiiiieeeben den Look der Französinnen! Lässig sehen ihre Frisuren aus, immer ein Hauch undone, aber dabei auch verspielt und feminin. So wie dieser French Cut von aus der aktuellen Kollektion von La Biosthétique, der an Brigitte Bardot in den legendären 60ern erinnert. Dabei ist es die Gesamtkomposition aus drei Elementen, die diesen Style zu unserem absoluten LOVE LOOK macht: der soft gestufte Haarschnitt, der ungeheuer mädchenhaft wirkt. Der Pony - einen Tick zu lang -, der als angesagte Curtain Bangs locker ins Gesicht fällt. Und nicht zuletzt die traumhafte Farbe, die dank hauchzarter "microLights" einen herrlichen, sonnengeküssten Glow ins Haar zaubert. Leute, dieser Style macht Lust auf Frühling! Damit ihr die neue Farbtechnik direkt ausprobieren könnt, haben wir die Technik für euch im Gepäck. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anzeige

Anzeige

Die Technik: Get microLights & be gorgeous!

Natürlich, strahlend, microLights – das Farbtrend-Revival für einen raffinierten, multidimensionalen Farblook. In den vergangenen Saisons brillierten vor allem kreative Freihandtechniken wie Balayage, Ombré oder Sombré. In 2020 feiert ein „Folien-Highlight-Klassiker“ sein großes Comeback – allerdings in einer zeitgemäßen, modernen Version! „microLights“ sind superfeine Glanzlichter, wie sie sonst nur in natürlich gesträhnten Kinderhaar vorkommen. Dabei werden vor allem die Haare am Deckhaar und die Haare, die das Gesicht umrahmen, mit mikrofeinen Highlights mittels Folie coloriert. Das Ergebnis ist ein strahlender und stufenloser Farbverlauf wie von Natur kreiert. Für den perfekten und natürlichen Glow!Farbvollendend sorgt ein Glossing mit cremigen beige-goldenen Blondnuancen für das ultimative Finish!

Step 1A

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©La Biosthétique Paris

Unterteile das Haar im Kreuzscheitel. Teile am Hinterkopf, knapp unterhalb des Wirbels, einen quadratischen Bereich ab.

Step 1B

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©La Biosthétique Paris

Teile vom Mittelscheitel ausgehend zwei rechteckige Bereiche entlang der Hutlinie ab. Dann teilst du entlang der vorderen Kontur einen Bereich ab, der den gesamten Pony und die Seiten der vorderen Kontur beinhaltet.

Step 2A

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©La Biosthétique Paris

Beginne mit dem quadratischen Bereich am Hinterkopf und bearbeite den gesamten Bereich in der microLights Technik. Unterteile dazu den gesamten Bereich in feine horizontale Slices, ca. 0,5 cm breit. Webe jeden Slice in mikrofeine Strähnen aus, platziere eine Folie darunter und appliziere den gewünschten Blondton. Anschließend falte die Folie fein säuberlich. Arbeite von unten nach oben in Richtung Wirbel.

Step 2B

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©La Biosthétique Paris

Bearbeite nun die zwei rechteckigen Bereiche entlang der Hutlinie. Coloriere diese gleichbleibend in der microLights Technik und arbeite, wie in Step 2A, beide Bereiche von unten nach oben in Richtung Mittelscheitel.

Step 2C

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! ©La Biosthétique Paris

Abschließend bearbeite den verbleibenden Bereich an der vorderen Kontur. Separiere diesen Bereich mittig in zwei Bereiche. Coloriere auch hier gleichbleibend in der microLights Technik. Folge nun dem natürlichen Haaransatz und unterteile das Haar in diagonale, ca. 0,5 cm breite Slices. Weben die diagonal unterteilten Slices in mikrofeine Strähnen aus und appliziere den Blondton in der Folie. Arbeite beidseitig von der Kontur ausgehend nach hinten. Diese technische Abfolge und Anordnung kreiert einen «face– framing» Effekt! Farbvollendend sorgt ein personalisiertes Glossing für ein strahlendes Farbfinish.

Tutorial

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

©La Biosthétique Paris

Das microLights–Tutorial erläutert auch nochmals Schritt für Schritt die einfache Umsetzung der Folientechnik.

Gut zu wissen

Tipps der Expertin

Entwickelt wurde die neue microLights Technik von der Farbexpertin Andrea Bennett, International Creative Color Director bei La Biosthétique. Ihre Praxis-Tipps für die Umsetzung der microLights Neuheit im Salon: „Bei den microLights werden nur superfein ausgewebte Haare in Folien coloriert. Da die Folien sehr nah aneinander gereiht werden können, entsteht ein stufenloser Farbverlauf, der vom Ansatz bis zu den Spitzen extrem natürlich, sanft und gleichmäßig wirkt. Bei der Platzierung der Folien sollte unbedingt der natürliche Fall der Haare berücksichtigt werden bzw. wie das Haar am liebsten gestylt wird. Übrigens wirken die mikrofeinen Highlights im brauen Haar genauso effektvoll wie bei blonden, schwarzen oder kupferroten Haaren und müssen keinesfalls immer nur blondiert werden! Wichtig ist, dass immer typgerechte und farbharmonische Nuancen gewählt werden. Für einen maximal natürlichen microLights Look sollten Farbnuancen gewählt werden, die maximal zwei Töne heller sind als die Naturhaarfarbe oder die bestehende Haarfarbe der Kundin.“