Die haben richtig Bock! Backstage beim ZV-Modeshooting
Coole Location, beste Stimmung, tolle Mode! Anfang Mai tauchte das Modeteam des Zentralverbands 3 Tage lang komplett ins Fashionuniversum ab, um die neue Mode für den Herbst/Winter 2019/20 zu shooten. Im angesagten Darmstädter Wackerloft zeigten die hochmotivierten „jungen Wilden“ internationale Looks der Spitzenklasse.
Buntes Treiben herrschte am ersten Mai-Wochenende in der In-Location „Wackerloft“ nahe Darmstadt. Dort kam für 3 Tage lang das Who-is-Who der deutschen Friseurszene zusammen und kreierte die kommenden Frisurenlooks für den Herbst/Winter 2019/20. Das ZV-Modeteam um die Art Directors Antonio Weinitschke und Steven Meth gab richtig Gas und zeigte, welch enormes Trendgespür und schöpferische Man- und Woman- Power in der gesamten Kreativmannschaft steckt. Von angestaubtem Image war bei den „jungen Wilden“ weit und breit keine Spur! Stattdessen ließen die Styles den modischen Blick über den nationalen Tellerrand deutlich erkennen.
Mario Nägler für Zentralverband Friseurhandwerk
Neue Ausrichtung
Julian in Aktion ©Mario Nägler für ZV
Progressiv, clean und visionär präsentierten sich die Gesamtlooks. Kein Wunder, zeigte sich die Friseur-Equipe des ZV-Shootings doch hochkarätig besetzt: Mit Julian Wagner, Tanja Hartmann und Lupo war reichlich Shooting- und Set-Erfahrung am Start. Fachliches Know-how, das durch die Akteure Christian Kasa, Robin Witte, Serkan Akbas und die Youngster Nadine Nägler und Sandy Hans perfekt ergänzt wurde. Immer gegenwärtig: Der riesige Spaß, gemeinsam ein markantes Fashion-Statement für die Wintersaison entwerfen zu wollen. „Uns geht es immer darum, ein Team zusammenzustellen, das sich gegenseitig ergänzt und unterstützt“, erklärt Antonio Weinitschke während des Shootings. „In den Looks sollen unterschiedliche Handschriften zusammenkommen. Diese gegenseitige Inspiration und die Lust am Teamwork machen diese Tage so besonders“, so der Art Director.
An Tagen wie diesen…
Serkan hat Fun! ©Mario Nägler für ZV
Dass diese Rechnung bestens aufging, zeigen nicht nur die Ergebnisse des Shootings. Lupo, der – genau wie der stellvertretende Art Director Steven Meth – in diesem Jahr bei den German Hairdressing Awards nominiert ist, bestätigte die tolle Energie, die die Mannschaft während der Fotoproduktion miteinander verband: „Hier arbeiten so viele innovative Köpfe zusammen. Ich hätte nicht erwartet, dass es mir soviel Spaß hier macht! Es ist mir eine Ehre, dass ich den ZV auf seinem neuen Weg in Richtung Zukunft unterstützen darf“, so Lupo. Auch Julian Wagner, dessen abwechslungsreicher Berufsalltag sich zwischen seinen Jobs als Set-Stylist bei internationalen Modeshootings und der Arbeit im heimischen Salon abspielt, zeigte sich vom Teamspirit im ZV-Modeteam begeistert: „Es macht mir wahnsinnig Freude, mit diesen coolen Menschen zusammen kreativ zu sein. Es ist immer leicht, von außen auf das zu schimpfen, was andere machen“, lacht er. „Aber den Kollegen kann man nur sagen: Dann macht es doch selbst besser!“ So es denn überhaupt besser geht. Wir werden sehen. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Winter-Mode, die wir ab September live und in Farbe auf FMFM.de vorstellen werden.