Menschen – Friseure – Emotionen: Der FMFM Adventskalender 2017
24 Menschen, 24 Friseure, 24 Emotionen! Der letzte Monat im Jahr 2017 hat begonnen! Wir haben unsere FMFM-Artists gefragt, was sie in diesem Jahr besonders bewegt hat und was sie sich und ihren Kunden zu Weihnachten sowie für das neue Jahr 2018 wünschen.
Ralph-Joachim Hoffmann: „Es gibt kein schöneres Weihnachtsgeschenk als Gesundheit.“
13. Dezember 2017
"Der Umbau und die Umzugsphase waren in 2017 extrem Zeit und Nerven raubend. Aber all der Stress hat sich gelohnt. Als ich das erste Mal in unseren neuen - sensationell schönen - Geschäftsräumen stand, sind mir wirklich die Tränen gekommen. Seit meiner Krebserkrankung vor vier Jahren, die ich Gott sei Dank erfolgreich hinter mich gebracht habe, gibt es kein schöneres Weihnachtsgeschenk für mich als Gesundheit. Aber ich wäre auch sehr dankbar über mehr Zeit mit meinen liebsten Freunden, die leider oft auf der Strecke bleiben. In erster Linie wünsche ich meinen Kunden für 2018 natürlich Gesundheit. Und die Gabe sich über Kleines zu freuen. Das ist ein großes Geschenk."
0 Kommentare1 Minute
Beatrice Fellmeth: „Das Jahr ist noch nicht um, vielleicht passiert noch was ganz aufregendes.“
13. Dezember 2017
"2017 war für mich ein sehr spannendes Jahr. Beruflich wie auch privat hat sich einiges bewegt. Ich freue mich auf 2018 und bin gespannt, wie sich meine Projekte entwickeln. Das Jahr 2017 hat mir viele tolle Momente beschert, der eine ganz besondere und emotionale Moment war noch nicht dabei. Aber das Jahr ist noch nicht um, vielleicht passiert ja noch was ganz aufregendes. Zu Weihnachten wünsche ich mir mit meiner Familie ein entspanntes Fest zu feiern. Ich möchte drei Tage einfach nur relaxen und genießen. Zwischen den Jahren geht es dann wieder rund im Laden. Meinen Kunden wünsche ich für 2018 volles, gesundes und glänzendes Haar."
0 Kommentare1 Minute
Julia Göring/Olaf Krebs: „Unseren Kunden wünschen wir schöne Momente, Freude und Lebensqualität.“
13. Dezember 2017
Julia: "Im Jahr 2017 war für mich der emotionalste Moment einen lieben Menschen auf seinem letzten Weg zu begleiten, mit der Erkenntnis, dass alles vergänglich ist. Zu Weihnachten wünsche ich mir weiterhin so tolle Menschen, Kunden und Mitarbeiter um mich herum, wie bisher in meinem Leben. Meinen Kunden wünsche ich für 2018, dass sie weiterhin viele schöne Momente und erfüllte Gespräche bei uns im Salon erleben."
Olaf: "Mein emotionalster Moment in 2017 war, als ich die Kreativität der Natur im Hinblick auf die Erdpyramiden in Südtirol erlebt habe. So kreativ wie die Natur ist, ist auch die Natur des Menschen. Aufmerksamkeit und Offenheit ist das Wichtigste in unserem Beruf. Für Weihnachten 2017 wünsche ich mir noch mehr positive Wertschätzung für unseren tollen Beruf. Meinen Kunden wünsche ich für 2018 viel Inspiration und Spaß in ihr eigenes Erscheinungsbild zu investieren, und dadurch mehr Freude und Lebensqualität zu bekommen."
0 Kommentare1 Minute
Stephanie Bezler: „Die reinste Achterbahn und das mit Höchstgeschwindigkeit.“
12. Dezember 2017
"Für mich war das Jahr 2017 die reinste Achterbahnfahrt und das mit Höchstgeschwindigkeit! Ein sehr trauriger Moment war der Abschied von meiner Katze Naomi nach mehr als 18 Jahren. Für die Weihnachtstage wünsche ich mir nur ganz viel Ruhe und Zeit mit dem Mann, den ich liebe. Meinen Kunden wünsche ich für 2018 Gesundheit, Balance und innere Stärke."
0 Kommentare1 Minute
Daniel Schwefel: „Unsere Branche soll noch mehr wertgeschätzt werden.“
12. Dezember 2017
"Mein Team und ich möchten im Friseuralltag neue Wege bestreiten und deshalb haben wir 2017 alles neu definiert und auf den Kopf gestellt. Somit ein sehr spannendes und aufregendes Jahr für mich. Lasst euch überraschen! Ein besonderer emotionaler Moment war für mich mein erster Hochzeitstag im August. Obwohl wir seit 20 Jahren zusammen sind, war es etwas ganz besonderes, wenn das 1. Jahr gleichzeitig das 21. ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Mein größter Weihnachtswunsch wäre, dass endlich unsere Branche noch mehr wertgeschätzt wird, so wie sie es auch verdient. Ein ruhiges, stressfreies und vor allem gesundes Jahr 2018 wünsche ich meinen Kunden. Gesundheit ist das Wichtigste, wenn man sie nicht mehr hat, ist sie das Einzige, was man sich wünscht."
0 Kommentare1 Minute
Jörg Oppermann: „Es wurde mir bewusst, dass das Leben endlich ist.“
12. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich ein bewegendes Jahr. Sehr ereignisreich, mit vielen genialen und großartigen Momenten, aber auch mit Zeiten, in denen mir bewusst wurde, dass das Leben endlich ist. Beide Seiten, sowohl die positiven als auch die schweren, haben mich weitergebracht und ich bin dankbar für vieles. Der traurigste und bewegendste Moment war der Tod meines Vaters. Mein Weihnachtswunsch sind ein paar entspannte, ruhige Tage vor dem Kamin mit Kerzen und gutem Essen, zusammen mit guten Freunden. Für das neue Jahr 2018 wünsche ich meinen Kunden Zeit für Begegnungen mit Familie und Freunden, Zeit für besondere Momente, im kleinen und großen, und natürlich Zeit für Begegnungen mit mir, in meinem Salon in Hamburg."
0 Kommentare1 Minute
Jens Dagné: „Ich wünsche mir ein traditionelles, dänisches Weihnachtsfest.“
FMFM Inside,Friseure & Stylisten,Szene & Branche,FMFM Artists,People
11. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich geschäftlich eine Herausforderung, aber auch durch die private Ausbildungsschule von La Biosthétique ein Motivationsschub für unsere neuen, jungen Zukunftskräfte. Eine Freude ist es zu sehen, dass bei unseren 3 Mädels sogar der Schulbesuch plötzlich eine große Begeisterung auslöst. Meine eigenen Kinder sind nun nicht mehr zu Hause und das ist schwierig für Papa und im privaten Bereich ein großer emotionaler Moment. Chresten, hat seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht und arbeitet als Assistent, während seines Master Studiums, am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Nürnberg. Nete arbeitet nun als Zahnärztin in Berlin und hat im Dezember die Verleihung der Promotionsurkunde anstehen. Im beruflichen Umfeld war die Freundschaft verbunden mit ganz großen Abschiedsemotionen, die uns von unseren japanischen Intercoiffure-Freunden beim Weltkongress in Osaka entgegengebracht wurde, überwältigend und natürlich die Eröffnung unseres 12. Education for Life Schulprojekts in Indien. Seit vielen Jahren arbeiten wir schon an diesem Ziel, welches nun mit der Schule der indischen Präsidentin Blossom Kochhar und ihrer Tochter Samantha in New Delhi Wirklichkeit wurde. Persönlich wünsche ich mir zu Weihnachten, dass in diesem Jahr die privaten Schicksalsschläge ausbleiben und wir wieder ein traditionelles, dänisches Weihnachtsfest mit unserer Familie feiern können. Der große, zweite Wunsch zum Weihnachtsfest steht im Evangelium nach Lukas (2, 14): „ ... und Friede auf Erden …“. Des Weiteren wünsche ich mir Gesundheit und weiterhin so großes Glück für unsere gesamte Familie, ein immer wieder begeisterndes Team, Gottes Segen und das weitere Wachsen von Education for Life nicht zuletzt durch hoffentlich wieder viele, viele wohlgesonnene Sponsoren beim 21. Charity Golf Cup Play for Life am 10.Juni 2018 in der Nähe von Frankfurt."
0 Kommentare1 Minute
Attila Can: „An diesen Tag werde ich mich immer erinnern.“
11. Dezember 2017
"2017 ein Jahr voller aufregender Momente! Ich konnte viele Eindrücke an den verschiedensten Orten in Europa sammeln, sowohl beruflich als auch privat. Die Siegerehrung bei der Deutschen Meisterschaft der Friseure war für mich der emotionalste Moment. Die Aufregung, gefolgt von Erleichterung, als mein Name aufgerufen wurde, war unbeschreiblich. An diesen Tag werde ich mich immer mit einem Lächeln erinnern. Ich würde gerne anfangen zu fotografieren, also wünsche ich mir zu Weihnachten eine Kamera. Allen meinen Kunden wünsche ich viel Gesundheit, Glück und ein erfolgreiches Jahr 2018."
0 Kommentare1 Minute
Heiko Schneider: „Wir brauchen Zeit für Gespräche, mentale Stärke und klare Ziele vor Augen.“
11. Dezember 2017
"2017 war für mich ein abwechslungsreiches und erlebniserfülltes Jahr. Besonders schön empfand ich die gute Kombination aus geschäftlichen Entwicklungen und privaten Erlebnissen mit meiner Frau und Tochter. Das Sonntagsverbot von Seminaren führt inzwischen zu mehr Freiraum für die privaten Dinge und im Business werden wir immer professioneller. Die Laudatio als Jurymitglied zum „Top Salon des Jahres” und meine Auszeichnung beim Intercoiffure Weltkongress in Osaka, Japan waren unglaublich emotionale Momente. Für die Weihnachtszeit wünsche ich mir ein wunderbares Weihnachtsgeschäft, eine schöne Weihnachtsfeier mit meinem Team und anschließend Zeit mit meiner Familie und Freunden. Meinen Kunden, und auch meinen Mitarbeitern wünsche ich ein vor allem ein gesundes Jahr 2018, und mehr Gelassenheit mit der Schnelligkeit und Komplexität der Gesellschaft umzugehen. Dafür brauchen wir Zeit für Gespräche, mentale Stärke und klare Ziele vor Augen. Unseren Kunden wünsche ich jedes Mal einen kleinen Kurzurlaub als Erlebnis, wenn sie bei uns im Salon sind."
0 Kommentare1 Minute
Rena Rados: „Ich wünsche mir Ruhe und Besinnlichkeit.“
11. Dezember 2017
"Auf den Punkt gebracht, 2017 war für mich ein anstrengendes Jahr. Dass ich Tante von Zwillingen, Nico und Lana, geworden bin, war mein emotionalster Moment im Jahr 2017. Mein Weihnachtswunsch ist Ruhe und Besinnlichkeit, so wie ich es als Kind empfunden habe. Für 2018 wünsche ich meinen Kunden Gesundheit, Glück und Ruhe."
0 Kommentare1 Minute
Manfred Hohmann: „2017 war ein anstrengendes und herausforderndes Jahr.“
5. Dezember 2017
"Für mich persönlich war 2017 ein in alle Richtungen sehr anstrengendes und herausforderndes Jahr, sowohl unternehmerisch als auch gesundheitlich. Der Abschluss des Weltkongresses der Intercoiffure Mondial in Osaka im Mai war der emotionalste Moment. Ich wünsche mir zu Weihnachten Ruhe und keine Fremdbestimmtheit und meinen Kunden wünsche ich für 2018 vom Besten nur das Beste, dass sie uns auch 2018 in guter Erinnerung behalten."
0 Kommentare1 Minute
Jennifer Demling: “ Ich wünsche mir eine friedlichere und nicht so hektische Welt.“
5. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich ein anstrengendes, aufregendes, aber auch überaus erfolgreiches Jahr! Ein toller Moment war, als mich meine Mitarbeiter nach der Preisverleihung zur Unternehmerin des Jahres 2017 (bei der ich aber leider nicht gewonnen habe) mit einem Präsent überraschten und mir in einer kleinen Rede sagten, dass ich für sie auf jeden Fall die Unternehmerin des Jahres 2017 und darüber hinaus die tollste Chefin bin. Das hat mich sehr berührt! Zu Weihnachten wünsche ich mir eine friedlichere und nicht so hektische Welt und meinen Kunden für 2018 Glück, Gesundheit, viele tolle Momente und nur das Allerbeste."
0 Kommentare1 Minute
Jürgen Imhof: „Mein größter Wunsch ist vor allem Frieden und Toleranz.“
5. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich aufgrund personeller Veränderungen ein sehr spannendes und forderndes Jahr. Die Geburt unserer Enkelin Anna-Lynn, am 07. Juli diesen Jahres, war für mich ein unglaublich schöner und emotionaler Augenblick. Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist vor allem Frieden und auch Toleranz in jeglicher Hinsicht. Für meine Kunden wünsche ich mir beständige Gesundheit und ansonsten das Gleiche, was ich mir auch wünsche!"
0 Kommentare1 Minute
Ute Ganser-Koll: „Zu erleben wie gut es uns geht, hat mich sehr geerdet.“
5. Dezember 2017
"2017 war für mich ein Jahr voller neuer Eindrücke und Emotionen. Mein erster Einsatz bei den Barber Angels Brotherhood auf der Domplatte in Köln hat mich zutiefst beeindruckt. Dabei gewesen zu sein und den obdachlosen Gästen die Haare schneiden zu dürfen und deren Schicksalsgeschichten zu hören. Zu erleben wie gut es uns geht und vor allem auf welchem hohen Niveau wir stöhnen, hat mich sehr geerdet. Mehr Frieden auf der Welt und Politiker, die endlich zuhören und lernen zu verstehen, was wir Wähler von den Politikern fordern und umgesetzt haben möchten, das wünsche ich mir zu Weihnachten. Meinen Kunden wünsche ich für 2018 von Herzen Gesundheit, denn ohne Gesundheit ist alles nichts …"
0 Kommentare1 Minute
Maximiliano Garigliano: „Mein Hund hat mir den emotionalsten Moment beschert.“
5. Dezember 2017
"Für mich war 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr, sowohl geschäftlich als auch privat. Ein zutiefst emotionaler Moment war für mich, als ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt habe. Meine persönlichen Weihnachtswünsche sind Ruhe und Besinnlichkeit. Für meine Kunden wünsche ich mir, dass sie in 2018 viele tolle und schöne Momente mit ihren Familien und Freunden erleben. Das wünsche ich aber auch der ganzen restlichen Welt."
0 Kommentare1 Minute
Silvia Rausch: „Ich wünsche meinen Kunden und mir für 2018 viel Zeit zum Lachen!“
1. Dezember 2017
"2017 war für mich beruflich ein erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, besonderen Begegnungen und tollen Inspirationen. Es war aber auch ein Jahr mit vielen schlimmen Ereignissen im Weltgeschehen, die einen sehr dankbar machen für das kleine Glück innerhalb der Familie und der Menschen, die man liebt. Zutiefst bewegt hat mich in diesem Jahr, einer langjährigen Kundin nach einem großen persönlichen und gesundheitlichen Schicksalsschlag weiterhin die Haare schneiden zu können. Die Freude darüber hat auf beiden Seiten zu Tränen geführt. Mein größter persönlicher Wunsch zu Weihnachten ist mehr Zeit für die Familie zu haben. Weitere Wünsche sind mehr Frieden und Toleranz unter den Menschen und mehr Respekt vor unserer Umwelt. Meiner Kundschaft wünsche ich für 2018 Glück, Zeit für individuell wichtige Dinge im Leben, freie Zeit vom Alltagsstress und viele Stunden zum Lachen und natürlich Gesundheit."
0 Kommentare1 Minute
Peter Gress: „Es gab in 2017 einen sehr bewegenden Moment.“
1. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich das entscheidende Jahr für meine Zukunft nach meiner aktiven Friseurlaufbahn. Der Entschluss den Salon an die nächste Generation zu übergeben, war ein sehr bewegender Moment. Ich wünsche mir zu Weihnachten Gelegenheit für Rückbesinnung und Vorschau auf die Zukunft. Meinen Kunden wünsche ich für das Jahr 2018 Gesundheit, Zeit für die Familie und immer genügend Energie für anstehende Projekte."
0 Kommentare1 Minute
Freddy Serdal Aslar: „Ich wünsche mir Frieden für die Welt.“
1. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich ein sehr bewegtes und bewegendes Jahr. Ein zutiefst berührender Moment war für mich, in die Augen der Straßenkinder von Sofia zu schauen, die wir bei unserem Einsatz der Barber Angels Brotherhood in Bulgarien umsorgt haben. Ich wünsche mir zu Weihnachten einfach nur Frieden für die Welt und meinen Kunden für das neue Jahr 2018 vor allem Gesundheit, viel Spaß und ein langes Leben."
0 Kommentare1 Minute
Fiol Thormann: „Man kann alles schaffen, wenn man nur will!“
1. Dezember 2017
"Tatsächlich war 2017 ein ganz außergewöhnliches, berührendes und aufregendes Jahr für mich. Ein Jahr, das mich sehr glücklich gemacht hat. In den vergangenen zwei Jahren bin ich enorm gewachsen, habe mich weiterentwickelt und beruflich wie auch privat viel gelernt. Ich bin neuen Menschen begegnet, die mich bereichert haben und es ist toll, „was zurück zu bekommen“. Ich habe gelernt, großzügig mit meinen Ideen zu sein und zu schauen, was und wen ich damit anstoßen kann, auf mein Bauchgefühl zu hören. Mich von Menschen zu trennen, die mir Energie rauben, und zwar schnell. Mich an meinen Erfolgen zu freuen. Mich durchzubeißen, wenn etwas nicht gleich klappt. Ich habe gelernt, geduldig zu sein und man kann alles schaffen, wenn man nur will. Mit dieser Einstellung habe ich 2017 viele Highlights erlebt. Man muss sich nur trauen. Das Jahr 2017 hat mir viele schöne, emotionale Momente mit meinem Kind beschert, aber auch schöne Augenblicke mit unseren Freunden oder im Salon, wenn unsere Kunden sagen, "ich bin so froh und glücklich das wir uns gefunden haben". Zu Weihnachten wünsche ich mir glückliche Momente mit meiner Familie, dass alle glücklich und gesund bleiben und die weiteren Jahre genauso gut verlaufen wie bisher. Für das kommende Jahr wünschen wir unseren Kunden und ihren Familienangehörigen viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zeit sagen wir ganz herzlich Danke und hoffen auf ein weiterhin gutes Verhältnis auch im Jahr 2018."
0 Kommentare1 Minute
Roberto Laraia: „Ich freue mich über viele große Erfolge meiner Mitarbeiter.“
1. Dezember 2017
"Das Jahr 2017 war für mich besonders schön, da viele meiner Mitarbeiter große Erfolge feiern konnten und damit unser hohes Ausbildungsniveau unterstrichen haben. Seit langem mal wieder hatte ich nur mit meinen Brüdern, wie früher als wir noch Kinder waren, Zeit für eine gemeinsame Unternehmung. Wir hatten tolle Tage mit dem Motorrad und ich habe diese Zeit sehr genossen. Zu Weihnachten wünsche ich mir Ruhe und Romantik mit meiner lieben Frau, die mich immer unterstützt und dieses Jahr viele Wochenenden auf mich verzichten musste. Für 2018 wünsche ich meinen Kunden vor allem, dass sie gesund bleiben."
0 Kommentare1 Minute
Gabi Stern: „Wir sollten üben, mehr das Positive zu sehen!“
29. November 2017
Aufgrund von drei Schwangerschaften im Salon war es ein sehr spannendes und aufregendes Jahr. Aber unser Beruf braucht ja Nachwuchs 😉 Dies personell zu wuppen, war eine große Herausforderung, was aber mein Team in bewundernswerter Weise geschafft hat und dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem habe ich bei zwei absolvierten Zusatzausbildungen, Coach und Trainer, eine Menge in menschlicher Hinsicht dazu gelernt. Ein sehr bewegender Moment war die Verleihung des Ordens "Pour le mérite" an meinen Mann für seine Verdienste im Lazarus Orden. Es ist wunderbar zu sehen, dass sich ehrenamtliches Engagement lohnt. Etwas mehr Zufriedenheit und Dankbarkeit in unserem Land wünsche ich mir zu Weihnachten. Wir sehen leider viel zu sehr nur das Negative und sollten üben, das Positive in den Dingen zu sehen. Außerdem können wir alle dankbar für etwas sein! Für 2018 wünsche ich meinen Kunden etwas mehr Achtsamkeit. Da wir sehr viele berufstätige Kunden haben und ich immer wieder höre, "Ich kann nicht krank sein. Ich habe zu arbeiten.", wünsche ich mir für sie, dass sie mehr für sich sorgen und auf sich acht geben. Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und die meisten Menschen versuchen ihr "stressiges" Berufsleben durch noch mehr "ich muss etwas erleben" in ihrer Freizeit zu kompensieren, anstatt sich einen ruhigen Gegenpol zu schaffen."
0 Kommentare1 Minute
Tarik Ari: „2017 war mein Jahr!“
29. November 2017
"Das erfolgreichste Jahr überhaupt: 2017! Ob mit den 101 Barbers auf Messen, Events oder in der Barber-Branche, wir waren als Verantwortliche mit vorne dabei und haben enorme Erfahrungen sammeln dürfen. Die Bestätigung zu bekommen, dass jeder Schritt in die Selbstständigkeit mit „Der Barber“, der richtige war, und dass ich meinen Laden um das doppelte vergrößern MUSS, ist ein tolles Gefühl. Mein Weihnachtswunsch ist eine Phase der Entspannung, Ruhe und Beharrlichkeit für mich und die Welt. Meinen Kunden wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, und dass sie eine friedliche und schöne Zeit verbringen."
0 Kommentare1 Minute