TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf – Preview

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Top Hair International
TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf am 10. und 11. März 2018 in Düsseldorf - u. a. mit Robert Lobetta und Kevin Murphy
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TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf am 10. und 11. März 2018 in Düsseldorf - u. a. mit Robert Lobetta und Kevin Murphy

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Der Termin steht sicherlich längt in eurem Kalender! Denn am 10. und 11. März 2018 wird Düsseldorf wieder zum Treffpunkt der europäischen Haarprofis. TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf öffnet in der Rheinmetropole ihre Pforten.

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Mit dem Einzug in neue Hallen erhält die Fachmesse auch gleich einen neuen Namen und heißt „TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf“. Denn nachdem es in diesem Jahr mit nur zwei Hallen verdammt eng geworden war, optimieren die Organisatoren DES Events der deutschen Friseurbranche 2018 ihre Angebotsfläche und ziehen in die Hallen 4,5 und 6. 

Professionelle Atmosphäre und hochwertiges Ambiente

Die europäische Friseurszene ist in Düsseldorf umfangreich vertreten. Über 450 Aussteller und Marken der haarkosmetischen Industrie haben ihr Kommen angekündigt und wollen für eine vollständige Branchenübersicht sorgen. Das Erfolgskonzept der TOP HAIR Düsseldorf,   die Kombination von Fachmesse, Shows, Workshops, Schnittfabrik, Barbers‘ Corner und Kongress, bleibt erhalten.

Shows und Workshops mit internationalen Top-Stars

Vor allem die aufwendigen Shows in Halle 6 zählen zu den Programmhöhepunkten der TOP HAIR Messe. Neben der britischen Hochsteck-Legende Patrick Cameron wird in 2018 erstmals Kevin Murphy seine Kunst auf der großen Showbühne zeigen. Der Australier gehört zu den gefragtesten Hair-Stylisten der Welt. Die große Samstagabend-Show wartet in diesem Jahr mit einer Styling-Legende auf: Robert Lobetta, der gemeinsam mit Artistic Director Shay Dempsay und Angelo Vallillo aus dem International Sebastian Artistic Team die Europa-Premiere der Spring-/Summer Collection „e-VOLUTION“ präsentiert.

>> Zu unseren liebsten Steck-Frisuren

Neu strukturiert präsentiert sich das Angebot der Workshop-Bühnen bei der TOP HAIR Düsseldorf. In den Hallen 4 und 5 zeigen die Teams jeweils auf zwei Bühnen ihre Interpretationen der aktuellen Trends, Schnitte und Farbtricks. Mit dabei sind unter anderem Artègo, Capelli Group, Chi, Compagnia della Bellezza, Eslabondexx Color, Fischbach & Miller, Frank Brormann, Glynt, Goldwell, Haar Vial, Hair Concepts, Kemon, L’anza, L’Oreal, Label.m, Mike Karg, Moroccanoil, New Flag Amika, Paul Mitchell, Pivot Point, Super Brillant, Toni & Guy, Vitality’s und Wella.

Lernen von den Profis: Schnittfabrik, Barbers‘ Corner & Kongress

Ob mit der Schere, dem Rasierer, der Haarschneidemaschine oder dem Messer – die Schnittfabrik in Halle 4 zelebriert auch 2018 wieder die Kunst des Haareschneidens. Dabei können die Fachbesucher hochkarätigen Experten wie Annerose Cutivel, Daniel Golz, Mike Karg oder Dana Wittmann beispielsweise beim Pointen, Slicen, Graduieren und Rasieren über die Schulter schauen. Zudem können die Besucher das Gelernte an Übungsköpfen gleich selbst ausprobieren.

Ein weiterer Hot-Spot ist die Barbers‘ Corner in Halle 4, wo sich alles um den Megatrend Barbering dreht. Wie bereits bei der Premiere im vergangenen März, wird im Rahmen der großen Sonderschau auch 2018 wieder präsentiert, was einen Top-Herrensalon ausmacht und welche Trends und Techniken das traditionelle Barber-Handwerk aktuell dominieren. Das Ausstellerangebot umfasst alles, was das Barber-Herz begehrt: Friseureinrichtung und Zubehör wie Dekorationsmittel, Friseurstühle und Waschanlagen, friseurexklusive Haarpflege, Shampoo, Styling- und Barbering-Produkte, Haut- und Körperpflegeprodukte, Parfümartikel, Rasierapparate, Scheren, Bürsten und Kämme sowie Beratungsdienstleistungen und Konzepte zu Aus- und Weiterbildung.

Stift statt Schere sollten die Besucher beim TOP HAIR Business-Kongress in Halle 4 zücken. Hier vermitteln in Fachvorträgen renommierte Referenten wie Stephan Bethke, Peter Brandl, Wolf Davids oder Heiko Schneider unternehmerisches und strategisches Wissen aus den Bereichen Marketing, Führung und Kommunikation. Themen lauten u.a. „Aufgefrischt! Wie du zur #LieblingsMarke wirst, die Kunden begeistert“, „Selbstdiagnose Haarfarbe ‚Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert‘ – Wie Friseure das Internet mit in den Salon einbinden“ oder „Der goldene Salon: Vom Fass ohne Boden zur Goldgrube“.

Top Salon

Spannend wird es am Samstagabend, 10. März, bei der Auszeichnung „TOP Salon – The Challenge“ auf der großen Showbühne in Halle 6. Die besten Friseursalons Deutschlands werden inzwischen zum 22. Mal von der TOP HAIR International GmbH ausgezeichnet. In fünf Kategorien werden die Salons geehrt, deren Außenwirkung, Kundenansprache, Mitarbeiterbindung, Innovation und Stetigkeit die Jury zu überzeugen wusste. Die Kategorien: Design (richtungsweisende Raumgestaltung), Employer (Talentgewinnung und Ausbildung), Concept (innovative Geschäftsmodelle), Marketing (herausragende Vermarktungen) und Best Practice (hier gehen Erfolg und Tradition Hand in Hand). In diesem Jahr nominiert eine unabhängige Jury pro Kategorie drei Salons, bevor die (Test-) Kunden entscheiden.

Kompletter Service

Die TOP HAIR Düsseldorf bietet den Besuchern umfassenden Service. Der Guide mit dem kompletten Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen und Programm ist kostenfrei vor Ort erhältlich. Ebenfalls kostenfrei nutzbar sind die Kinderbetreuung vor Ort (ab 4 Jahre), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im VRR (mit gültiger Eintrittskarte). Zusätzlich gibt es günstige Angebote für die Anreise mit der Deutschen Bahn ab 99 € sowie attraktive Pakete ab 129 € (Frühbucher-Special ab 119 €) für Messebesuch und Hotelübernachtung im citynahen Komfort-Hotel inklusive Frühstück.

Öffnungszeiten und mehr

TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf ist am Samstag, 10. März 2018, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 11. März 2018, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für die Fachbesucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive. Eine online georderte Tageskarte kostet 78 €, die Dauerkarte für die gesamte Messelaufzeit 118 € (bzw. 83 € und 122 € an der Tageskasse) – damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops sowie Schnittfabrik- und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur parallel laufenden BEAUTY DÜSSELDORF. Außerdem erhalten die Besucher Eintritt zur make-up artist design show, der Fachmesse exklusiv für Maskenbildner und Visagisten.

Mehr Informationen zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 4560-7615 oder im Internet auf www.top-hair-international.com und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

Fotos: Top Hair International