Schaumfestiger für schöne Naturlocken

dwi-rina-xe4Q1AUB1ZA-unsplash (1)
26. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team
26. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mit der richtigen Pflege und dem perfekten Styling sind Naturlocken ein Traum. Sie können die verschiedensten Wirkungen entfalten und sind je nach Frisur und Stil verspielt, sexy, feminin, glamourös und vieles mehr.

Anzeige

Anzeige

Naturlocken richtig pflegen

 

Um Naturlocken glänzend und gesund zu erhalten, braucht es ein reichhaltiges Shampoo, das das Haar mit ausreichend Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt. So behalten die Locken ihre Sprungkraft und wirken gleichzeitig wunderbar gesund und lebendig. Zusätzlich kann je nach Haarzustand auch eine nährende Haarkur die Lockenpracht von Zeit zu Zeit unterstützen.

Aber Vorsicht: Viel hilft nicht immer viel. Ist das Haar mit Ölen und Nährstoffen überpflegt, werden die Locken schnell strähnig und verlieren ihre Sprungkraft.

Das noch nasse Haar sollte niemals gerubbelt oder stark gebürstet werden. Um den Haaren nicht zu schaden, ist es besser, die nasse Mähne nur auszudrücken, um sie anzutrocknen.

Danach können die Haare mit dem Föhn fertig getrocknet werden oder einfach an der Luft trocknen.

 

 

Schaumfestiger und mehr für Naturlocken

 

Mit dem Föhn geht es nach dem Waschen weiter, wenn ein bestimmtes Styling gewünscht ist. Dann wird ein Schaumfestiger für Locken ins Haar gegeben, der der Frisur den nötigen Halt und den Locken besondere Sprungkraft verleiht. Eine besonders schöne Lockenmähne lässt sich dann mit einem Diffusoraufsatz auf dem Föhn erzielen. 

Nach dem Schaumfestiger für Naturlocken kommt zum Schluss noch etwas Haarspray ins Haar, um das neue Styling für den ganzen Tag zu fixieren. Und schon ist die Lockenmähne mit Traumstyling fertig.

Beim Styling sind grobzinkige Kämme die erste Wahl. Bürsten ziehen die Locken zu sehr lang und strapazieren das Haar. Da hilft dann auch kein Schaumfestiger für Naturlocken mehr, um die Pracht zu retten. Grobe Knoten können auch per Hand entwirrt werden. So bleibt die Haarstruktur vital und gesund und das Kämmen zieht anschließend nicht mehr so stark am Haar.

26. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team