„Difference – The B&W Collection“ von Jens Dagné
Die großen Zeiten von Dior und Chanel zwischen den 1930er und 1950er Jahren mit ihren exakten und teilweise geometrischen Haarschnitten und den strengen Modedesigns, vorzugsweise in Schwarzweiß, waren für Top-Stylist Jens Dagné Inspiration für seine aktuelle „Difference – The B&W Collection“. Bei den Herrenlooks setzte Dagné auf Impulse der späten 50er und 60er Jahre mit Vorbildern wie The Who-Leadsänger Roger Daltrey.
Der aktuelle Zeitbezug, die Variationsmöglichkeiten und die Alltagstauglichkeit seiner Looks ist Star-Coiffeur Jens Dagné bei der Erstellung seiner kreativen Kollektionen stets ein besonderes Anliegen. Das spiegelt sich auch in seiner aktuellen Difference – The B&W Collection“ wider. „Wenn ich eine Kundin oder einen Kunden vor mir sehe – Haare, Haut, Augen und Gesichtsform – habe ich nach ein paar Minuten dreidimensionale Bilder in meinem Kopf und weiß, welche Schnitte und Farben genau zu dieser Person passen,“ sagt der Haarvirtuose, der mit seiner Frau Christel einen erfolgreichen Salon bei Worms betreibt. Seine Inspirationen holt sich Dagné von seinen weltweiten Reisen, aus aktuellen Medien, Musik & Kunst, den Trends auf der Straße und nicht zuletzt von der Mode. Wir freuen uns, euch die beeindruckenden Looks seiner aktuellen Kollektion zu präsentieren. Alle Stylingvarianten der 6 Modelle im Total Beauty Look findet ihr unten in der Galerie. Enjoy!
>> Zu unseren liebsten Damen-Frisuren
The Difference – B&W Collection; Frisuren, Make-up und Idee: Jens Dagné Haare Kosmetik Zweithaar; Modedesign: Monte Miau by Heike Katzenberger; Fotos: Mario Nägler; Haar- und Kosmetikprodukte: La Biosthétique Paris
Von lang auf kurz!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Modesdesign-Studentin Lisa war ihre langen Haare leid und sie wünschte sich eine totale Veränderung. Jens Dagné kam diesem Wunsch jedoch erst Schritt für Schritt nach. Zunächst kreierte er eine raffinierte Lockenfrisur, die er anschließend noch hochsteckte. Erst dann fielen die langen Haare einem modernen typgerechten Kurzhaarschnitt „zum Opfer“. Die neue Farbe: ein leuchtendes Kupfer-Gold, das Lisa`s Teint noch besser zur Geltung bringt.
Von schwer auf leicht!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Laura wünschte sich für ihre langen schweren Haare eine lässige Frisur, die sie selbst mit wenigen Handgriffen in Form bringen kann. Als leidenschaftliche Party-Gängerin musste nachtürlich auch eine Partyvariante her, die allerdings auch alltagstauglich sein sollte. Das Ergebnis: ein schulterlanger Stufenhaarschnitt mit einem hellen Mauve Farbton, der Laura`s grüne Augen noch leuchtender strahlen lässt.
Mehr Bewegung!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Durch Jonas naturglattes und sprödes Haar wirkte sein Gesicht sehr markant und blass. Dank einer neuen Farbtechnik wurden Längen und Spitzen natürlich aufgehellt und somit ein frischer Teint gezaubert. Um mehr Bewegung ins Haar zu bringen, entschied sich Jens Dagné hier für eine Volumenwelle. Beim Haarschnitt wurde die Grundlänge etwas länger gelassen, das Haar nur um ca. 5 cm gekürzt. Zum Gesicht hin ließ der Stylist das Haar kürzer laufen, zu den Schultern jedoch länger (V-Formschnitt).
Neue Leichtigkeit!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Lukas wollte modischer und cooler wirken. Die Strähnentechnik am Oberkopf brachte mehr „Leben“ ins Haar. Mit dem angesagten „Calligraphy Cut“ erhielt Lukas Frisur mehr Fülle und eine neue Leichtigkeit.
Völlige Typveränderung!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Vivien wünschte sich für ihre langen, aber ausdrucklosen glatten Haare eine völlige Typveränderung und Farbbrillanz. Die Haare wurden schulterlang und stufig geschnitten, um mehr Volumen und Bewegung zu erhalten. Die Farbe: ein strahlendes Magenta-Rot, das Viviens helle Haut lebendiger wirken lässt.
Exakter Bob!
©Jens Dagné — Haare. Kosmetik. Zweithaar. / Foto: M. Nägler
Die schulterlangen, naturbelassenen Haare von Dorothea wirkten kraus und stumpf. Ihren Wunsch nach mehr Natürlichkeit und Glanz konnte Jens Dagné erfüllen und schuf einen schulterlangen exakten Bob, der das Gesicht weicher wirken lässt. Die Haarfarbe: ein dunkles Braun, das im Licht leicht violett wirkt.
Alle Looks hier unten zum Durchklicken in der Galerie