Menschen – Friseure – Emotionen 2016/17: Antonio Weinitschke

Menschen-Friseure-Emotionen-201617-Antonio-Weinitschke-1582-1
Antonio Weinitschke
Antonio Weinitschke

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Viele kennen ihn als charmanten Moderator bei diversen Shows und den Deutschen Meisterschaften des Zentralverbands. Seit 15 Jahren engagiert sich Antonio Weinitschke ehrenamtlich für die Verbandsarbeit im Vorstand. "Nebenbei" leitet er auch noch einen Salon in Aachen. Warum er 2017 kürzer treten will, erfahrt ihr hier…

Anzeige

Anzeige

2016 war für mich ein tolles Jahr, weil… … ich nach wie vor gesund und voller Energie bin. Am 3. Oktober durfte ich mit meiner Familie und meinen engsten Freunden meinen 50. Geburtstag mit einer tollen Party feiern. 

Besonders geärgert hat mich in 2016… … dass ich nach 24 Jahren Selbstständigkeit meine erste Finanzprüfung hatte, die fast 6 Monate gedauert hat. Es gab viel aufzuarbeiten und man musste sich rechtfertigen, dass ein kleiner Salon auch ordentlich Gewinn abwerfen kann. Gefreut hat mich und meine Frau dann allerdings, dass sich Arbeit und Zeit gelohnt haben und wir erfolgreich und ohne Beanstandungen aus dieser Prüfung gegangen sind.

Ich wünsche mir für 2017… …endlich einmal wieder mehr Zeit für schöne und private Dinge. Daher werde ich nach 15 Jahren intensiver und ehrenamtlicher Arbeit im Landesverband NRW und beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks meine aktive Zeit beenden, um mich wieder mehr um meine Familie, meinen Salon und meine Innung vor Ort zu kümmern.