Klaus Peter Ochs erhält den „Coiffure-Oscar“
Ehre, wem Ehre gebührt. Er zählt weltweit zu den zehn besten Frisören und wurde mehrfach als Top-Stylist mit verschiedenen Awards ausgezeichnet. Seit 16 Jahren ist er zudem Weltpräsident der Intercoiffure Mondial. Klaus Peter Ochs hat bekanntlich schon viel in seinem Beruf erreicht. Mit insgesamt 300 Angestellten führt er 20 Coiffeur Salons im Rhein-Main-Gebiet.
Nun wurde ihm eine besondere Ehrung zuteil. Als erster Deutscher der Coiffeur-Szene erhielt er anlässlich der Alternative Hair Show in London von der internationalen Fachpresse AIPP (Association International Press Professional Coiffeur) und der AHS (Alternative Hair Foundation) den International Legend Award 2016.
Sein einzigartiger Stil, die Liebe zum Detail und seine zum Nachdenken anregenden Ideen wie Mode und Umweltbewusstsein in Projekten wie Arctica – save our planet zu vereinen, hatten überzeugt.
Klaus Peter Ochs gilt zudem als Verfechter der Handwerkskunst und Meister großartiger Inszenierungen. Seine Kollektionen und Mood-Videos sind Momentaufnahmen des Zeitgeistes, seine internationalen Shows werden weltweit gefeiert
Bei der Laudatio in der Royal Albert-Hall in London verkündete AIPP Generalsekretär Sergi Bancells unter dem Applaus der 5.000 Besucher: „Es ist eine besondere Freude, den begehrten Internationalen Legend Award 2016/2017 an Haar Ikone Klaus Peter Ochs zu überreichen“.