Retro & clean: Das große Klassiker-Comeback
Time for classic! Wenn die Welt sich stürmisch verändert, lieben Menschen das Bewährte, Klassische & Gute. Die besten Style-Klassiker zeigt jetzt das Paul Mitchell Team jetzt in der Kollektion MVRCK 2022. Wir lieben diese Looks. Ihr auch?
Diese Looks gehören derzeit zu den Bestsellern in den Salons und Barbershops!
The Pompadour
Ihren Namen hat die Frisur von Madame de Pompadour, einer Mätresse des französischen König Louis XV. Es ist ein Unisex-Look, der von Männern, Frauen und Kindern getragen wird. Typisch für den Pompadour: Das Haar wird nach oben aus dem Gesicht frisiert, mit Volumenaufbau im Stirnbereich.
Für flexiblen Halt ein Grooming Spray aufsprühen. Eine kleine Menge Pomadesorgt Fülle, Form und Volumen. Durchkämmen und in Form frisieren.
Paul Mitchell ©Gil Pereda
The Mullet
„Business up front, Party in the back“ – so scherzen die Amerikaner über den Mullet. In seiner Reinform erlebte der Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) in den 70er- und 80er Jahren seine Blütezeit. Heute wird der Look modern und edgy interpretiert.
Für Textur und Volumen zunächst ein Grooming Spray aufs Haar sprühen. Wie gewünscht stylen. Dry Paste oder Clay in den Handflächen verteilen und für ein mattes Finish ins Haar einarbeiten.
The Hybrid Afro
Haar das beste Accessoire und sogar ein Statement sein. Der Afro ist ein Zeichen: politisch, kulturell, historisch und stylisch. Krause Haare werden stolz getragen, ob wild und voluminös oder gestutzt und getrimmt.
Style: Haare mit einem Zinkenkamm in Form frisieren. l Pomade in den Handflächen verreiben und auf die Frisur auftragen, um Form und Style abzurunden.
Paul Mitchell ©Gil Pereda
The Brush Cut Wave Length
Paul Mitchell ©Gil Pereda
Kann ein “Bürstenschnitt” sexy sein? Definitiv! Dafür braucht es nur einen Barber, der sein Handwerk versteht. Und einen Funken kreativer Freiheit in der Interpretation.
Der Style Tipp vom Profi: Vor dem Föhnen eine Wave Cap überziehen, um die Wellen im Haar zu bewahren. Pomade mit extra starkem Halt in den Handflächen verteilen und mit leichtem Druck und streichenden Bewegungen – nach vorne und unten – den Style fixieren.
The Slickback
Der Name ist Programm: „slick“ heißt übersetzt glatt, schlüpfrig oder clever. Ein Wort mit viel Potential. Das gilt auch für die Frisur. Zurückgegelte Haare wirken immer cool und es schwingt sogar ein bisschen Bad-Boy-Feeling mit.
Der Style Tipp vom Profi: Die Haare aus dem Gesicht föhnen. Grooming Spray verleiht dem Haar flexiblen Halt. Stark festigende Pomade in den Handflächen verteilen und ins Haar einarbeiten. Durchkämmen und in Form frisieren.
Paul Mitchell ©Gil Pereda
The Natural Style
Paul Mitchell ©Gil Pereda
Ein gewisser Stylingaufwand ist immer Pflicht für ein gepflegtes Äußeres. Auch bei einem natürlichen Look muss das Haar in Form gebracht oder gebändigt werden.
Style: Grooming Cream in den Handflächen verreiben und gleichmäßig ins Haar einarbeiten. Abschließend sorgt Grooming Spray beim Finish für flexiblen Halt.