Wir sind traurig. In Gedenken an Klaus Peter Ochs.

FMFM-KPOMI
Intercoiffure Mondial
In SliderVon
Charismatisch, leidenschaftlich, intuitiv. Wir trauern um Klaus Peter Ochs.
Intercoiffure Mondial
Charismatisch, leidenschaftlich, intuitiv. Wir trauern um Klaus Peter Ochs.
In SliderVon

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Trauer um den langjährigen Weltpräsidenten von Intercoiffure Mondial und international renommierten Frankfurter Friseurunternehmer Klaus Peter Ochs, der am Montag, 18.12. nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Eine ganze Branche nimmt Abschied von einem Mann, der sein Leben mit uneingeschränkter Hingabe dem Friseurberuf gewidmet hat.

Anzeige

Anzeige

Klaus Peter Ochs beeinflusste den Coiffure-Kosmos über 50 Jahre lang und führte in dritter Generation das Familienunternehmen Ochs. In seinem Buch zum 100. Jubiläum schrieb er: „Es begeistert mich, Menschen zu verändern und ihnen ein positives Gefühl zu schenken. Ich möchte die Frau, die ich frisiere, zum Star machen.“

Phantasie, Inspiration und handwerkliche Präzision – damit gelang Klaus Peter Ochs Haar-Magie. Er war ein Künstler, der seit den Sechziger Jahren meisterhafte Haar-Designs erschuf. Sein Leben drehte sich um kreative Höchstleistung und kpO wurde weltweit gefeiert – in Rio, Shanghai, Berlin, New York, Paris, London, Tokio, Sydney, Chicago, Jerusalem, Mumbai, Kapstadt. Auf allen Kontinenten, in 72 Ländern, war Klaus Peter Ochs als Style-Künstler und Dramaturg zu sehen und er sammelte über 200 Awards und Ehrungen. Als erster Deutscher der Coiffeur-Szene wurde kpO in der Londoner Royal Albert Hall mit dem International Legend Award ausgezeichnet. Seine Kollektionen waren immer geprägt durch sein Gespür für Trends.

Im Jahr 2000 wurde der Kosmopolit Präsident von Intercoiffure Mondial und machte aus der Vereinigung ein innovatives Unternehmen. Sein größtes Ziel: Die Zukunft der Branche zu fördern und die Unterstützung sozial benachteiligter Jugendlicher. „Education for Life“ war eines seiner Herzensthemen. Seine internationalen Auszeichnungen sprechen für seine schöpferischen Ideen und seinen Businesserfolg. Für sein soziales Hilfsprojekt und seinen Einsatz für das Friseurhandwerk wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. kpO war ein Charismatiker, Talentförderer und großherziger Menschenfreund und Mentor. Er liebte es, Menschen und Momenten offen zu begegnen. kpO war ein Macher, Visionär und folgte immer seiner Intuition. Nie hat er etwas halbherzig getan.

Klaus Peter Ochs wird der internationalen Friseurwelt unvergessen bleiben. RIP.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Weggefährten.

In SliderVon
Themen
Newsletter