News bei Elkaderm: Markus Schmitz wird kaufmännischer Leiter und ergänzt das neue Führungsteam
Erfreulicher Zuwachs bei Elkaderm: Als erfahrener Branchen-Profi und Protagonist ist Markus Schmitz zum 01.04. als kaufmännischer Leiter bei der Elkaderm GmbH in Haltern am See eingestiegen und wird seine Expertise aus dem Markt vor allem in den Ressorts: Einkauf, Vertrieb und Marketing/Kommunikation einbringen. Er ergänzt damit das Führungsteam aus Günter und Sarah Kristina Irmen.
2002 startete er seine Laufbahn im Lebensmitteleinzelhandel bei der Kaiser´s Tengelmann GmbH, durchlief sehr erfolgreich ein mehrjähriges Mentoringprogramm für auserwählte künftige Führungskräfte und wechselte im Februar 2012 zur damaligen KMS-Group Management GmbH, heute HAIR HAUS GmbH, als Disponent.
Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zum Einkaufsleiter, Mitglied des Management-Teams und Prokuristen des Unternehmens und prägte u.a. die erfolgreiche Marken- und Eigenmarkenstrategie. Vertriebliches Know-How sammelte er schon in Crossfunktionalität, später noch intensiv durch die Tätigkeit als Geschäftsführer der Comair Germany GmbH.
Mit Eintritt in neue Funktionen beginnt bei der Elkaderm GmbH ein weiterer Schritt, das erfolgreiche Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Inhaber Günter Irmen: „Wir sind froh, dass wir mit Herrn Schmitz jemanden für uns gewinnen konnten, der einen anderen Blick auf die Branche hat als wir. Dazu bin ich sehr froh, dass meine Tochter Sarah Kristina mehr und mehr in meine Fußstapfen treten wird und mit Herrn Schmitz jemanden im Team hat, der zur Unternehmensentwicklung und Stabilisierung beitragen wird.”
Markus Schmitz freut sich über seine neue Aufgabe im Hause Elkaderm und darauf, dort seine Zukunftsvisionen für den Friseurmarkt umsetzen zu können. „Nach 12 tollen Jahren bei HAIR HAUS freue ich mich, auch in Haltern ein hochmotiviertes und professionelles Team vorgefunden zu haben. Die Inhaberfamilie Irmen kenne ich schon viele Jahre, und vom ersten Tag an bestand ein wertschätzendes und offenes Verhältnis. Ich reise mit vielen Ideen an und freue mich, vom großen Erfahrungsschatz der Inhaberstruktur partizipieren zu können. Meine tiefe Überzeugung ist, dass die Möglichkeit, in brillanter Qualität, seine eigene Marke kreieren zu können, mehr und mehr Thema für mittlere und große Friseurunternehmer/Händler sein MUSS. Kostendruck, Vergleichbarkeit und kein abgrenzendes Konzept sind mehr und mehr Herausforderung für den Friseur und können mit planbareren Margen, höherer Kundenbindung und -gewinnung und größerer Identifikation durch das „eigene“ Werk beantwortet werden. Aber auch die Marken Elkaderm, Keraplex, Dream Perm, Neutrea und das sensationelle Glossy Water machen eine große Freude und sollten für alle eine Option sein!“