Marcus Hertel
Friseur seit
1992
Heimat
Pforzheim
Salon
Le Salon Deluxe
Salon
Marcus Hertel
E-Mail: [email protected]
Le Salon Deluxe
Le Salon Deluxe
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ich bin Friseur, weil
ich von Kindheit an immer sehr gerne im Salon meiner Eltern war und so sehen konnte wie Kunden nach ihren Behandlungen mit einem Lächeln den Salon verließen. Gerade die Möglichkeit einen Menschen in seinem Aussehen so positiv zu verändern, hat mich nie an meiner Entscheidung Friseur zu werden zweifeln lassen.
Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten
Der graduierte Bob. Zeitlos und edel im Erscheinungsbild sowie form- und volumengebend im Praktischen.
Mein Tipp für Berufseinsteiger
Wenn Friseur sein eure Berufung ist, nicht auf wohlgemeinte Ratschläge anderer zu hören, die einem diesen tollen und abwechslungsreichen Beruf madig machen wollen. Haltet durch und staunt was man späterer als Friseurgeselle so alles erreichen kann.
Was ich an meinem Beruf liebe
ist, dass trotz der sich einstellenden Routine des Alltagsgeschäfts immer wieder Momente entstehen wo man mit seiner Kreativität ausbrechen kann und Kunden positiv beeindruckt.
Was mich im Salon manchmal nervt
sind Kunden, die ihre mehrstündigen Termine nicht antreten und diese auch vorher nicht absagen. Schlimm ist, dass diese Personen nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sie auf den wirtschaftlichen Schaden anspricht, den sie verursacht haben.
Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten
Was soll man sagen…. auf meine gelenkschonende Haarschneideschere, die mich bereits seit Jahrzehnten begleitet.
Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn
am Abend die Kasse stimmt, unsere Kunden zufrieden den Salon verlassen haben und wir alle im Team dann immer noch lächelnd Spaß miteinander haben.
So motiviere ich meine Mitarbeiter
Indem ich ihnen auf Augenhöhe begegne und jeden Einzelnen in seiner Persönlichkeit wahrnehme. Selbstverständlich ist eine leistungsbezogene und faire Bezahlung der Motivation förderlich. Gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb der Arbeitszeit, sowie der Einsatz eines „Feel-good-Managers runden unsere Bemühungen ab.
Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte
offen an der Beratung teilnehmen, ehrlich mit mir umgehen und meine Arbeit mit einem zufriedenen Lächeln honorieren.
Schönheit bedeutet für mich
mit seinem eigenen Aussehen selbstbewusst umzugehen und von Innen zufrieden zu strahlen. Äußere Schönheit ist subjektiv und die innere Schönheit ist unbezahlbar.
Inspiration für meinen Job hole ich mir von
meinen Urlauben, auf der Straße sowie beim inspirierenden Austausch innerhalb unserer regelmäßigen Teamgespräche.
Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute
FRISEUR. Eine andere Alternative hat sich mir nie gestellt!