Dieter Keller

Dieter-Keller-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dieter Kellers Vision von Styling, Salons und einer eigenen Akademie

Anzeige

Anzeige

Die großen Bühnen dieser Welt sind das zweite Zuhause von Dieter Keller: Alternative Hair Show in London, Frisurenshows in Moskau, TopHair Trend & Fashion Days in Düsseldorf, Cosmoprof Las Vegas, International Beauty Week in Frankfurt, um nur einige zu nennen. Doch dies alles ist nicht die Basis von Kellers internationalem Ruf; diese ist vielmehr im Südwesten Deutschlands begründet, wo er seit 1970 sein Unternehmen aufgebaut hat.

Salons als Grundlage der eigenen Akademie

Vor ziemlich genau 45 Jahre, im Jahr 1970, eröffnete Dieter Keller seinen ersten Salon. Schnell machte er sich mit visionärem Styling, sowie seinem Ansatz einer individuellen, ganzheitlichen Beratung nach eigenem Konzept einen Namen. Keller erkannte schnell, dass der Erfolg eines Salons darin begründet ist, für jedes Haarthema Experten mit sinnvollen und professionellen Lösungen bieten zu können. Nur so kann man dem Anspruch aller Kunden gerecht werden, und letztendlich wachsen.

Über die Jahre kamen immer mehr Salons hinzu, bis Dieter Keller schließlich seine gesammelten Erfahrungen in einer eigenen Akademie kanalisierte, und so die Grundlage für sowohl seine eigene Mitarbeiterbasis schuf, als auch externen Friseuren einen Ort gab, um von seinen Erfahrungen zu profitieren. Heute werden mehr als 3.000 Friseure pro Jahr in „Keller the school“ ausgebildet – und zwar nicht einfach nur, wie man Haare schneidet, sondern wie man innovativ und dauerhaft Kunden begeistert und bindet.

In den eigenen Salons führt Dieter Keller derweil konsequent sein Erfolgskonzept fort: Perfekte Dienstleistungen in eleganter Umgebung. Ziel ist der stimmige Gesamtlook des Kunden. Dorthin gelangt man mit ausführlicher Beratung, die auf die Wünsche des Kunden eingeht. Sodann wird die gemeinsam erarbeitete Vision mit trendigen Schnitten und dem Kundentyp angepassten Colorationen umgesetzt. Abgerundet wird die ganzheitliche Betreuung durch Make-up Beratung, Haarverlängerung, Haarverdichtung, sowie Farbberatung und auch Stilberatung.