„2020 hat Raum für Neues geschaffen. Ich fühle mich jetzt freier.“
7. Januar 2021
2020 wirkte für Saloninhaber wie ein Brennglas. Bei den einen hat’s das ganze Haus abgefackelt. Andere haben den Brand mühsam unter Kontrolle gebracht und im Feuer ausgemistete Altlasten verbrannt. Friseurunternehmerin und FMFM-Artistin Stefanie Ehrich stand – wie wir alle – mitten im Qualm der Veränderung. Bis die Augen brannten. Warum sie jetzt wieder den Durchblick hat, erzählt sie uns hier.
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Der Albtraum geht weiter – Lockdown verlängert – Friseursalons und Barbershops bleiben geschlossen
5. Januar 2021
Soeben gab Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer Pressekonferenz bekannt, dass bei der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer beschlossen wurde, den seit 16.12.2020 bestehenden Lockdown zunächst bis 31. Januar 2021 zu verlängern. Betroffen davon auch – Friseursalons und Barbershops! In Bereichen der persönlichen Kontakte und des Bewegungsradius werden die Beschränkungen sogar verschärft. Am 25. Januar 2021 will die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten erneut verhandeln.
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Bild online: Lockdown für Friseure auch nach dem 11. Januar geplant
30. Dezember 2020
Bild online will aufgrund von exklusiven Informationen aus einer Videoschaltkonferenz zwischen Kanzleramtschef Helge Braun und den Staatskanzlei-Chefs der Länder heute erfahren haben, dass der Lockdown beim bevorstehenden Gipfel zwischen Kanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten am 5. Januar verlängert werden soll.
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„Wenn vieles unsicher ist, zählt das Zwischenmenschliche umso mehr!“
29. Dezember 2020
Nicht nur Chefs, auch Abertausenden Mitarbeitern steckt die Corona-Zeit ordentlich in den Knochen! Unsicherheit. Angst um den Arbeitsplatz. Erschöpfung. Friseurunternehmer und FMFM-Artist Andreas Nuissl über die große Chance, genau JETZT Nähe und Wertschätzung im Team zu zelebrieren.
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Friseure, aufgepasst! Diese Gesetzesänderungen sind auch für euch interessant!
28. Dezember 2020
Puh! War das ein Jahr! Den Rückblick ersparen wir uns und euch, nach vorne blicken ist angesagt! Und hoffen wir jetzt einfach mal, dass wir dank der Impfperspektiven spätestens ab Mitte 2021 wieder ein Stück Normalität leben dürfen. Es gibt aber auch jetzt schon gute Nachrichten, auch jenseits der Pandemie!
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„Mein Lichtblick: Wir haben eine Virus-, aber keine Branchenkrise!“
23. Dezember 2020
Geduld ist in diesen Tagen die wohl kostbarste Währung überhaupt. Das gilt – vielleicht ganz besonders – für „Macher“ wie ihn: Achim Rothenbühler. Natürlich stehen auch bei ihm, dem Kopf der bekannten J.7 Group, in den Salons derzeit die Räder still. Fast jedenfalls. Denn selbst im zweiten Lockdown verfolgt der engagierte Unternehmer und Kreative so einige Pläne.
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Besinnlich statt von Sinnen – was wir Euch zu Weihnachten wünschen!
22. Dezember 2020
Liebe Friseure & Freunde, ...
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2021: „Friseure, nur Mut: Alles wird anders!“
21. Dezember 2020
Alles wird gut! Das ist doch das, was wir jetzt hören wollen, oder? Alles wird gut. Aber wird es das wirklich? Wir haben den Branchenexperten, Friseur und Unternehmensberater Wolf Davids gefragt. Seine Antwort ist ernüchternd und ermutigend zugleich. Ja, alles wird gut – wenn wir es gut machen! Wie das genau geht, sagt uns der erfahrene „Branchenhase“ in seinem Kommentar.
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ZV-Umfrageergebnis: Friseure erwarten 30 Prozent Umsatzeinbruch in 2020
16. Dezember 2020
Die Corona-Pandemie wirkt sich massiv auf das deutsche Friseurhandwerk aus. Die Ergebnisse einer
Umfrage des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zu den Corona bedingten
Umsatzeinbrüchen im Friseurhandwerk bestätigen die wirtschaftlichen Existenzängste der Betriebe.
Der erneute Lockdown trifft das Friseurhandwerk hart.
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Der Zentralverband Friseurhandwerk fordert!
15. Dezember 2020
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks reagiert mit Unverständnis und Inakzeptanz auf den erneuten Lockdown für Friseurbetriebe. Angesichts der zahlreichen effektiv getroffenen Maßnahmen in Sachen Hygiene und Sicherheit in den vergangenen Monaten sei es unverständlich, ungeeignet und unverhältnismäßig, Friseurbetriebe in den erneuten Lockdown mit einzubeziehen. Der Zentralverband bezieht sich hier auf die von ihm initiierten Kampagnen #friseuregegencorona sowie den Informationskampagnen über Hygiene- und Arbeitsschutzkonzepte gemeinsam mit dem Industrieverband Körperpflege und Waschmittel.
Dieser zweite Lockdown und die damit verbundenen Umsatzeinbrüche im Weihnachtsgeschäft führen – so der ZV - endgültig zu einer Existenzbedrohung vieler Friseurbetriebe. Bereits davor sei die Ertragslage durch die Folgen des ersten Lockdowns und durch für den Infektionsschutz erforderliche Investitionen stark beeinträchtigt gewesen.
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