Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!
10. Mai 2017
Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.
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Tanja Meuthen Copertino: „Kundinnen wollen in Sachen Haare und Make-up EINEN Ansprechpartner“
4. Mai 2017
Hairstyle und Make-up gehören definitiv zusammen! Denn Haare und Gesicht entscheiden im Wesentlichen darüber, ob man jemanden hübsch findet oder nicht. Was liegt also näher als in einem Friseursalon auch die Dienstleistung Make-up mit anzubieten, um den Beauty-Look zu komplettieren? Tanja Meuthen Copertino ist u.a. gelernte Visagistin und hat eine hohe Affinität zu Friseuren. Kein Wunder, hat sie eine besondere Technik speziell für Haardienstleister entwickelt, mit der diese ihre Kompetenz in Sachen Schönheitsberatung und -behandlung zielsicher steigern können: Die Idee: Schnittlinien, nach denen Haarschnitte entstehen, werden auf das Gesicht der Kundin übertragen. Wie das genau funktioniert, hat Tanja uns im Interview verraten.
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Das waren die Barber Styles in Köln
27. April 2017
Am 25. April präsentierte das J7-Team in der angesagten Location „The New Factory" in Köln die aktuellen Babertrends 2017, powered by Panasonic und fmfm.
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Keller Company: Dieter Keller gibt Mehrheitsanteile ab
26. April 2017
Dieter Keller sichert die Zukunft der Keller company und geht mit der haircare.group rund um Dr. Michael Allert und Sohn Timo (u. a. Basler) künftig gemeinsame Wege.
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1o1Barbers & LJK International Fachtrainer Weekend
7. Februar 2017
Um gepflegte Bärte, perfekte Rasuren und exzellente Herrenhaarschnitte ging es beim Fachtrainer Weekend von 1o1Barbers Ende Januar in Siegburg bei Köln. Internationale Barbershop-Experten wie Salvador Chanzá, alias Lord Jack Knife von der LJK International Barberschool sowie German Barber Awards Gewinner Sezer Soylu, Matthias Kabbe, Giuseppe Rizza und Tarik Ari kamen zusammen, um ihre Kenntnise über Barbiertechniken zu intensivieren und unter der Leitung von LJK International auf den Prüfstand zu stellen. Dabei ging es auch um die Themen Haarschneide- und Rasurtechniken und strukturierte Abläufe, Hygiene und Organisation. „Es liegt uns am Herzen, unser Qualitätsversprechen gegenüber Barbieren und Friseuren einzuhalten“, so Micha Birkhofer. Der Geschäftsführer von 1o1Barbers freut sich auf viele Teilnehmer, die auch künftig das hochwertige Ausbildungskonzept in seiner Academy in Anspruch nehmen werden.
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L´Oréal Professionnel lanciert APP zur MSD-Prävention
16. Januar 2017
Friseur sein ist ein Knochenjob! Stundenlanges Stehen im Salon, sich wiederholende Arbeitsabläufe, wie Föhnen, Shampoonieren, Colorieren und Fehlhaltungen während der Arbeitszeit können Schmerzen verursachen und den Bewegungsapparat strapazieren. Tut man nichts dagegen, riskiert man langfristig chronische Beschwerden, die das Arbeiten erheblich beeinträchtigen und im schlimmsten Fall unmöglich machen.
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Barber Styles 2017 – Seminar mit dem J.7-Artistic Team in Stuttgart
25. Dezember 2016
Bärte bleiben hip – auch in 2017! Und wie bei der Haarmode gibt es auch „eine Etage tiefer“ unterschiedliche Looks und Trends, die der Barbier oder Friseur draufhaben sollte, um die immer anspruchsvoller und modebewusster werdende männliche Klientel zufrieden zu stellen. Das J.7 Artistic-Team, in Kooperation mit dem Online-Fachmagazin www.fmfm.de und PANASONIC lädt am 6.2.2017 in seine Academy in Stuttgart ein, um Friseuren die aktuellen Looks und Trends in Sachen Barber Styles an 4 Modellen live zu präsentieren.
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frontlook TOP-SALON // AKADEMIE // COACHING
26. November 2016
„Unsere Kunden sollen so behandelt werden, wie ich es mir für mich selbst wünsche.“ So einfach erklärt Horst Schmidt das frontlook-Salonmotto: „Wir machen Menschen glücklich!"
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Verdi-Kampagne „Besser abschneiden“ – Mehr Geld und bessere Bedingungen für Friseur-Azubis
20. Oktober 2016
Verdi legt sich seit neuestem für den Friseur-Nachwuchs ins Zeug mit dem Ziel, durch einen bundesweit allgemein verbindlichen Tarifvertrag höhere Vergütungen und bessere Bedingungen für Azubis zu erzielen.
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Eddine Belaid: Barber der Königshäuser
18. Mai 2016
Wer sagt eigentlich, dass echte Barbershops nur szenige Freaks anziehen? Er jedenfalls nicht! Der Züricher Eddine Belaid setzt auf echten Luxus für Männer. Edel ist er, „The Barbershop“ in Zürichs bester Lage – und tatsächlich geben sich hier Vertreter der Königshäuser, Schauspiel- und Fußballstars, aber auch ganz normale Leute wie du und ich, die Klinke in die Hand. Eddine versteht das Business mit den Männern perfekt: Neben seinem Design-Barber besitzt er eine Barber-Academy und eine eigene Barber-Kosmetiklinie. Als Top-Stylist ist er zudem international gefragt: von der New York Fashionweek bis zu Top-Events in Paris, London und Berlin. Dieser Mann, weiß, was er tut. Und er spricht mit uns darüber.
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