Droht 3. Schließung? „Wir müssen jetzt kämpfen! Nicht jammern!“
Die Coronazeit fühlt sich wie ein nicht enden wollender Boxkampf an. Kaum ist die eine Runde geschafft, läutet der Gong schon die nächste ein… Verständlich, wenn angesichts steigender Inzidenzen bei Friseurunternehmern erneut die Nerven flattern. Aber bringt uns allgemeines Aufjaulen jetzt weiter? „NEIN!“, ist Denise Bredtmann überzeugt. „Einen Boxkampf gewinnt man nicht mit jammern, sondern mit kämpfen“, ist die FMFM Artistin überzeugt und fordert ihre Kolleg:innen zur offensiven Attacke auf.
0 Kommentare3 Minuten
Unterstützung für berufliche Ausbildung beschlossen!
Gute Nachrichten für Ausbildungsbetriebe! ZDH Präsident Hans Peter Wollseifer verkündet, dass diese wichtigen Unterstützungen für die berufliche Ausbildung beschlossene Sache sind...
0 Kommentare3 Minuten
„Und dann kam zum Glück die Pandemie…“
Manchmal braucht das persönliche Glück zwei Anläufe. Bei Julia Kaya ging es im (Berufs-)Leben viele Jahre Schritt für Schritt bergauf. Mit im Gepäck: der Erfolg. Auf dem Weg nach oben leider verloren: das Glücksgefühl im Herzen. Bis Covid-19 auf den Plan trat. Julia erzählt ihre berührende Geschichte über die neu entdeckte Kunst des Weglassens.
0 Kommentare4 Minuten
„Arbeitet ihr für die ÜBH III oder für eure Kunden?!“
Peter Gress ist sauer. Und zwar auf Facebook-Mitglieder, die ihre Friseurkollegen als dumm verhöhnen, weil die sich nach dem Lockdown wie wild ins Zeug legen, um alle Kunden zeitnah zu bedienen. Schließlich würden sie damit die ÜBH III riskieren… Was der engagierte Friseurunternehmer und Strategieberater diesen Trollen zu sagen hat – ihr erfahrt es in seinem aktuellen Kommentar.
0 Kommentare3 Minuten
Überbrückungshilfe III: „Wer kann, sollte mit Antragstellung lieber warten!“
„Bei der Überbrückungshilfe III ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten“, steigt Marion Stahl ins Interview ein. Kein Wunder, fast wöchentlich werden Nachbesserungen am Rahmenwerk der staatlichen Hilfsgelder getätigt. Leider tragen die regelmäßigen Änderungen nicht dazu bei, mehr Klarheit zu schaffen. Zum Glück hatten die beiden Profis von „Die Friseurberater“, Marion Stahl und Felix Lang, gerade eine kurze Verschnaufpause und konnten uns Rede und Antwort stehen.
0 Kommentare6 Minuten
Elender Papierkram ade! Frank Brormann setzt auf Kontaktverfolgung via „luca“-APP
Sie ist mega lästig, aber unerlässlich: die Kontaktverfolgung im Friseursalon. In der Praxis steht die für elenden Papierkram on top. Vom Einhalten der Datenschutz-Regeln ganz zu schweigen. Friseurunternehmer Frank Brormann geht jetzt neue Wege und setzt ab dieser Woche auf die neue App „luca“, die von den „Fanta Vier“ mitentwickelt wurde.
0 Kommentare4 Minuten
YES!!! We are OPEN! Die Fische schwimmen wieder im Wasser!
Die Freude in Friseurdeutschland ist grenzenlos! Nicht nur KundInnen strömten teilweise schon um Mitternacht in die Salons, um ihre Corona-Frise endlich loszuwerden und nach Monaten der Entbehrung mit einem Friseurbesuch endlich mal wieder ein kleines Stück „Normalität“ zu erleben.
0 Kommentare3 Minuten
Magic Monday: Genießen, als wär’s das erste Mal…!
Es kribbelt im Bauch und juckt in den Händen... Montag ist der große Tag - endlich geht es in den Salons wieder los! Dieses Gefühl hat ein bisschen was von Weihnachten, oder? Jeder von uns hat schon viele Weihnachtsfeste erlebt - und dennoch hat jedes Jahr wieder dieses Feeling vom "ersten Mal"... Und genau das ist ab nächster Woche euer riesiges Pfund!!! Ein Kommentar von Simone Frieb.
0 Kommentare3 Minuten
„Ich fühle mich total im Stich gelassen“
Salonverbot für Minister Olaf Scholz – kein Witz. Achim Rothenbühler, Geschäftsführer J.7, ist sauer auf die Bundesregierung und vor allem auf den Bundesfinanzminister und seine Absage an die 7% Mehrwertsteuer für Friseurdienstleistungen. Was den Unternehmer sonst noch aufregt, sagt er im FMFM Interview.
0 Kommentare7 Minuten
Mit Sicherheit schön: „Wir wollen für positive Vibes sorgen!“
Seit Montag brummt es in den Salons wieder! Kommen die Kunden mit gutem Gefühl zu euch, oder macht ihnen schon der Gedanke an den Termin Angst und Bange? Wir haben Friseure gefragt, mit welchen Hygienekonzepten sie ihren Kunden die Verunsicherung nehmen, damit endlich wieder alle Zeichen auf Genuss stehen...
0 Kommentare5 Minuten