Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 5: Franziska Kopp, ESTEL Europe
Als junges Unternehmen gehört Krisenmanagement sowieso zum täglichen Brot. Wir haben Franziska Kopp, Marketingleiterin bei ESTEL Europe gefragt, wie das Unternehmen auf diese zusätzliche Hürde und Bürde reagiert.
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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 4: Volker Dürrbeck, Euro-Friwa
Volker Dürrbeck, Geschäftsführer der Euro-Friwa, über die Situation und Maßnahmen in seinem Unternehmen während der Coronakrise.
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Die Friseurbranche in der Coronakrise
Gabriela Contoli, Redakteurin des Friseur-Onlinemagazins www.fmfm.de, hat sich Gedanken über die Friseurbranche in Zeiten von Corona gemacht. In diesem Video spricht sie über sinnvolle Maßnahmen, wie Friseure die Zeit der Salonschließung sinnvoll nutzen können, was sie dabei unbedingt vermeiden sollten und wie es nach der Krise weitergeht.
Gabriela Contoli, Redakteurin des Friseur-Onlinemagazins www.fmfm.de, hat sich Gedanken über die Friseurbranche in Zeiten von Corona gemacht. In diesem Video spricht sie über sinnvolle Maßnahmen, wie Friseure die Zeit der Salonschließung sinnvoll nutzen können, was sie dabei unbedingt vermeiden sollten und wie es nach der Krise weitergeht.
Gabriela Contoli, Redakteurin des Friseur-Onlinemagazins www.fmfm.de, hat sich Gedanken über die Friseurbranche in Zeiten von Corona gemacht. In diesem Video spricht sie über sinnvolle Maßnahmen, wie Friseure die Zeit der Salonschließung sinnvoll nutzen können, was sie dabei unbedingt vermeiden sollten und wie es nach der Krise weitergeht.
Gabriela Contoli, Redakteurin des Friseur-Onlinemagazins www.fmfm.de, hat sich Gedanken über die Friseurbranche in Zeiten von Corona gemacht. In diesem Video spricht sie über sinnvolle Maßnahmen, wie Friseure die Zeit der Salonschließung sinnvoll nutzen können, was sie dabei unbedingt vermeiden sollten und wie es nach der Krise weitergeht.
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Eilt!! HEUTE noch Antrag zur Stundung der Sozialversicherungsbeiträge stellen!!!
Wie der Zentralverband Friseurhandwerk heute in einem Rundschreiben an seine Mitglieder mitteilt, hat der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen in einem neuen Rundschreiben die Möglichkeiten zur Stundung von Sozialversicherungsbeiträgen modifiziert.
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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 3: Rene Held, TRINITY haircare
Die Coronakrise trifft uns alle! Alle Friseursalons haben nun bereits seit einigen Tagen geschlossen. Das 156 Milliarden schwere Hilfspaket des Bundes, von dem auch Kleinst- und Handwerkbetriebe profitieren werden, wird heute im Bundestag verabschiedet.
Heute berichtet Rene Held, Geschäftsführer von TRINITY haircare u. a., welche Maßnahmen sein Unternehmen ergriffen hat und noch ergreifen wird, um seine Salonpartner in diesen schweren Zeiten zu entlasten.
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Corona-Krise: Bund verabschiedet Hilfspaket über 156 Milliarden Euro
Das Bundeskabinett mit einer aus der Quarantäne zugeschalteten Bundeskanzlerin beschloss am heutigen Montag ein Hilfspaket über 156 Milliarden Euro auf den Weg zu bringen, um damit Familien, Mieter, Beschäftigte, Selbstständige und Unternehmen zu unterstützen. Um die Hilfsmaßnahmen schnell realisieren zu können, soll der Bundestag bereits am Mittwoch und der Bundesrat dann am Freitag der Notfallregelung zustimmen. Nach sechs Jahren ohne neue Schulden fällt somit die sogenannte „schwarze Null" im Bundeshaushalt.
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Alle Friseursalons in Deutschland müssen jetzt schließen!
Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel soeben in einer Pressekonferenz bekanntgeben wird, haben sich Bund und Länder darauf verständigt, ab dem 23. März in ganz Deutschland ein umfassendes Kontaktverbot auszusprechen sowie alle Gaststätten und Dienstleister wie Friseursalons zu schließen.
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Corona: Zentralverband begrüßt Maßnahmenpaket für die Wirtschaft
+++ Bundesregierung beschließt Notfallplan für die Wirtschaft +++
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Salon erfolgreich übernehmen – So funktioniert’s!
Wer sich als Friseur/in selbstständig machen möchte, muss nicht unbedingt immer das Rad neu erfinden. Die Übernahme eines gut etablierten, erfolgreichen Salons statt ein völlig neues Geschäft zu gründen spart viel Mühe und Kosten. In diesem Beitrag zeigen wir euch die Vor- und Nachteile einer Salonübernahme und was dabei zu beachten ist, damit sie erfolgreich wird. Wir haben dazu auch Sigrid Haspel gefragt, die für La Biosthétique im Bereich betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung zuständig ist und schon viele erfolgreiche Salonübernahme-Konzepte gemeinsam mit den Kunden entwickelt und durchgeführt hat.
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Erfolgreiche Salonunternehmer lassen sich in die Karten schauen
Achtung, zum Nachahmen empfohlen! Mit Kolleginnen und Kollegen offen und ehrlich reden, voneinander profitieren, sich konstruktiv austauschen, Probleme diskutieren, Lösungen erarbeiten – und das ohne jegliches Konkurrenzdenken! Geht das? Ja, das geht! Sieben erfolgreiche Salonunternehmer aus ganz Deutschland machen es in ihrem kleinen feinen „Management Circle“ vor.
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