„Ich bin total glücklich, dass ich den Schritt zur Eigenmarke im Salon gegangen bin!“
31. Januar 2018
Die Shoppinglandschaft hat sich verändert. Auch beim Friseur. War früher allein der böse Drogeriemarkt Konkurrenz, sind es heute neben dem Onlinehandel bisweilen sogar benachbarte Friseurkollegen, die Profiprodukte zu Dumpingpreisen rausschießen (können). Ralph-Joachim Hoffmann hat seinen Heilbronner Salon ‚SCISSORYS Friseure’ auf eine Eigenmarke umgestellt – und es nicht bereut. Sein feuriges Fazit.
0 Kommentare5 Minuten
Friseurbetriebe erfolgreich entwickeln – Seminar mit Peter Gress
24. Januar 2018
Probleme und Wissenslücken im Salonmanagement? Wer könnte euch bei diesem Thema bessere Lösungen zeigen als ein erfolgreicher Salonunternehmer selbst!
0 Kommentare1 Minuten
Peter Gress: Warum Erfolg kein Zufall ist…
20. Oktober 2017
Mehr Umsatz, weniger Kosten, mehr Gewinn! Mit seinem aus der Salonpraxis heraus entwickelten Kennzahlen-System hilft der erfolgreiche Friseurunternehmer Peter Gress dabei, den Salonerfolg vom Zufall zu befreien! Neue Rubrik auf fmfm.
0 Kommentare6 Minuten
Neue Köpfe braucht das Land!
14. September 2017
Und zwar nicht nur kluge, sondern auch schöne! Intercoiffeur Hartmut Becker aus Düren hat passend zur bevorstehenden Bundestagswahl 2017 eine aufmerksamkeitsstarke und humorvoll provozierende Werbeidee für seinen Salon work@hair umgesetzt. Nach dem Vorbild der klassischen Wahlplakate, die uns derzeit an allen Laternenmasten mehr oder weniger überzeugend berieseln, hat sich der kreative Friseur gedacht: „Das kann ich besser!“. Mit Hilfe einer Werbeagentur hat der einfallsreiche Intercoiffeur rund 200 Plakate produzieren lassen und diese gut sichtbar bei den „echten“ Wahlplakaten mit Schulz, Merkel & Co platziert. Mit pfiffigen Sprüchen wie „Bei uns hält, was wir versprechen!“ oder „Neue Köpfe braucht das Land“ hat er bereits jede Menge positives Feedback erhalten. „Die ganze Stadt hängt seit Wochen mit Köpfen voll, da konnte ich mich doch einfach einreihen!“ so Hartmut Becker. Super Idee, ein Zeitgeschehnis aufmerksamkeitsstark auf den eigenen Salon zu übertragen! Gerne mehr davon!!!
0 Kommentare1 Minute
Digitale Lösungen für den Friseursalon
15. Mai 2017
Vorbei die Zeiten, in denen Digitalisierung nur für große Unternehmen ein Thema war! Auch für kleine Betriebe wie Friseursalons macht die Umstellung von analog auf digital durchaus Sinn. Doch von welchen digitalen Lösungen kann ein Salonunternehmer eigentlich profitieren? Wir haben Alexander Henn , Mitgründer und Geschäftsführer von Shore, gefragt.
0 Kommentare6 Minuten
Evangelia Stefanou: „Leute, holt euch Hilfe!“
31. März 2017
Sie weiß, was Erfolg bedeutet. Und sie weiß auch, dass es harte Arbeit ist. Evangelia Stefanou hat in ihrem Salon 96% zufriedene Kunden; ihre Umsätze steigen jährlich. Als dreifache Siegerin des deutschen Style Masters Contests und zweifache Mutter hält sie beruflich und privat eine Menge Bälle gleichzeitig in der Luft. Ihr Tipp für die Fahrt auf der Überholspur: Leute, holt euch Hilfe!
0 Kommentare7 Minuten
Gehörst du zu den Besten? ESTEL sucht TOP SALON 2017
22. März 2017
Du gehörst zu den besten ESTEL-Salons Deutschlands? Dann bewirb dich jetzt, und mach mit beim großen Wettstreit um den Titel TOP SALON ESTEL 2017.
0 Kommentare1 Minuten
Keine Männer ohne Frauen!
13. März 2017
Er ist bekannt für seinen guten Riecher. Friseurunternehmer Heiko Schneider aus Hoyerswerda erweiterte schon 2011 – lange vor dem Barberboom – sein Geschäftsmodell HaarSchneider um ein separates Herrenkonzept. Gleich neben seinem Damensalon eröffnete er ein Friseurreich nur für den Mann. Wer es als erfolgreich bezeichnet, untertreibt. Schneider hat heute 400% mehr Herrenkunden als früher.
0 Kommentare6 Minuten
Kao stellt neues Experten-Team vor
13. Februar 2017
Das Beste aus sich, dem Salon und dem Team herausholen! Dafür hat die Kao Salon Division Deutschland nun ein „Experten-Netzwerk“ ins Leben gerufen, das aus 10 branchenbekannten Referenten, Beratern und Kreativen besteht. Das Netzwerk richtet sich an alle, die ihren unternehmerischen Erfolg auf- oder ausbauen und optimieren möchten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Alle 10 Mitglieder des Experten-Teams stellen sich auf fmfm.de vor.
0 Kommentare7 Minuten
Warum ein professioneller WLAN-Hotspot im Salon Sinn macht
6. Dezember 2016
Ein professioneller WLAN-Hotspot im Salon hat nicht nur für die Kunden Vorteile, sondern auch für den Salonunternehmer: Wie man dieses System unter Voraussetzung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen für die eigene Werbung, den Markenaufbau und die Kundenbindung nutzt, erfahrt ihr hier.
0 Kommentare4 Minuten