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Instagram: So sehen Follower garantiert eure News!

Wenn einer weiß, wie Social Media geht, dann Frank Brormann! Mit seiner Calligraphy Cut-Challenge sorgte er im Frühsommer für Furore. Und auch jenseits des Wettbewerbs folgen ihm die CC-Anhänger auf Schritt und Tritt auf Instagram. Auf FMFM verrät er, wie auch ihr im Netz erfolgreich werdet…

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Politisch korrekt die Preise anheben. Versucht mal genderneutrale Preisgestaltung!

Als Selbstständige wissen wir alle: Gutes Marketing ist die halbe Miete! Wie aber verkaufe ich Preiserhöhungen im Salon geschäftstüchtig an die Kundschaft? Natürlich mit dem angesagten Label „genderneutrale Preisgestaltung“! Ist politisch korrekt und sogar im Trend.

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Friseurin mit Mut zum Erfolg! Karina Herzig startet durch

Wer mit Mitte 40 als Friseurin in die Selbstständigkeit startet, braucht Mut, jede Menge Power und echte Visionen. Karina Herzig hielt all dies parat, als sie 2016 mit ihrem liebevollen Verwöhn-Konzept „Salon Schwetzingen“ durchstartete. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nun gewann die La Biosthétique Salonpartnerin den Marketingpreis 2019 des Marketing Club Rhein-Main.

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Oliver Schmidt: Spot on! So gelingt die Preiserhöhung!

Ständig steigende Kosten bei gleichbleibenden Dienstleistungspreisen im Salon sind inzwischen für viele Friseurkollegen existenzbedrohend. Oliver Schmidt verrät euch, wie Preiserhöhungen endlich gelingen!

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Samstags-kostet-die-Farbe-20-extra-2903-1

Samstags kostet die Farbe 20€ extra!

„Warum kostet eine Haarfarbe im gähnend leeren Friseursalon am Dienstagmorgen eigentlich dasselbe wie eine Coloration am Samstagvormittag, wenn der Laden bumsvoll ist?“, fragt sich unsere Kolumnistin. „Begehrte Ferienzeiten sind doch auch teurer als die Nebensaison!“ Eine blonde Frau denkt laut nach.

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Azubiflaute? Hier nicht! Hair & Beauty Hagemann schwelgt in Bewerbungen

Wie bitte??? Wenn Friseurunternehmer Michael Hagemann von seinen jährlich rund 80-100 Bewerbungen für seine begehrten Ausbildungsplätze erzählt, beschlägt einem fast die Brille. Während andere renommierte Top-Betriebe deutschlandweit um Nachwuchs ringen, laufen Interessenten Hagemann geradezu die Bude ein. Wir waren neugierig, was der Bonner so sehr anders macht als andere. fmfm über einen echten Azubi-Flüsterer.

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Löwenfutter – der Calligraphy Cut wird zum Millionendeal!

Gestern war es endlich so weit. Vox-Zuschauer wurden Zeugen, wie sich Friseurunternehmer Frank Brormann in die “Höhle der Löwen“ traute. Als Lockmittel für den großen Traum-Deal im Gepäck: der in der Szene bereits seit Jahren bekannte, von Brormann selbst entwickelte und vertriebene „Calligraph“. Ein Messer zum Schneiden von Haaren im 21°-Winkel. So weit, so gut. Doch was in der gestrigen Aufzeichnung des Löwen-Zirkus zu sehen war, hatte mit dem – zugegebenermaßen besonderen – Haarschneide-Tool Calligraph nur in zweiter Linie zu tun.

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Salonunternehmer-Peter-Gress-ueber-sein-Baby-Digital-Hairdresser-2560-1

Salonunternehmer Peter Gress über sein Baby „Digital Hairdresser“

Wie jetzt? Übernimmt das Haare schneiden schon bald ein Roboter oder was verbirgt sich hinter dem Begriff „Digital Hairdresser“, eine Erfindung des Esslinger Friseurunternehmers Peter Gress. „Nein, natürlich nicht! Für unser Handwerk benötigen wir immer noch unsere Hände und das wird auch noch lange so bleiben“, beruhigt Gress. Jedoch der digitalen Transformation gehört die Zukunft, ist sich der Online-Experte sicher und arbeitet seit einigen Jahren an der Entwicklung digitaler Prozesse im Salon, die dem Friseur neben Zeit auch Kosten sparen und – geht man es richtig an – für mehr Sicherheit und Transparenz sorgen. In einem Online-Marketing-Symposium, das am 1.7.2018 in seinem Salon in Esslingen stattfinden wird, erklären Gress und seine Partner en détail, welche Komponenten das digitale Marketing umfassen und wie sich diese im Salonalltag umsetzen lassen.

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Mitmachen lohnt: TOP SALON ESTEL-Wettbewerb startet

ESTEL-Friseure aufgepasst: Ab sofort startet ESTEL in Deutschland, Österreich und Polen wieder die Suche nach dem TOP SALON 2018. Die Leitungen für die Teilnahme sind ab sofort geöffnet. Bewerbt euch und seid dabei. Mitmachen lohnt!

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Für wen lohnen sich Eigenmarken wirklich? Stephan Conzen zieht ehrlich Bilanz

Eigenmarken sind bei Salonunternehmern derzeit ein heißes Thema. Zu groß sind Verzweiflung und Frust, dass mitunter auch die wertigsten Profiprodukte zu Hökerpreisen im Netz angeboten werden. Für wen lohnt sich die Umstellung von etablierter Marke auf Private Label wirklich? Wir haben einen gefragt, der sich auskennt, weil er neben GYLNT auch die Kreation von Eigenmarken im Portfolio hat: Stephan Conzen.

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