Coronakrise – Wer und was hilft bei verordneter Salonschließung?
14. März 2020
Weder Scherengeklapper noch Salongeplapper, stumme Föhne, kein Pling beim Öffnen der Salonkasse – und das unfreiwillig und zwangsverordnet, womöglich über Wochen oder gar Monate?! Ein Horroszenario, das in diesen Tagen nach Italien und Österreich auch bei uns in Deutschland jederzeit drohen könnte. Ruhig bleiben? Nicht in Panik verfallen? Schön und gut, aber wie soll das gehen, wenn einem sprichwörtlich der Arsch auf Grundeis geht?
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Erfolgreiche Salonunternehmer lassen sich in die Karten schauen
2. März 2020
Achtung, zum Nachahmen empfohlen! Mit Kolleginnen und Kollegen offen und ehrlich reden, voneinander profitieren, sich konstruktiv austauschen, Probleme diskutieren, Lösungen erarbeiten – und das ohne jegliches Konkurrenzdenken! Geht das? Ja, das geht! Sieben erfolgreiche Salonunternehmer aus ganz Deutschland machen es in ihrem kleinen feinen „Management Circle“ vor.
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„Keiner gewinnt allein!“ Oliver Schmidt über Chancen des Coachings
2. März 2020
Coaching gilt als DAS Business-Zauberwort erfolgreicher Profi-Sportler, Manager und TV-Größen. Aber ist Coaching auch für Friseure sinnvoll? „Absolut!“, ist Salonunternehmer Oliver Schmidt überzeugt. In seiner neuen FMFM-Kolumne erzählt er von dem großen Glücksgefühl „danach“.
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Mein Highlight: Quereinsteigerin startet durch!
3. Februar 2020
Friseurunternehmer Ralf Steinhoff ging 2018 volles Risiko: Er ergänzte das Team Steinhoff Haardesign mit Kerstin Katter, Quereinsteigerin ohne Gesellenbrief. Hinzu kam, dass die neue Top-Stylistin ihren Lebensmittelpunkt extra für den Job als Angestellte aus der 400km entfernten Eifel nach Reutlingen verlegte. Kann das funktionieren? Nach 15 Monaten ist es für Ralf Steinhoff Zeit für ein Resumé.
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Besser geht immer! Warum Friseurwerbung im Salon unverzichtbar ist!
20. Januar 2020
Sich auf seinen Lorbeeren im Friseursalon ausruhen, ist nicht nur uncool, sondern kann schnell zum Stillstand führen. Viele Friseur-Unternehmer jammern jedoch leider lieber als aktiv zu werden, wenn zum Beispiel die Kundschaft ausbleibt. Wie man in Sachen Friseurwerbung effektiv auf seine Zielgruppe eingehen und sein Geschäft in Sachen Werbung up to date halten kann, zeigen wir euch mit vielen Möglichkeiten in diesem Beitrag.
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„Friseurinnen, lasst uns zusammenhalten!“
10. Januar 2020
„Frauen, wir sind die Branche! Also lasst uns zusammenhalten!“, ruft Friseurunternehmerin Kati Kalinowsky ihre Berufskolleginnen auf. Beim Wettbewerb „Unternehmerin des Jahres 2019“ hat sie als Finalistin bereits beruflichen Biss bewiesen. Aber Kati ist überzeugt: „Nur zusammen können wir die Szene wirklich rocken!“ Ein leidenschaftliches Plädoyer für echte Frauenpower.
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Claudia Mihály-Anastasio: Für mich war völlig klar – der Brormann spinnt!
3. Januar 2020
Nichts macht mehr Spaß, als ernstzunehmende Kritiker zu überzeugen! Als Calligraphy Cut Erfinder Frank Brormann auf seine Berufskollegin Claudia Mihály-Anastasio traf, war sein Sportsgeist sofort geweckt. Denn für die erfolgreiche Friseurunternehmerin Claudia aus der Nähe von Dresden war spätestens nach Franks legendärem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ klar: „Der Typ hat sie nicht alle! Dieser ganze Calligraphy-Kram ist nichts als Scharlatanerie!“ Frank konnte sie offenbar vom Gegenteil überzeugen. Denn Claudia rückt ihren Calligraphen inzwischen nicht mehr raus. Ein spannendes Gespräch über den wundersamen Sinneswandel einer Friseurin aus Leidenschaft.
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Gabi Stern: Frisurenberatung? Die lasse ich mir extra bezahlen!
3. Januar 2020
Wer von Euch kennt sie nicht: Beratungs-Schmarotzer, die sich bei euch in der Premiumklasse beraten lassen und dann beim Billigheimer nebenan einen Termin zur Behandlung machen. Friseurunternehmerin Gabi Stern war das leid: mit Beratungsgebühren von 1,20 € pro Minute sagt sie dem Beratungsklau im Salon den Kampf an. Gekrönt wird ihre Entscheidung nicht nur von wirtschaftlichem Erfolg! Auch ihre Kunden sind total begeistert... Echt.
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Haarschnitt: Schere oder Calligraph? Die Fakten zum Calligraphy Cut
19. Dezember 2019
Eingefleischte Friseur- und Haar-Fans haben sie sich mit Sicherheit schon mal gestellt, die Frage: Lasse ich meine Haare besser mit der Schere oder dem Calligraphen die Haare schneiden? Seit Friseur und Erfinder Frank Brormann in der „Höhle der Löwen“ seine Haarschnitt-Methode „Calligraphy Cut" vorstellte, hypt der Schnitt mit der Calligraphen-Klinge als Volumen-Wunder und Spliss-Killer für Frisuren aller Art. Interessiert? Wir klären auf: Das kann der Calligraphy Cut wirklich!
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So easy ist Insta im Salon – mit 3 Schritten zu maximaler Werbung!
17. Dezember 2019
Wann soll ich das noch machen?! Wer als Friseur-Unternehmer an Instagram denkt, wittert lästige Extra-Arbeit. Tatsächlich lässt sich die kostenlose Werbetrommel Instagram gut und ohne Stress in den Salonalltag einbinden. Friseurcoach und Insta-Profi Annemarie Graf sagt, wie’s ganz nice & easy in nur 3 Schritten funktioniert.
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