Teamplayer gesucht: Kundenbetreuer & Verkaufstrainer Friseurgroßhandel (m/w/d) deutschlandweit.
6. September 2024
Als Kundenbetreuer & Verkaufstrainer Friseurgroßhandel (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die strategische Planung und Koordination unserer Vertriebsaktivitäten im Großhandel. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Schulung und Weiterentwicklung der Außendienstmitarbeiter (ADM) unserer Großhandelskunden. Deutschlandweit.
0 Kommentare1 Minuten
„Auf Teammeetings zu verzichten, kostet mich bares Geld – und die Nähe zum Team!“
5. September 2024
„Keine Zeit. Ich muss Geld verdienen!“ Für viele Saloninhaber sind regelmäßige Teambesprechungen vor allem eines: lästig. Sabrina Poser, Friseurunternehmerin, Coach und FMFM Artist über Sinn und Unsinn von Meetings – und warum ihre Mitarbeiter Heiner und Rainer Gold wert sind.
0 Kommentare9 Minuten
Shampoo meets Fashion: Schwarzkopf eröffnet Pop-up-Store im Ingolstadt Village
3. September 2024
Tesla und Dyson legten vor – jetzt zieht es auch Schwarzkopf Professional direkt an die Shopping-Front: Vom 23. September bis zum 5. Oktober eröffnet unter dem Motto „Erleben Sie die Haar-Expertise von Schwarzkopf Professional“ ein Pop-up-Store im Ingolstadt Village. Das Ziel: Kund*innen sollen während eines Einkaufsbummels die Möglichkeit erhalten, durch eine professionelle Haaranalyse die Bedürfnisse ihres Haares präzise zu bestimmen und maßgeschneiderte Pflegeprodukte direkt vor Ort zu erwerben.
0 Kommentare1 Minute
„Seit ich selbst weniger am Stuhl arbeite, gehen die Salonumsätze bergauf“
26. August 2024
Andreas Schmauder ist seit 1997 selbstständig mit seinem Salonunternehmen „haarprojekt andreas schmauder“ erfolgreich. So erfolgreich, dass uns der Unternehmer und Intercoiffure Regiomanager aufgefallen ist. Denn in einer Zeit, die für Friseursalons alles andere als leicht ist, sagt er: „Die Situation in meinem Unternehmen war noch nie so gut wie jetzt.“ Wie das sein kann? Dies hat er FMFM-Autorin Daniela Hamburger erzählt.
0 Kommentare11 Minuten
Friseure zahlen Hungerlöhne. Friseure klagen über Fachkräftemangel. Ganz mein Humor.
19. August 2024
„So schaffen wir uns selbst ab!“ Zum Start des neuen Ausbildungsjahres juckt es Christian Funk mal wieder richtig in den Fingern! Spärliche Azubianzahl, immer weniger Ausbildungsbetriebe und zu viele Ausbilder, die mit räudigen Bedingungen für hohe Abbruchquoten unter den Azubis sorgen. Eine bittere Bilanz mit einem Happy End.
1 Kommentar20 Minuten
Droht ein Beauty-Beben? Dyson lanciert Haarpflege- und Stylingserie!
15. August 2024
News, die aufhorchen lassen: Elektro-Gigant Dyson macht jetzt ‚in Beauty‘! Die futuristisch anmutende, 5-teilige Haarserie „Chitosan“ funktioniert nach dem Credo „Styling meets Haarpflege“ und soll als Fetisch steil die Herzen der Hairlover und Fashionistas erobern. Friseurcoach und FMFM Artist Martina Jovanovic über eine Neuheit, die vielleicht das Potenzial für ein echtes Beauty-Beben hat.
0 Kommentare7 Minuten
„Haarfarbe hält nicht? Das ist doch nicht unsere Schuld!“
12. August 2024
Früher war vielleicht nicht alles besser. Aber die Haarfarben waren auf jeden Fall haltbarer! Color-Crack Ramin Dell hat eine effektive Strategie entwickelt, um enttäuschten Kundinnen und Reklamationen für verblasste Colorationen im Salon vorzubeugen. Hier kommt der erste Teil seiner neuen Serie „Color-Beratung – der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit“.
1 Kommentar8 Minuten
Mehr Geld für Azubis im Rheinland
19. Juli 2024
Auszubildende im Friseurhandwerk im Rheinland dürfen sich freuen. Die Tarifpartner haben sich in ihren Verhandlungen auf eine deutliche Erhöhung der Ausbildungsvergütungen geeinigt.
0 Kommentare1 Minute
„Wann ist ein Kunde überhaupt bereit, Geld auszugeben?“
15. Juli 2024
Höhere Umsätze und stressfreieres Arbeiten – wer träumt nicht davon?! Dass ein solcher Erfolg jedoch nur selten dem Zufall geschuldet ist, weiß Sabrina Poser. Die Salonunternehmerin, FMFM Artistin und Top Salon-Gewinnerin setzt konsequent auf Upgrade-Strategien in der Friseurdienstleistung. Mit FMFM spricht Sabrina über ihr erstes Business-Buch „Upgrade für Friseure“ und verrät, wie steigende Kundenbons auch in Zeiten dünnerer Geldbeutel machbar sind.
1 Kommentar13 Minuten
Trio Hair & company und Wella verlängern im 20ten Jahr ihre Partnerschaft um 5 Jahre
5. Juli 2024
Erfolg durch Kontinuität! Seit 2005 besteht die Partnerschaft zwischen Trio Hair & company, einem Wella Top-Kunden mit fünf eigenen Salons (3 x in Hannover, Hildesheim und Hamburg sowie einer Academy und dem Darmstädter Marktführer. Diese enge, langjährige Kundenbeziehung schlägt jetzt im Juli das nächste Kapitel auf und beide Seiten gehen auch weiterhin gemeinsam in die Zukunft.
0 Kommentare2 Minuten