Durchbruch in Sachen Nachwuchsgewinnung?
5. Juni 2017
La Biosthétique ruft erste private Berufsschulklasse für Friseure ins Leben
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Zentralverband und Pivot Point kooperieren
17. Mai 2017
Um die viel diskutierte Qualität und Professionalität in der Aus- und Weiterbildung im Friseurhand-werk zu verbessern und auszubauen, gibt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks in einer Pressemitteilung die neue Kooperation mit dem Education Anbieter Pivot Point bekannt.
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Digitale Lösungen für den Friseursalon
15. Mai 2017
Vorbei die Zeiten, in denen Digitalisierung nur für große Unternehmen ein Thema war! Auch für kleine Betriebe wie Friseursalons macht die Umstellung von analog auf digital durchaus Sinn. Doch von welchen digitalen Lösungen kann ein Salonunternehmer eigentlich profitieren? Wir haben Alexander Henn , Mitgründer und Geschäftsführer von Shore, gefragt.
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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!
10. Mai 2017
Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.
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Tanja Meuthen Copertino: „Kundinnen wollen in Sachen Haare und Make-up EINEN Ansprechpartner“
4. Mai 2017
Hairstyle und Make-up gehören definitiv zusammen! Denn Haare und Gesicht entscheiden im Wesentlichen darüber, ob man jemanden hübsch findet oder nicht. Was liegt also näher als in einem Friseursalon auch die Dienstleistung Make-up mit anzubieten, um den Beauty-Look zu komplettieren? Tanja Meuthen Copertino ist u.a. gelernte Visagistin und hat eine hohe Affinität zu Friseuren. Kein Wunder, hat sie eine besondere Technik speziell für Haardienstleister entwickelt, mit der diese ihre Kompetenz in Sachen Schönheitsberatung und -behandlung zielsicher steigern können: Die Idee: Schnittlinien, nach denen Haarschnitte entstehen, werden auf das Gesicht der Kundin übertragen. Wie das genau funktioniert, hat Tanja uns im Interview verraten.
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Das waren die Barber Styles in Köln
27. April 2017
Am 25. April präsentierte das J7-Team in der angesagten Location „The New Factory" in Köln die aktuellen Babertrends 2017, powered by Panasonic und fmfm.
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Keller Company: Dieter Keller gibt Mehrheitsanteile ab
26. April 2017
Dieter Keller sichert die Zukunft der Keller company und geht mit der haircare.group rund um Dr. Michael Allert und Sohn Timo (u. a. Basler) künftig gemeinsame Wege.
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Evangelia Stefanou: „Leute, holt euch Hilfe!“
31. März 2017
Sie weiß, was Erfolg bedeutet. Und sie weiß auch, dass es harte Arbeit ist. Evangelia Stefanou hat in ihrem Salon 96% zufriedene Kunden; ihre Umsätze steigen jährlich. Als dreifache Siegerin des deutschen Style Masters Contests und zweifache Mutter hält sie beruflich und privat eine Menge Bälle gleichzeitig in der Luft. Ihr Tipp für die Fahrt auf der Überholspur: Leute, holt euch Hilfe!
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Gehörst du zu den Besten? ESTEL sucht TOP SALON 2017
22. März 2017
Du gehörst zu den besten ESTEL-Salons Deutschlands? Dann bewirb dich jetzt, und mach mit beim großen Wettstreit um den Titel TOP SALON ESTEL 2017.
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Keine Männer ohne Frauen!
13. März 2017
Er ist bekannt für seinen guten Riecher. Friseurunternehmer Heiko Schneider aus Hoyerswerda erweiterte schon 2011 – lange vor dem Barberboom – sein Geschäftsmodell HaarSchneider um ein separates Herrenkonzept. Gleich neben seinem Damensalon eröffnete er ein Friseurreich nur für den Mann. Wer es als erfolgreich bezeichnet, untertreibt. Schneider hat heute 400% mehr Herrenkunden als früher.
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