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Lust vs Frust. Was ist eigentlich falsch an Leistung?!

Kaum etwas macht zufriedener, als wirklich eigene Ziele zu erreichen, oder? Guido Paar beobachtet jedoch derzeit vermehrt Leistungsfrust anstelle von Leistungslust! Dabei ist der Friseurunternehmer überzeugt: Wer wachsen möchte, muss seine Komfortzone verlassen. Guido reflektiert über die knifflige Frage, ob alleiniger Wille ausreicht, wenn man alles erreichen möchte.

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FMFM -fCreateFuture-Site-Bredtmann

„Friseur-Darwinismus oder „Wer hat eigentlich Schuld?!“

Friseurunternehmer Michael Bredtmann führt den Salon Bredtmann in Wuppertal bereits in der 4. Generation. Erfolgreich. Und er weiß: Seit der Gründung vor 140 Jahren hat das Friseurgeschäft so manchen Sturm überstanden. Michael über Selbstregulation in schwierigen Zeiten und die spannende Frage, warum Anpassung ein Erfolgsrezept ist - und weshalb die Schuldfrage niemals den Blick in die Zukunft erlaubt.

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Die haben den Dreh raus!

Mit der Expert Blowout-Range in den zwei verschiedenen Längen Shine und Speed präsentiert der Profibürsten-Tycoon Olivia Garden seinen Bestseller Ceramic & Ionic - wie inzwischen viele andere Varianten seines beliebten Profibürsten-Sortiments – ab sofort ebenfalls im neuen Line-up!

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KI vs analog: „Wir müssen mit den neuesten Tools nochmal zurück zur Basis!“

In seinem Fall könnte "KI" auch "Kreative Intelligenz" heißen. Schließlich ist er schon seit Jahren einer der kreativsten Köpfe der Branche: Cihan Bulut, Friseurunternehmer, Schwarzkopf Professional Artist und Business Coach. Mit KI generiert er längst nicht nur Frisurenbilder für seine Unternehmens-Kommunikation. Dennoch schätzt er das Analoge und plädiert für mehr Qualität durch nackte Praxis. Warum es so wichtig ist das Beste aus beiden Welten zu vereinen, hat er FMFM-Autorin Daniela Hamburger verraten.

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FMFM Ramin-Site-neu

Color Correction – das Stiefkind wird Kassenschlager!

Farbkorrekturen sind nicht gerade Friseurs Liebling! Aufwändig zu machen, unsicher im Ergebnis – und oft auch tricky bei der Preisgestaltung. Dabei muss das gar nicht sein! Farb-Papst Ramin Dell über das Einmaleins der effektiven Farbkorrekturen und darüber, wie der Color Correction-Service zum echten Kundenmagneten werden kann.

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FMFM -CreateFuture-Site-Thorsten

„Wir müssen bei der Politik für unsere Kernthemen kämpfen!“

Feuriger Start ins Jahr 2024: Beim ersten Zukunftskongress in Berlin vergangene Woche Montag wurden gleich zum Jahresstart jede Menge heiße Eisen der Friseurbranche angepackt! Friseurunternehmer, kreativer Kopf und FMFM Artist Thorsten Hussfeldt über ein Event zwischen Politik und Zukunftsvision.

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FMFM -friseur Site-Annemarie

Blond, sonst nix. Wann macht Hyperspezialisierung Sinn?

Was passiert, wenn ein Friseursalon nicht nur auf Farben spezialisiert ist, sondern ausschließlich Blond anbietet, sonst nichts? Wenn sogar Haarschnitte, die das Gesamtpaket abrunden könnten, komplett weggelassen werden? Annemarie Graf über die Chancen und Grenzen der Hyperspezialisierung im Salon.

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FMFM Salon der zukunft-Holz--Site

„Erfolgreiche Mitarbeitersuche heißt: Finde die Nadel im Heuhaufen!“

Strategie oder Lotteriespiel? Gut ausgebildetes Personal zu finden ist ein Sechser im Lotto! Neue Mitarbeiter mit der richtigen Arbeitseinstellung und Motivation sogar ein Hauptgewinn mit Zusatzzahl!! Doch wo setzt man die richtigen Kreuzchen, um einen solchen Jackpot zu knacken? Wir haben mit Salonunternehmer und Coach Robert Holz gesprochen, der uns mehr darüber verrät, wie eine auf Qualität ausgelegte Suche funktioniert.

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FMFM -friseur Site-Oliver Schmidt

„Mentales Führen – für mich alternativlos!“

„Meine Mitarbeiter kosten mich den letzten Nerv!“ Diesen Satz hört Oliver Schmidt von Friseurkollegen häufig. Verstehen kann er ihn oft. Und doch gibt ihm sein Studium zum Mental Coach, das er seit einigen Monaten absolviert, inzwischen einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Warum seine Chefrolle jetzt eine andere und das Verhältnis zu seinem Team ein deutlich positiveres ist, verrät er in seiner neuen Kolumne.

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FMFM -friseur Site-Chris

„Wer sagt, dass wir jeden Kunden erdulden müssen?!“

Das zwischenmenschliche Klima wird rauer. Das spüren auch viele Friseure, die sich von Kunden persönlich oder via Google-Bewertung anpampen lassen müssen. Aber mal ehrlich: Was heißt eigentlich „müssen“? Salonunternehmer, FMFM Artist und Friseur Coach Christian Funk hat da eine ganz eigene Meinung. Und die ist – wie soll es bei Christian anders sein?! – eher kantig als gefallsüchtig. Sein Kommentar.

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