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Calligraphy Cut: Haute Couture Collection

Wer Calligraphy Cuts kennt, liebt sie! Jede Menge Bewegung, Leichtigkeit, Schwung und Flexibilität haben die Looks, die mit dem innovativen Schnittkonzept entstehen. Mit der Haute Couture Collection zeigt die Niederländerin Francis Schroembges jetzt erstmalig die super wilde Seite der Calligraphy-Styles.

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Haarfarbe: So wird Color zur Performance!

Sie sprüht vor Energie, zelebriert ihren Beruf, ist extrem kreativ – und zeigt ihren Kunden das auch! Silvia Rausch setzt auf Premium und macht aus der Farbdienstleistung in ihrem Waldshuter Salon ein sinnliches Fest. Die Kundinnen lieben die großen und kleinen Inszenierungen rund um ihre neue Haarfarbe. Da ist der Preis schon fast Nebensache.

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Silvia Rausch zeigt die vielen Facetten des Long Bobs

Fashion! Fashion! Fashion! Powerfrau Silvia Rausch aus Waldshut-Tiengen war kürzlich gemeinsam mit ihrer Make-up Assistentin Sabrina Weber zu Gast in der Fripac Mondial Backstage World in Leonberg. Einen Sonntag lang durften sich die beiden Beauty-Expertinnen an ihrem Model Anja kreativ austoben, unter den wachsamen Augen zweier Foto- und Videografen, die alle Looks mit ihren Kameras festhielten. Basisschnitt für drei völlig unterschiedliche faszinierende Looks - der Long Bob!

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Das inspiriert mich wirklich!

In – out. Hot - flop. Derzeit schwappt die neue Herbstmode mit aller Macht über uns hinweg: Frauen- und Fachmagazine sind voll davon, Social Media schickt stündlich neue Trends über den Ticker, Fashion Shows laufen im TV und im Netz rauf und runter. Aber welche Trendquellen liefern eigentlich die besten Inspirationen für Friseure?

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Pastelle & Knallerfarben: Nische mit Potenzial!?!

Bunte Haarfarben sind Hype. Aber entpuppen sich Pastelltöne und Rainbow-Effekte beim Friseur tatsächlich zu einem ernst zu nehmenden Geschäft? Wir haben bei unseren fmfm-Artists nachgefragt, wie ihr Business mit den bunten Farben aussieht.

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„Difference – The B&W Collection“ von Jens Dagné

Die großen Zeiten von Dior und Chanel zwischen den 1930er und 1950er Jahren mit ihren exakten und teilweise geometrischen Haarschnitten und den strengen Modedesigns, vorzugsweise in Schwarzweiß, waren für Top-Stylist Jens Dagné Inspiration für seine aktuelle „Difference – The B&W Collection“. Bei den Herrenlooks setzte Dagné auf Impulse der späten 50er und 60er Jahre mit Vorbildern wie The Who-Leadsänger Roger Daltrey.

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Darum freut sich Ralph Hoffmann darauf, einen Flüchtling auszubilden…

Mousa Alsat kam vor gut anderthalb Jahren als syrischer Flüchtling nach Deutschland. Wenn alles nach Plan geht, beginnt er im September eine Ausbildung bei Ralph Hoffmann im Salon Scissorys Friseure in Heilbronn. Der 19jährige ist hoch motiviert, brennt für den Friseurberuf und freut sich über seinen deutschen Pass. Doch der Weg war und ist steinig. Während Mousa nichts auslässt, um seine Integration so schnell wie möglich voranzutreiben, lassen die deutschen Behörden wenig aus, um seiner Motivation regelmäßige Dämpfer zu verpassen…

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Antonio-Weinitschke-darum-hat-der-neue-Art-Director-des-Zentralverbands-Ja-gesagt-1943-1

Antonio Weinitschke – darum hat der neue Art Director des Zentralverbands „Ja“ gesagt…

Noch Ende 2016 sprach Antonio Weinitschke davon, sich von seinen offiziellen Ämtern zurückzuziehen, um mehr Zeit für die Familie, für sich und den Salon zu haben. Seit Mai 2017 ist er der neue Art Director beim Zentralverband. Mit fmfm.de sprach Antonio Weinitschke über seine spannende Kehrtwende und seine Pläne in der Schaltstelle deutscher Frisurenmode.

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fmfm Friseurin des Monats: Julia Beckers

Julia Beckers gehört ganz sicher zu den kreativsten Köpfen des Landes! Erst vor wenigen Wochen gelang ihr ein Geniestreich: Julia holte sich den Titel „Global Winner“ beim renommierten Style Master 2017 International Contest von Revlon Professional. Keine Frage – damit hat es die Aachener Inhaberin des Salons „Blondes Gift“ in den Olymp der internationalen Friseurelite geschafft. Ihre Lust und Leidenschaft, alle Facetten des Friseurberufs zu leben, treibt sie zu Höchstleistungen an. Erst perfekt ist gut genug. Im Geschäft bei ihren Kunden und bei ihren kreativen Ausflügen im Wettbewerbsgeschehen. Derzeit rollt eine Welle internationalen Medieninteresses über die sympathische 29-Jährige. Doch sie genießt das bunte Treiben, freut sich – und arbeitet weiter daran, auch jenseits des Friseurstuhls die Branche positiv voranzubringen. Wir haben einen kurzen Slot genutzt und ihr ein paar Fragen gestellt.

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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!

Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.

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