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„Karteileichen“ reanimieren und „no shows“ minimieren

Ramin Dell, Salonunternehmer und FMFM Artist aus Eschborn, freut sich! Denn mit einer einzigen Mail, die er an 2.300 Adressen – bestehend aus aktiven und passiven Kunden - versandt hat, um auf die Wiedereröffnung am 1.3. hinzuweisen, konnte er Unfassbares bewirken. Auch seine „no show“-Kunden hat der „Farbpapst“ offensichtlich gut im Griff. Wir wollten es genauer wissen…

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Ready Set Go! Durchdachte Strategien für den Neustart

Eeeeendlich: der 1. März kommt in erreichbare Nähe - und damit der heiß ersehnte Re-Start! Der Ansturm auf Termine ist groß. Die Salons arbeiten 24/7 an Strategien, um die riesige Kundenwelle zu bewältigen und alle Hygiene-Auflagen zu erfüllen. Bei FMFM berichten Friseurunternehmer, mit welchen Konzepten sie ihren Kunden "Magic Moments" schenken und erfolgreich durchstarten wollen.

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Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“

Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“

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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!

Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.

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Salons öffnen? Ja! Aber tatsächlich um jeden Preis?!?!?

„Ich werde singen, tanzen und eine Flasche Champagner köpfen, wenn wir wieder öffnen dürfen“, sagt Friseurunternehmer und FMFM Artist Ralph-Joachim Hoffmann. Und doch bleiben dem Heilbronner Zweifel, ob die sofortige Salonöffnung - derzeit sieht es ab dem 15.2. danach aus - um jeden Preis die richtige Entscheidung ist. Ein Kommentar zwischen Hoffnung und Sorge.

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Wer angeschossen ist, hat wenig Lust auf Party!

Trilogie zum Nachdenken von Jochen Becker (Friseurunternehmer und Coach)

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Ersetzt-Online-Learning-wirklich-echte-Workshops-Pro-contra-4316-1

Ersetzt Online-Learning wirklich „echte“ Workshops? Pro & contra!

Friseure lieben Menschen, Austausch, Real-Life! Ganz old school, ganz analog. In Krisenzeiten sind Onlineschulungen natürlich eine tolle Alternative. Weil es eben nicht anders geht. Aber können Trainings via WorldWideWeb dauerhaft das „echte“ Workshop-Erlebnis ersetzen? Oder fehlen da nicht Kontakt zu Trainer, Kollegen und das Familientreffen drumherum? FMFM hat bei Friseurunternehmern in ganz Deutschland nachgefragt.

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Unklares-Lockdown-Ende-Termine-vereinbaren-Oder-abwarten-4305-1

Unklares Lockdown-Ende: Termine vereinbaren? Oder abwarten?!

„Friseurtermine sind das neue Klopapier“ ulkte neulich ein Scherzkeks auf Facebook. Da ist was dran. Heiß begehrt – und hoch dotiert. Aber mal ernsthaft: Macht es bei der unklaren Dauer des Lockdowns überhaupt Sinn, jetzt schon Termine zu vergeben? Wir haben Friseurunternehmer und FMFM Artists quer durch die Republik nach ihrer persönlichen Terminvergabe-Strategie gefragt.

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Thorsten Hussfeldt: „Mir fehlt der Mittelweg!“

In seinem Salon Capelli Group im schwäbischen Ludwigsburg beschäftigt Thorsten Hussfeldt vier Mitarbeiter und eine Auszubildende. Wie rund 80.000 SalonunternehmerInnen in Deutschland befinden auch er und sein Team sich seit dem 16. Dezember im Lockdown. Eine Maßnahme, für die Hussfeldt zwar Verständnis hat, gleichzeitig jedoch einen zielführenden Verhaltenskodex seiner Interessensvertretungen für die Zeit nach dem Re-Opening vermisst.

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Öffnet die Salons! Friseurunternehmer richten flammenden Appell an die Politik

Friseurunternehmer stehen auf! Mit einem Brandbrief an die deutsche Politik samt Petition will die sogenannte "Tafelrunde" aus 12 namhaften Friseurunternehmern die prekäre Situation dieser Branche aufzeigen. Die Kampagne #NurSicherBeimFriseur soll wachrütteln und den Re-Start der Salons vorantreiben.

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