Die-drei-Friseurcoachs-Wir-haben-trotz-allem-viel-gelacht-3775-1

Die drei Friseurcoachs: „Wir haben trotz allem viel gelacht!“

Als Team nennen sie sich „Die drei Friseurcoachs“, als Einzelkämpfer ist jeder ein unnachahmlicher Individualist mit seinen Stärken, Ecken und Kanten, aber vor allem mit ganz viel Herz und Humor. Wie die „drei Musketiere“ der Friseurbranche die letzten Monate erlebt haben und welches Lehrgeld sie zahlen mussten, verraten euch Christian Funk, Ramin Dell und Jochen Becker im launigen FMFM-Gespräch.

Weiterlesen

0 Kommentare13 Minuten

Es-ist-Zeit-zum-Ausmisten-oder-Aus-einem-Friseur-Marathon-wurde-ein-Iron-Man-3773-1

„Es ist Zeit zum Ausmisten!“ oder „Aus einem Friseur-Marathon wurde ein Iron Man…“

Gibt’s was aus der Krise zu lernen? „Jede Menge!“, ist Friseurunternehmer Michael Bredtmann überzeugt. Bei FMFM erzählt der „liebevolle Chaot“, warum er ausgerechnet jetzt unternehmerisch und persönlich ausmistet. Marie Kondo lässt grüßen...

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

Ohne-Plan-das-Ziel-fest-im-Kopf-Frank-Brormann-faehrt-neue-Wege-3772-1

Ohne Plan, das Ziel fest im Kopf. Frank Brormann fährt neue Wege

Corona hat alle Grenzen gesprengt – auch die in Frank Brormanns Kopf! Statt weiter blind im Hamsterrad zu rennen, schwang er sich aufs Fahrrad und erfüllte sich mit einer Tour Richtung Alpen einen lange gehegten Traum. Ohne Plan. Nur mit Ziel. Franks Bericht einer Reise – nicht zuletzt auch die zu sich selbst.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Alles-bleibt-anders-Michi-Jung-ueber-die-Corona-Business-Achterbahn-3747-1

Alles bleibt anders! Michi Jung über die Corona-Business-Achterbahn

1 Monat, 28 Tage, 672 Stunden. Seit der Salonöffnung hat die Friseurbranche eine neue Zeitrechnung. Aber stimmt das wirklich? FMFM hat den Hamburger Friseurunternehmer und (Meinungs-)Macher Michi Jung gefragt: Wie sieht deine Zwischenbilanz im Corona-Rollercoaster aus? Was kann bleiben, was muss weg?

Weiterlesen

0 Kommentare8 Minuten

Hygiene-Pooper-Darf-man-Kollegen-anschwaerzen-oder-nicht-3736-1

Hygiene-Pooper – Darf man Kollegen anschwärzen oder nicht?

Darf man Friseurkollegen, die klar ersichtlich Hygiene-Vorschriften missachten, anschwärzen? Welche der vielen Sicherheitsauflagen machen in der Salonarbeit Sinn? Und welche nicht? Der Bayreuther Friseurunternehmer Andreas Nuissl stellt sich Fragen, die derzeit viele von uns beschäftigen – und liefert teils unbequeme Antworten.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Deine-Stimme-fuer-die-Petition-7-statt-19-Mehrwertsteuer-3702-1

Deine Stimme für die Petition 7% statt 19% Mehrwertsteuer

Die Petition 7% statt 19 % ist eine Herzenssache: Weil Friseure ihre Kunden lieben und Kunden ihre Friseure! Was haben wir uns während der Salonschließung gegenseitig vermisst... Endlich sind die Läden wieder geöffnet. Doch die Folgen der Corona-Pandemie bedrohen viele Salonunternehmer mit dem existenziellen „AUS“. Das kann und darf nicht sein! Daher lasst uns alle gemeinsam anpacken und abstimmen: Friseure brauchen 7% statt 19% Mehrwertsteuer! Jetzt!

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Wie-wars-wirklich-Friseure-ueber-ihren-Re-Start-3699-1

Wie war’s wirklich?! Friseure über ihren Re-Start

Und dann war er plötzlich da, der heiß ersehnte Tag der Salonöffnung! Was überwog: Angst oder Freude? Erleichterung, Erschöpfung oder Kopfkino? Wir haben Friseure gefragt: Wie war euer Premierentag nach dem 6-wöchigen Corona-Shutdown wirklich?

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Re-Opening-Wie-war-Dein-erstes-Mal-Mellie-Chaari-3695-1

Re-Opening: Wie war Dein erstes Mal, Mellie Chaari ?

Endlich – die Friseursalons sind wieder geöffnet! Fühlt sich ein bisschen nach Premiere an, oder? Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Wie war Dein „erstes Mal“, Mellie Chaari?

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Ein-Termin-Da-musst-du-leider-warten-So-motivieren-Friseure-ihre-Kunden-zum-Durchhalten-3666-1

„Ein Termin? Da musst du leider warten!“ – So motivieren Friseure ihre Kunden zum Durchhalten

„Ich, ich, ich!“ Nach wochenlanger Friseur-Abstinenz laufen jetzt in vielen Salons die Leitungen heiß! Die Anfragen häufen sich. Jede(r) will der oder die erste sein. Heißt für viele Kunden: Warteschleife. Wird da die Freude auf den nächsten Friseurbesuch zur Frustfalle? Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Wie motiviert ihr eure Kunden zum Durchhalten?

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Coronakrise-Wie-kann-die-Friseurindustrie-helfen-Teil-7-Frank-Brormann-The-Calligraphy-Cut-3634-1

Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Frank Brormann, The Calligraphy Cut

DER 4. Mai ist ein erster Lichtblick im Corona-Szenario: der Tag, an dem Deutschlands Friseure aller Wahrscheinlichkeit nach wieder öffnen dürfen! Vor diesem Hintergrund sei ein Blick in die Zukunft gestattet. Wir haben Frank Brormann gefragt, welche Unterstützung The Calligraphy Cut seinen Geschäftspartnern während der Schließungszeit, aber auch nach der Salonöffnung angedeihen lässt.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Anzeige