Aktion statt Depression! Frank Brormann über Lichter am Horizont
24. August 2020
Aufgeben ist keine Option! In allen Wirren der Corona-Zeit versucht Frank Brormann hartnäckig, den Kopf über Wasser zu halten. Und es gelingt ihm. Was ihn beflügelt und was ihm besonders dabei hilft, verrät der Friseurunternehmer und Calligraphy Cut Founder in seiner neuesten Kolumne.
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Das macht Friseure sexy! Wie Dennis Machts die Young Generation in die Salons holt
19. August 2020
Junge Kunden erfordern neue (Unternehmer-)Strategien! Welcher Youngster kommt schon freiwillig nach 4 bis 6 Wochen wieder in den Salon?! Weder Color-Techniken wie Balayage & Co. noch die lässigen Frisurentrends machen es nötig. Bei Dennis Machts aus Berlin boomt das Business trotzdem! Bei FMFM verrät er, warum seine jungen Farbkundinnen überdurchschnittlich häufig und gern bei ihm reinschauen.
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Corona-Kassensturz: So leben Friseure das neue „New Normal“
10. August 2020
Krasser Schleudergang! Für keinen Friseur ist die Welt mit Corona wie vor Corona! Seit März ist tägliche Veränderung die einzige Konstante in unserem Leben. Zeit, unsere FMFM-Artists zu fragen: Was ist für Euch das "New Normal", von dem derzeit alle Welt spricht? Welche beruflichen und persönlichen Werte haben sich durch die Corona-Erfahrung verändert?
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„Wir sind die 2. Welle“ Wenn Wahnsinn & Ignoranz uns alle den Kopf kosten kann
3. August 2020
„Was ist da bloß los?“, fragte sich nicht nur FMFM-Artist und Friseurmeister Andreas Nuissl, als er am Wochenende nach Berlin schaute. Dort demonstrierten Abertausende Menschen gegen aktuelle Corona-Regeln und für das, was sie „Freiheit“ nennen. Dass genau die uns alle den Kopf kosten kann, darüber sinniert Andreas in seinem neuesten Kommentar zur Lage der (Friseur-)Nation.
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Schnelles Geld durch Schwarzarbeit. Bist Du nicht mehr wert?!
20. Juli 2020
Schwarzarbeit gehört zu den leidigsten Themen der Friseurszene. Kaum ein Wort hat mehr Explosionspotenzial, keines wird moralinsaurer gehandelt. Friseurunternehmerin Stefanie Ehrich kennt alle Gründe für und wider den schnellen Euro nebenbei. In ihrem Kommentar möchte sie einfach nur zum Nachdenken anregen. Ganz ohne Vorwurf, einfach so.
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Sommerloch vs Corona-Blues? So steuern Friseure erfolgreich dagegen!
9. Juli 2020
Sommerloch oder Corona-Blues? Nach dem Friseurkunden-Schleudergang im Mai und Juni wird es in vielen Salons ruhiger. Der Re-Start-Trubel scheint einer neuen Normalität gewichen. Aber auch die hat reichlich Stress-Potenzial: Weniger Buchungen erhöhen beim einen oder anderen Friseurunternehmer bereits den Ruhepuls. Denn ein – eigentlich „normales“ – Sommerloch kann sich nach dem Lockdown keiner so wirklich leisten. Wir haben bei FMFM-Artists nachfragt: Wie sieht’s aus in euren Terminkalendern? Und noch wichtiger: Was unternehmt ihr, damit eure Kunden den Sommer in euren Salons statt nur am Strand genießen? Hier ihre Strategien.
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„Dafür sind Kunden bereit zu zahlen!“ Oliver Schmidt sieht neuen Mehrwert beim Friseur
7. Juli 2020
Wollt Ihr als Kunde selbst mehr bezahlen, wenn’s nicht mehr Leistung dafür gibt? Eben! Oliver Schmidt ist Friseurunternehmer, Buchautor und Coach. In seiner neuen FMFM-Kolumne empfiehlt er vor einer Kurzschluss-Preiserhöhung den Blick durch die Kundenbrille. Gerade jetzt.
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„Ich bin Corona total dankbar!“ Denise Bredtmann feiert neue Ordnung im Salon
5. Juli 2020
Wenn Corona zuerst die Sicht vernebelt – und dann für neue Klarheit sorgt: Friseurunternehmerin Denise Bredtmann hat sich aus der Zwangsjacke Corona mit reichlich Kreativität ein Lieblingsteil geschneidert. Statt wie früher den Tag mit „Wo ist denn eigentlich...?“ zu starten, rollt sie jetzt erst mal ihre Umhänge nach dem Marie-Kondo-Prinzip. Herrlich – Geschichten, die das Leben schreibt.
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MwSt. runter, Preise auch? NÖ! So erklären es Friseure ihren Kunden
30. Juni 2020
Ab 1.7.2020 gelten auch für Friseure 16 % statt 19 % Mehrwertsteuer. Zumindest für magere 6 Monate. Während die einen medienwirksam Preisnachlässe von rund 3 Prozent kommunizieren, ist für andere Friseurunternehmer sonnenklar: Meine (Dienstleistungs-)Preise bleiben gleich! Die Frage ist nur: Wie sag ich’s meinen Kunden? Hier einige schlagkräftige Argumente von FMFM-Artists.
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Thorsten Hussfeldt: „Unsere Branche muss mutiger werden!“
25. Juni 2020
Als Creative Director von GLYNT ist Thorsten Hussfeldt seit 12 Jahren federführend bei rund 20 Großveranstaltungen pro Jahr im Einsatz. Doch in diesem Jahr sieht das anders aus: Seine aktuelle Trendcollection ziert zwar bereits sein Salon-Refugium, eine traumhaft schöne Jugendstilvilla am Stadtrand von Ludwigsburg, wird aber noch nicht in die Friseurlande kommuniziert Warum er das gar nicht schlimm findet, Webinare für ihn wenig sexy sind und er das zwangsverordnete Runterbeamen in diesem verrückten Jahr ganz generell nicht verteufelt, erzählt uns der kreative Kopf der Capelli Group im exklusiven Interview mit FMFM-Redakteurin Gabriela Contoli.
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