Ralph-Joachim Hoffmann: Alles auf Anfang
3. Mai 2018
Was der Borkenkäfer für den Wald ist, ist die Personalknappheit für viele Saloninhaber: sie kann den unternehmerischen Tod bedeuten. Selbst renommierte Läden ächzen und stöhnen über fehlende Mitarbeiter. Ralph-Joachim Hoffmann gehört mit SCISSORYS Friseur zu solch namhaften Salons, die seit mehr als 20 Jahren zu den Top-Geschäften der Heilbronner Szene zählen. Und doch traf es auch ihn. „Wir waren mal zu acht. Innerhalb von nur 2 Monaten stand ich plötzlich alleine da.“ Er verzweifelte, strampelte und legte Monat für Monat drauf. Bis er Ende 2017 nach 2 Jahren die Notbremse zog und unter dem Motto „Kleiner, aber feiner“ einen Neustart wagte. „Meine beste Entscheidung ever“, wie er heute sagt. Simone Frieb über einen besonderen Kraftakt.
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Bernd Heier: „Quick and dirty gibt es bei mir nicht!“
17. April 2018
Bernd ist der Boss! Oder vielmehr der BOS. So heißt nämlich sein erfolgreicher Salon – eine Kombination aus Damensalon und Barbershop. Bernd Heier hatte sein erstes halbes Jahrhundert längst hinter sich, als er im November 2016 seinen Traum verwirklichte und den ersten eigenen Salon im schwäbischen Weilimdorf eröffnete. Und der schlug sofort ein wie eine Bombe! Innerhalb kürzester Zeit schaffte es Bernd, sich und sein Geschäft in ganz Baden-Württemberg bekannt zu machen. Das Medieninteresse ist groß, prominente Gäste geben sich die Klinke in die Hand. Sein Erfolgsgeheimnis verrät euch der FMFM-Artist im Interview mit Gabriela Contoli.
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21. Charity Golf-Cup „Play for Life“ : Großartig golfen und großherzig helfen!
28. März 2018
Am Sonntag, 10. Juni 2018, lädt „Education for Life“, die Charity-Division der Intercoiffure, erneut zu einem Golfturnier der Superlative ein. Austragungsort ist in diesem Jahr der Golfclub Altenstadt bei Frankfurt am Main. Wer mitspielt, tut Gutes! Einzige Voraussetzung: ein gültiger Golf-Ausweis! FMFM ist auch 2018 wieder als Super-Sponsor dabei, weil wir wissen, dass der Erlös der Spendengelder wirklich dort ankommt, wo auch Hilfe benötigt wird.
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Einmal geschnitten, dreimal gestylt! Kreativer Stufenschnitt mit 3 Stylingvarianten von Freddy Serdal Aslar
21. März 2018
Ein spektakulärer 90° Überkopf-Stufenschnitt mit drei atemberaubenden Stylingvarianten sind das Ergebnis des aktuellen Fripac-Mondial-Shootings mit FMFM-Artist Freddy Serdal Aslar und Model Janina in Leonberg. Alle Step-by-Step-Videos gibt es exklusiv in diesem Beitrag.
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Ansgar Bannert: „Wir brauchen eine Meisterschaft, die das Friseur-Handwerk verdient“
20. März 2018
Quo vadis, Leistungsfrisieren? Ansgar Bannert im FMFM-Interview über die Entwicklung und den Status Quo des Meisterschaftsfrisierens in der Friseurbranche, neue Konzepte, die Motivation der Teilnehmer, die Rolle der Industrie, die vermeintlich fehlende Transparenz in der Bewertung und die ewigen Nörgler…
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Spontan geblitzt! People, Stände und Outtakes – unsere Lieblingsfotos von Top Hair – die Messe 2018
16. März 2018
Emotionen, Lustiges und Skurriles! Wir haben für euch nochmals unsere Lieblingsfotos aus Düsseldorf zusammengestellt. Zum Schmunzeln und sich erinnern! Enjoy!
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Top Hair – die Messe 2018 – die ersten Foto-Highlights
12. März 2018
FMFM zeigt die Highlights aus zwei Tagen Top Hair – die Messe Düsseldorf. Ein ausführliches Fazit der Redaktion über Europas größte Fachmesse für Friseure folgt in den kommenden Tagen. Die coolsten Fotos findet ihr unten in der Galerie.
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Haare ab – Bart ab! Der Mid Fade Undercut mit Nassrasur step by step. Mit Video Tutorials!
14. Februar 2018
Beim Foto- und Videoshooting in der Fripac-Mondial Backstage World in Leonberg zeigte Star-Barber Tarik Ari (Der Barber, Siegburg) an Model Jan eine spektakuläre, extrem jünger machende Typ-Veränderung.
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Ralf Steinhoff: Markenprodukte im Salon ja – aber nur mit gegenseitiger Partnerschaft!
6. Februar 2018
Die sprichwörtliche Schere geht auch in der Friseurlandschaft immer weiter auseinander. In vielerlei Hinsicht, aber beim Thema Verkauf ganz besonders. Während die einen nach langem Ächzen und Stöhnen ihre etablierten Marken aus den Regalen kicken und auf Eigenmarken setzen, sehen andere gerade in friseurexklusiven Industriepartnern das perfekte Gegenmittel zum Onlineshopping. Ralf Steinhoff hält ein Plädoyer für Markentreue. „Vorausgesetzt, dass das Wort Partnerschaft dabei groß geschrieben wird!“
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„Ich bin total glücklich, dass ich den Schritt zur Eigenmarke im Salon gegangen bin!“
31. Januar 2018
Die Shoppinglandschaft hat sich verändert. Auch beim Friseur. War früher allein der böse Drogeriemarkt Konkurrenz, sind es heute neben dem Onlinehandel bisweilen sogar benachbarte Friseurkollegen, die Profiprodukte zu Dumpingpreisen rausschießen (können). Ralph-Joachim Hoffmann hat seinen Heilbronner Salon ‚SCISSORYS Friseure’ auf eine Eigenmarke umgestellt – und es nicht bereut. Sein feuriges Fazit.
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