„Ein Termin? Da musst du leider warten!“ – So motivieren Friseure ihre Kunden zum Durchhalten
„Ich, ich, ich!“ Nach wochenlanger Friseur-Abstinenz laufen jetzt in vielen Salons die Leitungen heiß! Die Anfragen häufen sich. Jede(r) will der oder die erste sein. Heißt für viele Kunden: Warteschleife. Wird da die Freude auf den nächsten Friseurbesuch zur Frustfalle? Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Wie motiviert ihr eure Kunden zum Durchhalten?
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Coronakrise – Wie kann die Friseurindustrie helfen? Teil 7: Frank Brormann, The Calligraphy Cut
DER 4. Mai ist ein erster Lichtblick im Corona-Szenario: der Tag, an dem Deutschlands Friseure aller Wahrscheinlichkeit nach wieder öffnen dürfen! Vor diesem Hintergrund sei ein Blick in die Zukunft gestattet. Wir haben Frank Brormann gefragt, welche Unterstützung The Calligraphy Cut seinen Geschäftspartnern während der Schließungszeit, aber auch nach der Salonöffnung angedeihen lässt.
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Wie geht es nach Corona weiter? Teil 2: Das verändert sich für Chefs und Mitarbeiter!
Corona zieht viele persönliche und berufliche „Baustellen“ unter das Brennglas. Viele eingefahrene und bewährte Konzepte funktionieren nicht mehr im „Wie-immer-Modus“. Problem - oder Chance für Veränderung? Salonunternehmer, Seminarprofi und FMFM-Artist Oliver Schmidt skizziert die spannenden Veränderungen, die Chefs und Mitarbeiter zum kreativen Umdenken einladen können.
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„Wir Friseure lieben Menschen. Deshalb trifft uns Covid19 im Herzen.“
Wer dieser Tage nicht sowieso schon nah am Wasser gebaut hat, bekommt jetzt garantiert Pipi in den Augen! Denn in seiner neuesten Kolumne öffnet Calligraphy-Founder und FMFM-Artist Frank Brormann sein großes Herz und erzählt, was ihm in dieser Corona- Auszeit am aller-, allermeisten fehlt... Och.
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Wie geht es nach Corona weiter? Teil 1: Das verändert sich für unsere Salonkunden!
Corona stellt unser aller Leben auf den Kopf! Derzeit. Aber vor allem in der Zukunft. „Der Salonalltag wird nach der Wiedereröffnung viele neue Anforderungen an uns Friseure stellen“, ist Salonunternehmer und FMFM-Kolumnist Oliver Schmidt überzeugt. Im ersten Teil seiner Corona-Kolumne klärt der Erfolgscoach die Frage: Welche Veränderungen stehen jetzt im Umgang mit Salonkunden an und welche Chancen bieten sie?
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„Wenn Corona aus Konkurrenten Freunde macht…“
Corona ist, wenn ... plötzlich Konkurrenz-Friseure Schilder mit „Wir nehmen zur Zeit keine Neukunden an!“ ins Schaufenster hängen. Warum? Um dem Kollegen nebenan, der schon vor der offiziellen Schließungsverordnung seinen Laden geschlossen hat, keine Kunden abzuwerben. Guter Witz? Nein, absolut nicht! Kati Kalinowsky über ein neues Miteinander unter (Innungs-)Friseuren in Corona-Zeiten.
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Lohnt sich „Friseurando“? Haarpflege- und Farbverkauf während der Salonschließung.
Während es bei der Auslieferung von Pflege- und Stylingprodukten in Zeiten der Zwangsschließung von Friseurbetrieben keinen triftigen Grund zur Diskussion gibt, scheiden sich bei der Haarfarbe allerdings die Geister. Binde ich mit diesem (Self-)Service meine Kunden weiterhin an meinen Salon oder bewirkt diese Hilfe zur Selbsthilfe gar eine Reduzierung der Besuchsfrequenz nach der Krise?
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„So kümmern wir uns um unsere Kunden – trotz Corona!“
Kundennähe trotz geschlossener Salons? Wie das in krisengeschüttelten Corona-Zeiten möglich ist, zeigt der Düsseldorfer Friseurunternehmer Lupo mit einigen findigen Aktionen.
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Warum Ansatz zeigen = Flagge zeigen heißt!
Viele Salonkunden bitten und betteln derzeit um eure Dienste – und einige Friseure knicken tatsächlich ein. Seit die Salons aufgrund der Corona-Krise geschlossen sind, droht eine Subkultur der „Privat-Haarschnitte“. Yvonne Honerbom, Friseurunternehmerin und Obermeisterin der FI Westmünsterland, ist entsetzt! Sie zeigt Flagge und macht mit bei der Aktion Hashtag "zeigdeinenansatz"! Ihr Kommentar.
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10 x Zukunft – so nutzen Friseure die „Corona-Pause“!
Jetzt ist sie da, die Corona-Zwangspause für Friseursalons in Deutschland! Von den einen ersehnt, von den anderen erzwungen. Doch das (vorläufige) Ergebnis trifft alle gleich: die Läden sind mindestens bis zum 5.4.2020 dicht, in einigen Bundesländern sogar länger. Wie gehen Friseurunternehmer mit der verordneten Schließung um? Wir haben 10 von ihnen befragt.
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