URBAN CODE – Modern Men’s Pop-Up Collection by WAHL Professional
23. September 2025
URBAN CODE ist ein Statement für moderne Männer, die Haltung zeigen – klar, direkt und echt. Die neue Pop-Up Collection von WAHL Professional umfasst 13 authentische Looks, die direkt im Anschluss an die Bühnenshow auf der Top Hair Messe geshootet wurden. Keine Inszenierung. Kein Styling-Overkill. Jeder Schnitt sitzt, jeder Look spricht für sich.
0 Kommentare1 Minute
Infrarouge – ZV zeigt Trendlooks Herbst/Winter 2025
22. September 2025
Alles, außer leise! Mit INFRAROUGE haben die ZV Modemacher für H/W 25 eine Kollektion mit Statement-Potential und Platz für Persönlichkeit entworfen - und die Powerfarbe Rot in den Mittelpunkt gerückt! Eine Farbe, die Leidenschaft, Energie und Selbstbewusstsein symbolisiert. Texturierte Haare, aber auch reduzierte, sleeke Looks mit monochrom anmutenden, klaren Haarfarben verströmen mühelosen Glamour und feurige Leidenschaft. Die passenden Kleidertrends spiegeln eine Mischung aus mutigen Statements, minimalistischer Eleganz und texturierter Raffinesse wieder.
0 Kommentare4 Minuten
GLYNT GRACE Texture Paste – für voluminöse, formbare Stylings & strukturierte Details
18. September 2025
Herbst-Highlight! Mit GRACE Texture Paste schließt GLYNT eine Lücke im professionellen Styling-Sortiment: Die Nachfrage nach einem mattierenden Stylingprodukt, das gleichzeitig strukturgebend, formbar und für den Volumenaufbau geeignet ist, ist hoch – im Salonalltag wie im Trendgeschehen.
0 Kommentare1 Minuten
„Die richtige Bürste zu empfehlen, kann aus einem tollen Frisörtermin ein nachhaltiges Erlebnis machen“
15. September 2025
Fingerbrush von Olivia Garden – eine unverzichtbare Bürste, die das Vertrauen der Kunden stärkt, die Gesundheit der Haare verbessert und den Umsatz des Salons steigert!
0 Kommentare4 Minuten
Coachings, Zahlen und „ein bisschen Liebe“
11. September 2025
25 Jahre lang arbeitete Nicole Cross als angestellte Friseurin - bis sie sich schließlich im Alter von 43 Jahren selbstständig macht. Heute führt sie einen überaus erfolgreichen Salon nah der niederländischen Grenze. Wie sie ihren Weg von der Friseurin zur Unternehmerin meisterte und warum weder Preiserhöhungen noch Mitarbeitermangel für sie herausfordernd sind, erzählt sie FMFM im Interview.
2 Kommentare12 Minuten
Perfekt unperfekt – Kollektion Back in the Manor von James Parr
4. September 2025
Looks, so unperfekt, wie das Leben selbst. Die neue Kollektion von James Parr ist inspiriert von Hipster-Kids, die in der tristen Umgebung einer Sozialbausiedlung aufwuchsen – gelangweilt, müde vom Mangel an Chancen und verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg. Statt verblassender Trends und akkurat gestylter Barberschnitt-Techniken greift Back in the Manor auf Farbe sowie texturierende Schnitt- und Stylingtechniken zurück – in einer Kollektion von pflegeleichten, tragbaren Street-Cred-Hairstyles.
0 Kommentare1 Minute
SMOOTHFILLER™ von Wella Professionals: Frizzfreies Haar, das bis zu 3 Monate hält
4. September 2025
Frizz hat seinen Meister gefunden. Wella Professionals, die weltweit führende Haarfarbenmarke für Salons*, kündigt die Einführung von SMOOTHFILLER™ an, dem neuesten demi-permanenten Smoothing-Service, der langanhaltendes, frizzfreies Haar in nur einem Schritt liefert. Entwickelt, um das Haar und das Salon-Erlebnis zu transformieren, ist SMOOTHFILLER™ die Innovation, auf die Kund:innen und Friseur:innen gewartet haben. Geschmeidigeres, beruhigteres Haar bleibt die häufigste Kundenanfrage in Salons weltweit mit über 50 % der Kund:innen die angeben, sich Gedanken um die Textur, das Volumen und den Frizz ihres Haares zu machen. Mit der Einführung der Ultimate Smooth Pflegeserie hat Wella bereits das Geheimnis von geschmeidigem Haar für zuhause gelüftet. SMOOTHFILLER™ steigert dieses Versprechen mit einer professionellen, salonbasierten Transformation mit bis zu drei Monaten Haltbarkeit.
0 Kommentare1 Minuten
Die neue Panasonic „The Barikan“: Für mich kriegt der T-Blade Trimmer 100 von 100 Punkten!
1. September 2025
Im September geht eine echte Weltneuheit an den Start: mit THE BARIKAN lanciert Panasonic eine neue Generation professioneller Haarschneidemaschinen – maßgeschneidert für Profis, Barbiere und Friseur*innen. Das neue Hochleistungstool vereint japanische Präzisionstechnik mit einem klaren Fokus auf die Anforderungen echter Professionals! Tarik Ari, „Der Barber“ und Brand Ambassador von Panasonic, hat die Innovation einem Praxistest unterzogen und den T-Blade Trimmer Barikan (ER-XT70) auf Herz und Nieren geprüft. Sein Fazit lest Ihr hier.
5 Kommentare1 Minuten
Digital zieht: Berichtsheft-App für Auszubildende
29. August 2025
Berichtsheft praktisch digital führen! Zum Ausbildungsstart gibts die offizielle Berichtsheft-App des ZV! Sie ermöglicht es Azubis, den Ausbildungsnachweis praktisch & easy auf dem Smartphone zu führen. Dank der App verfügen sie über eine Übersicht ihrer erledigten und noch offenen Berichte, erhalten eine Erinnerung zur Fertigstellung und können die Berichte anschließend einfach und schnell an den Ausbilder senden.
0 Kommentare1 Minute
Happy Birthday, Fibre Clinix!
22. August 2025
Vor genau einem Jahr präsentierte Schwarzkopf Professional mit Fibre Clinix eine Haarpflegeserie, die verspricht, neue Maßstäbe zu setzen. Eine Pflege, die mehr ist als nur kurzfristig, schönes, glänzendes Haar.
0 Kommentare1 Minuten