Wella TrendVision Award: Kim Dürr gewinnt Gold für Deutschland
Jubel in der deutschen Friseurbranche: Kim Dürr, Friseurin im Salon „Friseur Scharf“ aus dem oberfränkischen Burgebrach, hat beim Wella International TrendVision Award 2024 den ersten Platz in der Kategorie „Craft Visionary“ belegt. Nach ihrem nationalen Sieg überzeugte sie nun auch die internationale Jury und sicherte sich Gold – der erste globale Sieg für Deutschland seit 2009. Der TrendVision Award ist einer der renommiertesten internationalen Wettbewerbe der Friseurbranche und zeichnet jedes Jahr herausragende kreative Leistungen in den Bereichen Coloration, Styling und Trendinterpretation aus. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Events „Wella Destination“ auf Malta vor über 1.000 Friseurinnen und Friseuren aus aller Welt statt.
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AVANGERS – Die neue Kollektion von Quentin Menden
AVANGERS – ein Begriff, der steht für Vorreiter, Wegbereiter, Avantgardisten. Genau das verkörpert die neue Hairfashion Kollektion von Quentin Menden, Art Director bei mad Hairstyling Zürich. Mit seinen Kreationen erschafft er nicht nur neue Formen des Stylings, sondern setzt ein starkes Zeichen für Individualität und Selbstausdruck. Denn Haare sind nicht nur ein Look – sie erzählen, wer wir sind! We like.
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Sommer-Must-Have: Die GLYNT SUN Serie in der handlichen 100 ml-Größe
Sonnenstrahlen, Meerwasser und Beacherlebnisse sind eine echte Wohltat für die Seele! Für das Haar aber stellen sie eine Herausforderung dar. Der perfekte Begleiter in der sommerlichen Strandtasche ist daher die GYLNT Sun Serie in der handlichen 100 ml-Größe. Ideal für unterwegs, ob am Badesee oder am Strand!
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Summertime! Olivia Garden Fingerbrush Limited Edition „Dolce Vita“
Der Sommer zieht ins Haar ein! Olivia Garden bringt seine ikonische Fingerbrush in einer frischen, farbenfrohen Limited Edition heraus: Dolce Vita. Diese Kollektion richtet sich an Friseurinnen mit Leidenschaft für Stil und Kreativität – und an Kundinnen, die den Sommer mit jedem Styling zelebrieren möchten.
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Pop-Kultur! Die La Biosthétique Hair Collection Summer 2025
Kantig. Tragbar. Wandelbar. Die La Biosthétique Hair Collection interpretiert die aktuelle Pop-Kultur und ihre Einflüsse auf die Friseurkunst. Inspiriert von den Ikonen der Popkultur übersetzen die La Biosthétique Trendsetter angesagte Tendenzen in moderne Schnitte und ausdrucksstarke Farben. Die klar aufgebauten Cuts erzeugen mit unverbundenen Bereichen zeitgemäße Proportionen. Die multidimensionalen Farbtechniken nutzen unerwartete Kontraste für starke Statements. Mühelos wirkende Stylings mit modernen Texturen runden die La Biosthétique Handschrift ab. Entstanden sind absolut tragbare Looks, die auf unterschiedliche Haarlängen und -typen anwendbar sind und die individuelle Persönlichkeit betonen.
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NEU bei Gieseke: Die Kultmarke Danger Jones
Spektakuläre Neuheiten bei Gieseke! Ab April 2025 wird die Kultmarke Danger Jones Teil des Sortiments. Die hochwertigen Produkte sind in Deutschland damit exklusiv bei Gieseke cosmetic erhältlich und bieten Friseuren und Stylisten die perfekte Mischung aus Kreativität, Innovation und Qualität.
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New Glam! Keller the school präsentiert Frisurenkollektion „drip“
Mit der neuen Hair Collection "drip" beweist das Kreativteam von Keller the school eine neue und frische Dimension an Stilbewusstsein: Souveräner, stilvoller und fokussierter setzt die Kollektion ein kraftvolles Statement für zeitlose Eleganz und moderne Ästhetik.
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Tradition schlägt alle: Denman D3 und Denman Paddle Brush sind Stars im Salon!
Profis liiieeeben sie! Die Kultbürsten D3 und Paddle Brush von Denman gehören zu den Must-haves unter den Salontools. Und wetten, dass keine und keiner von Euch durch Ausbildung und Berufsleben gekommen ist, ohne sie mindestens 1 x in der Hand gehalten zu haben? Welche Features genau machen diese beiden Klassiker zu den absoluten Lieblingen der Szene? Wir haben zwei gefragt, die es wissen müssen: Locken-Göttin Mona Haase aus München und Trend- und Styling-Experte Daniele Zimotti, Art Director bei Keller the school.
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Wilde Looks: Kollektion GRUNGE CLUB by Des Murray!
Diese Looks wild und ungezähmt statt 08/15: Willkommen im Grunge Club, in dem die Außenseiter zusammenkommen, um mit Gleichgesinnten zusammen zu sein! Für sie bedeutet Stil nicht nur Rebellion, sondern auch die Freiheit, Individualität auszudrücken und außerhalb der schnöden Normalität zu leben. In dieser Kollektion verwendet Des Murray 'dirty' Texturen und unregelmäßige Formen, die ein Leben außerhalb der Norm widerspiegeln. Wie bei all seinen Arbeiten zeichnet sich diese Kollektion durch hochtechnische Haarschnitte, kreatives Styling und die Anwendung angesagter Wet-Produkte aus, um die perfekt-umperfekten Grunge-Looks zu kreieren.
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Drei Geschwister, eine Mission: Wie Florian, Simone und Johannes mit Trend-Design die Friseurwelt revolutionieren
Vom Familienbetrieb zur Innovationsmarke – diese drei Geschwister haben genau das geschafft! Florian Ramspoth (CEO), Simone Kurzhals (CMO) und Johannes Ramspoth (CEO) lenken gemeinsam die Geschicke ihres Unternehmens Trend-Design, das Salonunternehmerinnen und -unternehmer bereits in der dritten Generation mit hochwertigen, innovativen Salon-Textilien bereichert. Mit ihren Umhängen, in denen Funktionalität und stylisches Design zu perfekten Profiprodukten verschmelzen, setzen sie neue Maßstäbe in der Friseurbranche!
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