Fokussieren im Chaos: „Lass dich nicht ablenken.“
Corona vernebelt den Blick?! Ihr nicht: Salonunternehmerin und FMFM-Artistin Michelle Ross-Krämer schaut in Richtung Zukunft und bereitet sich auf die Nach-Corona-Zeit vor. Derzeit baut sie ihren Salon in Witten um – und das, obwohl sie im Moment öffnen dürfte. Ihr Plan: Mehr Platz und Großzügigkeit zu schaffen, um ihren Mitarbeiterinnen und Kundinnen noch sicherere Hygiene-Bedingungen anzubieten. In FMFM beschreibt sie ihr Konzept der Wellness-Oase.
0 Kommentare8 Minuten
Freier? Mobiler? Ist Stuhlmiete die bessere Selbstständigkeit?
Nicht zuletzt die Krise hat gezeigt, was Selbstständigkeit WIRKLICH bedeutet! Wenn auch schon vor Corona hohe Fixkosten, Lehrlingsmangel und Schwarzarbeit echte Problemkinder für viele Salonunternehmer waren. Kein Wunder, dass das Thema Stuhlmiete wieder ein Revival feiert. Bietet sie Friseuren mit dem Hang zur Unabhängigkeit und Mobilität vielleicht doch eine gute Möglichkeit, beruflich durchzustarten? Dieser Meinung ist jedenfalls Alexandra Felde, Gründerin der Plattform „workstation24-7“. Auf ihrer Website sollen Salonbesitzer und interessierte Stuhlmieter erfolgreich zusammenkommen.
0 Kommentare6 Minuten
Nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche!
Schon lange empfehlen FriseurInnen ihren SalonkundInnen, für eine regelmäßige Durchblutung der Kopfhaut zu sorgen. Denn nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche! Daher sollten Kopfhautmassagen wie das Zähneputzen zum täglichen Ritual gehören, um die Basis für einen gesunden Haarwuchs zu schaffen. Mit der Fingerbrush Combo ist Olivia Garden eine Massagebürste gelungen, die nicht nur für eine wohltuende und effektive Kopfhautstimulanz sorgt, sondern zudem als tägliche Allroundbürste Haare sanft und schonend entwirrt. Ein effektives Tool, nicht nur im Salon, sondern auch für die KundInnen zuhause!
0 Kommentare3 Minuten
HOPE – ein Style, ein Statement!
Hope – Hoffnung. Wenn Ihr Friseure in diesen Zeiten für eines steht, dann, dass Ihr mit Eurem wunderbaren Beruf wie keine andere Branche für einen unfassbaren Brückenschlag in unserer Gesellschaft sorgt: Euer Know-how, Euer Handwerk und Eure Seelsorge hilft, die Würde der Menschen in diesen schwierigen Tagen zu erhalten. Und Eure Kreativität beschert uns allen die künstlerischen Lichtblicke, nach denen es uns so dürstet. Ihr zeigt, wie Systemrelevanz und Kunst zu einem unschlagbaren Dreamteam verschmelzen. Dieser Look der Spanierin Olga García symbolisiert genau das: Wenn es uns gelingt, dass wir gemeinsam die Farbe in unserem Alltag erhalten, hat die Dunkelheit der Pandemie keine Chance. Wir feiern EUCH!
0 Kommentare1 Minute
WE LOVE: Hacked Bob – DER Trendlook im Sommer ’21!
Nichts geht aktuell ohne den Hacked Bob! Wenn es tatsächlich einen Lieblingslook gibt, der Frauen vom Tiktok-Alter bis zu den Best Agers eint, dann ist er es: der Trendcut Hacked Bob ist kinn- bis maximal schulterlang und ratzefatz abgesäbelt wie mit dem Hackebeil. Daher auch der Name. Gerade, stumpf und ohne Stufen. Kein Style hat einen solchen Siegeszug hingelegt – und keiner wird auf Insta & Co. so gefeiert!
0 Kommentare1 Minute
WE LOVE: Männer im Farbflash!
Wenn kein Stein auf dem anderen bleibt, ist alles möglich! Energy is the answer! Die brandneue, vibrierende Kollektion „Power“ von Olga García zeigt der Mutlosigkeit und Lethargie dieser Tage die rote Karte. Statt Tristesse präsentiert die spanische Ausnahmefriseurin ihre Version der Zukunft: männlich, markant und von elektrisierender Farbigkeit.
0 Kommentare1 Minute
GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!
Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.
0 Kommentare4 Minuten
Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!
Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…
0 Kommentare3 Minuten
Coole Sleek-Looks mit der Airbrush
Keine Frage, glattes Haar sieht einfach gepflegt, gesund und edel aus! Und genau deswegen gehören Sleek-Looks nach wie vor zu den angesagtesten Hairstyles. Eine echt schonende Alternative zum herkömmlichen Glätteisen ist die Airbrush Haarglättbürste von Fripac Mondial.
0 Kommentare1 Minute
Whaaaaat?!?! Ist Natur-Grau das neue Boom-Business?
Keine Frage: das Color-Business ist in Sachen Kreativität & Kohle der Liebling des Friseurs! Kund:innen mit Natur-Grau fallen da definitiv nicht ins Ressort. Bis jetzt! Denn mit seinem Grauhaar-Service "Argent Royal" schwimmt Color-Spezialist Ramin Dell erfolgreich gegen den Strom. Er überzeugt nicht nur seine Kunden:Innen, sondern bricht auch Rekorde beim Farbumsatz.
0 Kommentare5 Minuten