Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“
Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“
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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!
Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.
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Helmut Lenzen, FPE: „Jetzt müssen die Ehrlichen gerettet werden!“
Morgen in der MinisterpräsidentInnenkonferenz fällt die Entscheidung hinsichtlich der Fortsetzung nötiger Einschränkungen des öffentlichen Lebens, von Dienstleistungen und des Handels auf Bundesebene. Helmut Lenzen, geschäftsführender Vorstand der FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG. verrät uns im Interview, wie er die derzeitige prekäre Situation im Friseurhandwerk einschätzt.
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Blow your worries away – Volume Dry Powder Spray von TRINITY haircare
Das neue TRINITY haircare Volume Dry Powder Spray mit dem Schlüsselinhaltsstoff Reisstärke, verleiht feinem Haar sofortigen Halt und Volumen, nimmt überschüssiges Fett und Produktreste auf, erzeugt formbare Texturen, entfernt Gerüche und lässt schlaffes Haar frisch gewaschen erscheinen.
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NEU: TAILOR’S Spray – SOLID LIKE A ROCK
Pimp deinen Style und gib deinem Look den Finishing Touch, mit dem brandneuen Spray von TAILOR’S Grooming. TAILOR’S Spray gibt dem Styling Ritual echter Männer den ultimativen Schliff.
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Zeichen auf Zukunft: Kollektion Dream Time von ESTEL
Menschen sind Wunder! Sie leben, lieben, träumen und hoffen. Das tiefe Wissen, dass nach einer Talsohle das nächste Hoch kommt, lässt uns über Generationen hinweg durchhalten. Mit der neuen Kollektion Dream Time setzt ESTEL jetzt alle Zeichen auf Richtung Zukunft. Farbenfroh, ausdrucksstark und mit einem geballten Gefühl von Freiheit geht die neue Mode an den Start. Raus aus der Krise, rein ins pure Leben. Lasst euch heute inspirieren. Für ein besseres Morgen. We like!
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WE LOVE: Die Liebe bleibt – Bob at its best!
Wie wir das vermissen: einfach mal wieder echte Love-Looks kreieren, sich künstlerisch ausdrücken – und Kunden schön machen... Für Inspirationen jenseits des Lockdowns zeigen wir Euch diese beiden Bob-Variationen vom Marc Anthony Artistic Team.
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Stephan Conzen: „Die Friseurbranche wird das packen!“
Bei aller verständlicher Dramatik in diesen Zeiten ist es nicht nur wohltuend, sondern auch lebensnotwendig, trotz allem oder jetzt erst recht ein wenig Optimismus zu verbreiten. Einer, der dies wie kaum ein anderer in der Friseurkosmetikindustrie seit Jahrzehnten verinnerlicht hat und wie ein Fels in der Brandung vor und hinter seinen FriseurInnen steht, ist Stephan Conzen, Geschäftsführer von GLYNT und GRAHAM HILL COSMETICS. Wir haben ihn u. a. gefragt, wie hoch seiner Meinung nach das Salonsterben ausfallen wird, wie er die Situation der Friseurbranche während und nach dem Lockdown einschätzt und was er von der Regierung genau jetzt erwartet.
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LOVE LOOK 2021: Nix geht ohne Curly Bob!
Wir liiiiiieeeeeeeben ihn: den Locken-Bob! Nichts geht drüber – und nichts im kommenden Jahr an ihm vorbei. Die großen Designer zeigen ihre Models mit Waves & Curls - und die Fashion-Magazine ziehen nach. Hurra: Lockiges Haar ist DER Top-Trend in 2021.
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WE LOVE: Futuristische Farbspektakel-Looks von X-PRESION
Fancy Color – keiner kann sie besser als die (Haar-)Künstler-Combo X-PRESION aus Madrid! Mit ihren Pixel Colors inspirierten sie Friseurkollegen in aller Welt. Jetzt legen die drei X-PRESION Creativos Jorge Cáncer, José Luis Almendral und Marco Antonio Restrepo noch mal nach: Die Looks ihrer neuesten Collection „Trompe L'oeil“ (steht für: optische Täuschung) basiert auf einer neuen Haarfärbetechnik, die das menschliche Auge in die Irre führt. Faszinierende Color mit 3D-Effekt erzeugt unglaubliche Tiefe und öffnet einen neuen Raum, in dem Haarfarben völlig neu gedacht werden.
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