Ralf Steinhoff zur Mitarbeiterkrise: Dual ausbilden allein reicht nicht aus!
Es ist zum Haare ausraufen: Ganz Friseurdeutschland braucht qualifizierte Mitarbeiter! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Reicht es aus, Jugendliche als künftige Mitarbeiter selbst auszubilden? Bei 4 von 5 Abbrecher-Azubis wohl kaum. Der Reutlinger Friseurunternehmer Ralf Steinhoff geht beim Thema Mitarbeitergewinnung ungewohnte Pfade. Mit FMFM sprach er über die Chancen seines neuen Recruitings.
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Friseure aufgepasst: Punk- und Gothic-Frisuren sind zurück!
Friseure, festhalten: jetzt wird’s punkig! We like. Krasse Sache!
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Friseurin mit Mut zum Erfolg! Karina Herzig startet durch
Wer mit Mitte 40 als Friseurin in die Selbstständigkeit startet, braucht Mut, jede Menge Power und echte Visionen. Karina Herzig hielt all dies parat, als sie 2016 mit ihrem liebevollen Verwöhn-Konzept „Salon Schwetzingen“ durchstartete. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nun gewann die La Biosthétique Salonpartnerin den Marketingpreis 2019 des Marketing Club Rhein-Main.
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Termix Evolution Special Care: Limitierte Rundbürstenserie für extrem brüchiges und geschädigtes Haar
Die innovative exklusive Borstenkombination macht die pflegende Wirkung der brandneuen limitierten Rundbürstenserie „Termix Evolution Special Care“ aus. Strapaziertes, ausgetrocknetes und brüchiges Haar erfährt mit jeder Anwendung die Pflege, die es benötigt und verdient.
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Friseure und ihre Gäste ergolfen 12.200 Euro für eine bessere Zukunft
Weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zukunft und Hoffnung geben! Das ist die Mission des internationalen Charity Programms Education for Life, hinter dem die Friseurelite Intercoiffure Mondial steht. Wichtiger Bestandteil des Programms: die beiden Charity Vereine Golfclub Play for Life e.V. /Intercoiffure Charity Deutschland e.V, die bereits zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ eingeladen hatten.
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Jens Wilde, der Mann hinter ESTEL Europe: „Wir denken andersrum!“
2011, als eine Marke aus Russland ihre ersten Gehversuche auf dem hart umkämpften deutschen Haarkosmetikmarkt startete, brachten Friseure den Begriff ESTEL lediglich mit dem bekannten gleichnamigen Hotel in Berlin in Verbindung. Heute, 8 Jahre später, hat sich das friseurexklusive Vollsortiment längst in deutschen Salons etabliert und so manchen Friseur seine jahrzehntelange Treue zu großen Marken über den Haufen werfen lassen. Faszination ESTEL – FMFM auf Spurensuche im Interview mit Geschäftsführer Jens Wilde.
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Olivia Garden MultiBrush™: Jetzt auch im 4er Set pro Größe erhältlich!
Das einzigartige Rundbürstensystem MultiBrush™- von Olivia Garden hat die Friseurbranche in den vergangenen Monaten revolutioniert:
Dank des Einhand-Schließsystems lassen sich die Bürstenköpfe spielend einfach vom Bürstengriff lösen und verbleiben somit als „Leave-in“-Wickler im Haar, um tolle Stylings zu zaubern. Spezielle Grip-Borsten sorgen dabei für festen Halt. Die patentierte spaltfreie Perfect Fit™-Verbindung gewährt ein problemloses Handling.
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Maßgeschneiderte Haarfarbe mit Color Layering
Mehr Sommer geht nicht! Warm und kühl, matt und glänzend, sanft und expressiv - der neue Wella Professionals Farbtrend Dimensional Colors Movement ist eine Hommage an multidimensionale Looks, die in der natürlichen Reflektion des Lichts unglaubliche Leuchtkraft entwickeln.
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Magisch funkelnde Haarfarben: ESTEL DE LUXE NOIR
Sie sind kühl, glänzen magisch-metallisch und erstrahlen in einer Farbbrillanz wie aus 1001 Nacht: die neuen DE LUXE NOIR-Premiumhaarfarben von ESTEL.
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Grün, grün, grün: Warum Neo-Ökologie beim Friseur boomt wie nie
Sie sind sexy, sie sind ästhetisch, sie sind easy in der Handhabung. Und sie drängen mit aller Macht in die Salons und damit in den Fokus der Verbraucher: Haarkosmetik-Marken und -Serien, die beim Friseur die Ressorts zwischen „Umwelt“, „Nachhaltigkeit“, „Bio“ und „Vegan“ bespielen. Vom Nischendasein und kauzig-schmuddeligen Müsli-Image vergangener Zeiten ist längst keine Spur mehr. Stattdessen präsentieren sich die modernen „Green“-, „Organic“- oder „Frei von...“-Produkte als ultra stylische Pflege- und Stylingpartner im Premium-Lifestyle-Segment. Convenience inklusive. Das ist nicht nur cool, sondern wundert wenig...
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