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Neue „Spielwiesen“ von Schwarzkopf: The Collective und GHDA 2.0

Mit zwei neuen Initiativen, Mitte Januar präsentiert im coolen Virtual Reality Headquarter der angesagten Hamburger Hafencity, startete das Team von Schwarzkopf Professional in ein kreatives Jahr 2019. Im Mittelpunkt der aktuellen Aktivitäten der „Black Heads“ samt ihrem motivierten Geschäftsführer Stuart Hamid, der sich ganz offensichtlich inzwischen super in Hamburg eingelebt hat, steht die digitale deutsche Friseurcommunity, die es in diesem Jahr ganz besonders anzusprechen gilt.

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ESTEL Education 2019: Bilde! Dich! Weiter!

Vielschichtig, spannend und individuell. Wer in 2019 den beruflichen Turbo zünden möchte, kommt an maßgeschneiderter Weiterbildung nicht vorbei. Das neue Seminarkonzept der ESTEL Academy setzt genau dort an: mit einem flexiblen Angebot aus Cut- und Color Workshops, Look-and-Learn-Formaten und inspirierenden Events macht die Premiummarke schon jetzt Lust auf Weiterbildung im neuen Jahr. Als besonderes Highlight ist der neue Longhair.Master der Langhaar-Spezialisten Suchomel Bohm im Programm.

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Wenn die Kundin selber föhnt – Armutszeugnis für den Friseur?

Kompetenzproblem oder Serviceleistung? Bei der letzten Redaktionssitzung wurde bei FMFM hitzig darüber diskutiert, ob es ok ist, dass sich die Kundin ihre Haare im Salon selber föhnt. Wir fanden das so spannend, dass wir unser Streitgespräch glatt noch mal aufgeschrieben haben und auf eure Meinung gespannt sind.

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NEU: 5 Haute Couture Rot- und Kupfertöne von ESTEL

In 2019 seh’ ich rot. Nachdem „Living Coral“ von Pantone zur Trendfarbe des brandneuen Jahres ausgerufen wurde, steht auch bei den Haircolor-Trends ’19 fest: Ohne Rot geht gar nichts! Für besonders ausdrucksstarke, lebendige und glänzende Colorationen im Salon lanciert ESTEL daher ab Januar 5 neue, trendstarke Rot- und Kupfertöne.

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Neu bei Fripac-Medis: Die Termix Barber Line

Vier Innovationen, die in Herrensalons und Barbershops ihren festen Platz haben sollten, gibt es ab sofort von Fripac-Medis. Die Barber Line des renommierten spanischen Profitool-Herstellers Termix umfasst 4 hochwertige und praktische Produkte, um dem Herrenfriseur bzw. Barber die tägliche Arbeit im Salon zu erleichtern.

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ESTEL ALPHA HOMME: 4 Pflege- und Stylingneuheiten für ihn

Gleich mit vier maskulinen Styling- und Pflegeneuheiten in der Serie ALPHA HOMME startet die Premiummarke ESTEL ins neue Jahr. Ein Haargel für elastischen Halt, ein besonders starkes Haarwachs sowie zwei pflegende Bartprodukte sollen grooming-affinen Männer zu einem stylischen Auftritt in 2019 verhelfen.

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Olivia Garden spendet über 25.000 Euro an Think Pink Europe

Die europäische Vereinigung Think Pink Europe setzt sich aus zahlreichen Institutionen zusammen, die sich allesamt dem Kampf gegen Brustkrebs verschrieben haben und dafür Geldspenden sammeln. Olivia Garden, einer der führenden Hersteller in Sachen professionelle Hairtools, unterstützt Think Pink Europe und konnte der Organisation bereits einen Scheck über 25.354 Euro überreichen.

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Toni&Guy Legacy: Trend Frisuren 2019

Der Lebenszyklus eines Haartrends besteht aus drei Teilen: Creative, Contemporary und Vintage. Zu sehen bei den Trend Frisuren 2019 der brandneuen Toni&Guy Collection Legacy, die vor wenigen Tagen vom Toni&Guy-Team Deutschland in Stuttgart präsentiert wurde und die gleichzeitig eine Hommage an den Ende letzten Jahres verstorbenen Gründer Toni Mascolo ist.

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Christian Funk: „Ich biete gute Gehirnwäsche! Denn die Friseurbranche muss aus ihrer Schmuddelecke raus!“

Achtung, hier menschelt es gewaltig! Zündstoff pur in unserem zweiten Teil des Interviews mit Christian Funk aus Lüneburg! Dank seiner Social Media Aktivitäten hat sich der erfolgreiche Salonunternehmer als Admin diverser Friseur Communties sowie durch seinen eigenen Blog einen prominenten Status in der Friseurbranche erarbeitet. Sein Fachwissen und Erfolgskonzept gibt er gerne in Seminaren an seine Kolleginnen und Kollegen weiter. Voilà, Christian Funk nochmal unplugged…

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Christian-Funk-Bei-uns-steht-kein-Azubi-bloed-da-2771-1

Christian Funk: „Bei uns steht kein Azubi blöd da!“

„Fair made“ lautet sein Salonkonzept! Mit seiner Meinung hält er nicht hinterm Berg! Warum auch? Schließlich gibt ihm der Erfolg recht. Christian Funk ist passionierter Salonunternehmer, aufmischender Social Media-Manager sowie engagierter Coach und Dozent. In seinem eigenen Blog „Haarchitektur“ lässt er es krachen und oftmals dabei kein gutes Haar an der eigenen Branche. Den Followern gefällt`s! Über eine Million können schließlich nicht irren…

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