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Ready to Wear Hair-Looks by TIGI

Die aktuelle TIGI-Collection Catwalk Modern Classics begeistert in diesem Herbst/Winter mit modernen und frischen Trendstyles mit dem Hintergrund profunder Styling-Kompetenz und langjähriger Backstage-Erfahrung des TIGI International Creative Teams. Herausgekommen sind alltagstaugliche „Ready to Wear Hair“-Looks, die dank der umfassenden Produktrange, den professionellen Anleitungen und anschaulichen Materialien sowohl Friseure als auch Kunden neu inspirieren.

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„Genießt die Zeit ohne eure Frauen!“

Wenn man(n) sich einen stilechten Barbershop malen könnte, er würde vermutlich aussehen, wie der von „Deine Baderknechte“ in Aachen. Ein Laden, der nicht auf lässig macht, weil er es einfach ist. So einfach kann’s sein.

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17./18.9.2016 International Barber Convention in Frankfurt a.M.

Am 17. und 18. September 2016 geht die International Barber Convention Germany in der Frankfurter Event-Location Klassikstadt in die zweite Runde!

Nach der erfolgreichen Premiere während der Top Hair Trend & Fashion Days im März legen die Spezialisten rund ums Männerbusiness jetzt nach. Bei der International Barber Convention 2016 dreht sich alles um das Thema Bart, Rasur und den klassischen Herrenschnitt. Top-Barber aus Italien, Großbritannien, Dänemark, Portugal, Schottland und natürlich aus Deutschland geben sich die Ehre und präsentieren die neusten Trends und Produkte der international angesagten Barberszene live! Dabei ist Jerome Kantner, der Global Winner der American Crew Allstar Challenge, Darius Kravitz mit seinem Team „The Legends“ aus London und die Rogue Barber Brotherhood aus Dänemark. Ebenfalls am Start: Das deutsche Team der Heritage Barber Freiburg „the italian barbers“ , der Frankenberger Barber & Social Club und das Team der Baderknechte aus Aachen. Ambitionierte männliche Besucher haben hier die Möglichkeit, sich im Bereich des Public Cut und Public Shave von einem der Barber Haare und Bart schneiden, rasieren oder trimmen zu lassen. Zusätzlich kann man sich in der Eventhalle umfassend bei vielen Ausstellern über Bart- und Rasurprodukte, wie beispielsweise Bartpflegeöle, Rasiermesser, Rasierpinsel, Pomaden, Haargels sowie Pflegeprodukte für den Mann und auch über Zigarren, Whiskey, Messer, Lederprodukte usw. informieren. Auch Einkäufe zum Messepreis sind möglich. Ebenfalls geöffnet ist die Ausstellung der Klassikstadt mit ihren Old- und Youngtimern. Ein interessanter Event für Friseurinnen und Friseure, die den boomenden Männermarkt für sich erschließen möchten.

Samstag, 17.09.2016 von 14 bis 19 Uhr
Sonntag, 18.09.2016 von 10 bis 18 Uhr
Tageskarte 25,00 €
Tageskarte inkl. Public Cut 45,00 €
2-Tageskarten 35,00 €
2-Tageskarten inkl. 1 Public Cut 55,00 €
Gruppen ab 5 Personen 20,00 € p.P.

Weitere Infos unter www.barberconvention.de

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GFH-Activ Headwear CapCollection Herbst-Winter 2016

Unter dem Motto „Fall in love“ bringt die GFH, Gesellschaft für Haarästhetik mbH aus Fürth, ihre erste Kollektion von Kopfbedeckungen für Perückenträgerinnen unter eigenem Label und in neuer Verpackung auf den Markt. Die Herbst-Winter-Kollektion 2016 erscheint unter eigenem Label und in neuer Verpackung. Turbane, Tücher und Kappen präsentieren sich in warmen Herbsttönen, modisch aktuellen Mustern und hautsympathischen Materialien: nicht nur bei Haarverlust eine wunderbare Alternative für zuhause, beim Sport und als Schutz bei jedem Wetter.

Im neuen Herbst-Winter-Katalog sind eine Vielzahl von Turbanen und Kappen aus natürlichen, hautfreundlichen und atmungsaktiven Materialien wie Bambus, Baumwolle oder Kaschmir enthalten. Ein Mix mit Elastan oder Spandex versprechen einen angenehmen Tragekomfort. Ob Turbane mit integriertem Cap für Extra-Volumen und eine schöne Kopfform, schicken Applikationen, variabel tragbar mit ein- und ausklappbarem Rand: Bei der Herstellung wurde auf eine sorgfältige Verarbeitung wert gelegt. Das sanfte Innenleben der Kappen und Mützen sorgt für einen bequemen Tragekomfort. Bei Bändern und Tüchern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die leichte Handhabung soll ein problemloses Aufsetzen und Drapieren auch bei eingeschränkter Beweglichkeit ermöglichen.

In diesem Herbst wieder mit dabei: die vielseitigen P.A.C.-Tücher - thermoregulierend und durch eine besondere Veredelung antibakteriell, die einer Geruchs- oder Keimbildung vorbeugen sollen. „Hair24“, die Haarkränze aus hochwertiger, hitzebeständiger Kunstfaser, die die Trägerin curlen und glätten kann, gibt es in vier Haarfarben. Bei den im Frühjahr erstmals vertretenen Männer-Modellen erfolgte eine Ergänzung durch eine stylische Retro-Kappe.

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«A-TRIBUTE» Kollektion 2016 by mad ACADEMY

Die neue „A-TRIBUTE“ Kollektion der Schweizer mad ACADEMY präsentiert klassische Haarschnitte mit modernem Pfiff für jedermann. Frisuren, wie beispielsweise der Bob oder Long-Bob, mal mit und mal ohne Fransen, wurden neu interpretiert. Der Männerlook besticht durch volles Haar und natürlich getrimmten Bart und wirkt dadurch modern, aber dennoch ungekünstelt. Alle Looks wurden mit dem „DWD Qualitäts-Haarschneide-System“ by mad präzise geschnitten. Es zeichnet sich durch folgende Schnitttechniken aus: D = Dry Cut für Form & Struktur, W = Wet Cut für Präzision und D = Dry Cut für die Personalisierung. Mit den richtigen Farbakzenten wurden die verschiedenen Facetten der Schnitte betont und damit zarte und überraschende Effekte erzielt. Die Namen der Looks sind aus den typischen Schweizer Nachnamen (gemäß dem schweizerischen Telefonbuch) abgeleitet: • Frau Müller - Klassisch gestufter Bob • Frau Meier - Abgerundeter Bob • Frau Schmid - Klassischer Langhaarschnitt mit Fransen • Frau Keller - Langer Bob • Frau Huber - Bob mit einer W-Form • Frau Weber - Ziegelartige Stufung • Herr Schneider - Klassisch gestufter Männerhaarschnitt. Die „A-TRIBUTE“ Kollektion zeigt wie natürlich, wandelbar und dadurch zeitgemäß auch die klassischen Schnitte sein können. Eben typisch Schweiz: klar, funktionell, präzise und verlässlich.

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PAUL MITCHELL® Global Gathering 2016 in Las Vegas

So war das legendäre PAUL MITCHELL® Familientreffen

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mod’s hair zeigt Paris-Stylings

Sie haben den Sinn dafür, was den berühmten und begehrten Looks der Französinnen ausmacht: das Team von mod’s hair verschlug es fürs Shooting der aktuellen Herbst-/Winter Kollektion 2016/17 natürlich nach Paris!

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Termix Stylingeisen Slim Limited Edition

Schlank und elegant mit einer Plattenbreite von 24 mm präsentiert sich das neueste Tool von Termix – das Profi-Stylingeisen Slim Limited Edition. Seine innovativen Funktionen wie der einzigartigen Kombination aus Keramik-, Tourmaline- und 3-fachNanotechnologie begeistern Friseure beim Erstellen von stylishen Sleek Looks und/oder kreativen Locken.

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Friseurhandwerk ist Kunst!

In der neuen Kollektion COLORCODES von C:EHKO dreht sich alles um das Thema Farbe. Diese wird auf ganz besondere Weise ins Haar gearbeitet. Inspiriert von Barcodes wird die Farbe linienförmig aneinander gereiht. Diese Farbtechnik bringt jeden Look zum Leuchten und kann mit plakativen, starken Farben, aber auch mit natürlichen Tönen durchgeführt werden. Je nach Kundenwunsch und Look kann also ein dezentes oder auch ein kräftiges Ergebnis erzielt werden. Es handelt sich also um Farbe, die den Look jeder Trägerin unterstreicht und easy und schnell im Salon umsetzbar ist. Die besondere Technik bringt die Farben eindrucksvoll zur Geltung und lässt die Kunst des Friseurhandwerks und die Liebe zum Detail erkennen!
International Artistic Director Tom Kroboth, Assistant Artistic Director Sascha Rohn & Ula Bors haben diese edlen und bemerkenswerten Frisuren kreiert. In Szene gesetzt wurden die faszinierenden Styles von Fotografin Andra.

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L`Oréal Professionnel IT-Looks Herbst/Winter 2016/17: Hommage an die Weiblichkeit!

Ob glamouröse Grunge-Looks (Glunge), sinnliche Hollywood-Wellen, Warrior-Braids, Wavy-Lobs, Bowiesh-Styles oder die Rückkehr von Bob und Pony – Die L`Oréal Professionnel IT-Looks Herbst/Winter 2016/ begeistern durch ihre Kreativität und moderne Eleganz.

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