Locken, Retro- & Brit-Pop-Styles: die neue H/W-Kollektion des Zentralverbands

Wenn die Welt Kopf steht, verspüren viele Menschen das Verlangen nach einem Neuanfang, sie hoffen auf bessere Zeiten und eine neue Normalität. Mit der Trendkollektion "New Energy" setzt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) im Herbst/Winter 2020/21 auf einen Mix aus frischen Energien und Retro-Style. Viel Bewegung und Struktur im Haar, jede Menge Locken, raffinierte Farbkreationen und Männer-Looks zwischen Retro und Brit-Pop wecken die Lust auf ein neues Ich.

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Signature-Looks-40-Das-neue-Stylebook-von-TAILORS-Grooming-3985-1

Signature Looks 4.0 – Das neue Stylebook von TAILOR’S Grooming

Den Traum in Richtung Sonnenaufgang steuern und dabei alle Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg überholen...und sich genau an der Kreuzung treffen, wo Innovation und Vision gemeinsam weiterlaufen. Ein schönes Bild, das gerade in diesen kruden Zeiten, die von Unsicherheit geprägt sind, Mut macht und motiviert.

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Rock is back! ESTEL zeigt Männerlooks 2020/21

Rockige Aussichten in der Männermode! Wer bei angesagtem, längerem Deckhaar gleich an Softie-Frisuren denkt, irrt. Es sind die Styles der Rockstars wie The Beatles, The Rolling Stones oder David Bowie, die im Herbst/Winter 2020/21 das Hairfashion-Geschehen bestimmen!

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WE LOVE: Kerle mit Ecken und Kanten!

Männer, aufgepasst: Im Herbst 2020 sind beim Hairstyle endlich wieder Ecken und Kanten gefragt! Ab sofort bieten englisch inspirierte, wild texturierte Köpfe den ewig aufgeräumten Fade- und Old School-Looks die Stirn. Stachelig und fast wie angeknabbert wirken sie – und sind dabei echte Styling-Wunder. WE LOVE!

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YEAH, YEAH, YEAH – Graham Hill präsentiert den coolen Casual-Look britischer Rockbands

Britische Rockbands lösten mit ihrem unverwechselbaren Style seit jeher eine ganz besondere Faszination aus und entwickelten sich zu wahren Stilikonen. Die charismatischen Bandmitglieder werden bis heute vergöttert, ihre stylishen aber ungezwungenen Looks unzählige Male kopiert. Der Hype um den Brit Style ist allgegenwärtig und Graham Hill zeigt mit THE BAND einen extrem coolen Kampagnen-Look. WE LOVE IT!

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La Biosthétique zeigt Pixie, Bob & Shag: Authentisch ist das neue Stylisch!

Diversity, Echtheit, Streetstyle. Die Schlagworte der internationalen Designer-Fashion sind auch in der aktuellen Frisurenmode deutlich erkennbar! Die neue Spring/Summer Collection von La Biosthétique zeigt genau solche Looks, die dieses Modemotto in Perfektion verkörpern: englisch inspirierte Haarmode, die von unbedingter Individualität und einer ungeschminkten Ästhetik geprägt ist. Egal ob beim Pixie, Bob oder Shag: wild, ungemacht und trotzdem highclass muss es aussehen.

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OMG – kommt Minipli? Wollen Männer echt die Umformung?

Tante Käthe alias Rudi Völler hatte eine. David Hasselhoff auch. Die Rede ist von der Dauerwelle. In den 80ern war sie DER Trendlook, danach über Jahrzehnte (fast) verboten. Doch jetzt ist sie wieder da! Die Hipster machen es vor - und die Normalos ziehen nach. Wir haben 3 Männerprofis gefragt: Rollt bei Euch im Salon tatsächlich die Welle für den Mann?

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Buzz-Cut-Bob-Pony-Sleek-Look-Die-neue-Mode-des-Zentralverbands-3214-1

Buzz-Cut, Bob, Pony & Sleek-Look: Die neue Mode des Zentralverbands

Mutig, selbstbewusst & tragbar: Die neuen Trendlooks, die das Modeteam des Zentralverbands für Herbst/Winter 2019/2020 präsentiert, haben das Potenzial zum Kassenschlager! Vorhang auf: hier kommt die Kollektion „Metropolis“!

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New: #CalligraphyCutChallenge2019 auf Instagram!

Er ist das Symbol für den One-Million-Dollar-Haarschnitt: der Calligraphy Cut! Jetzt fliegt der Haarschneide-Komet der Friseurszene in eine neue Umlaufbahn: ab sofort startet die Calligraphy Cut Challenge 2019 auf Instagram! Das heißt für alle Calligraphy-Fans unter euch: Einfach einen tollen Calligraphy-Look hochladen und gewinnen. Dem Sieger des Contests winkt ein cooles Salon-Fotoshooting mit Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann sowie der Beauty-Fotografin Tanja Meuthen Copertino. Los geht’s: jetzt bewerben!

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Calligraphy-Cut-Marketing-Schmu-oder-top-Haarschneide-Tool-2730-1

Calligraphy Cut: Marketing-Schmu oder top Haarschneide-Tool?

Seit der Calligraphy Cut in der Höhle der Löwen zum „One-Million-Dollar-Deal“ avancierte, geht es ganz schön rund in der Friseurszene! In Friseur-Foren wetzen Calligraphen- und klassische Messer-Fans zeitweise ganz schön kontrovers die Klingen. „Reine Abzocke“, sagen die einen. Von „hoch emotionalen Haarschnitt-Erlebnissen“ sprechen die anderen. Wir haben überzeugte Calligraphy-Friseure gefragt: Was ist wirklich dran, am Haarschneide-Tool Calligraphen? Und vor allem: Was sagen eure Salonkunden?

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