60er und 70er Brit Style neu interpretiert – die neue Mode des Zentralverbands
15. September 2016
„Sheer Retro“ und „Punk Chic“ – zur Inspiration für seine aktuellen Trendlooks hat sich das Modeteam des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) auf eine Zeitreise durch die Modewelten vergangener Zeiten im Trendmekka Großbritannien begeben.
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Sassoon Professional präsentiert Utopia
14. September 2016
Die Beziehung von Mensch zu Mensch im digitalen Zeitalter sowie die Art und Weise, wie unser Zuhause, unsere Räume und Verbindungen sich im Cyberspace entwickeln, war für die Sassoon Academy Inspiration für die neue Herbst-Winter-Kollektion Utopia.
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Männerfrisuren knallhart optimistisch
13. September 2016
Wenn aus einem Problem eine Chance wird, eine Niederlage zur wertvollen Erfahrung, dann kann man getrost von Optimismus sprechen. Erfolgreiche Männer wissen, wie man diesen Optimismus kraftvoll umsetzen kann. ESTEL Professional hat diese Zuversicht nun in der Männer-Kollektion „Optimism“ kreativ in Szene gesetzt. Denn hier geht es um ausdrucksstarke Kurzhaarfrisuren, die sich unendlich vielseitig stylen lassen. Und wenn dann auch noch die Trendprodukte Volumenpuder oder Modellierpaste zum Einsatz kommen, lassen sich die länger gehaltenen Oberkopf- und Ponypartien entsprechend einfacher umstylen. Vielseitig wandelbare Looks für den erfolgreichen und modernen Mann.
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Ready to Wear Hair-Looks by TIGI
1. September 2016
Die aktuelle TIGI-Collection Catwalk Modern Classics begeistert in diesem Herbst/Winter mit modernen und frischen Trendstyles mit dem Hintergrund profunder Styling-Kompetenz und langjähriger Backstage-Erfahrung des TIGI International Creative Teams. Herausgekommen sind alltagstaugliche „Ready to Wear Hair“-Looks, die dank der umfassenden Produktrange, den professionellen Anleitungen und anschaulichen Materialien sowohl Friseure als auch Kunden neu inspirieren.
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„Genießt die Zeit ohne eure Frauen!“
1. September 2016
Wenn man(n) sich einen stilechten Barbershop malen könnte, er würde vermutlich aussehen, wie der von „Deine Baderknechte“ in Aachen. Ein Laden, der nicht auf lässig macht, weil er es einfach ist. So einfach kann’s sein.
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17./18.9.2016 International Barber Convention in Frankfurt a.M.
31. August 2016
Am 17. und 18. September 2016 geht die International Barber Convention Germany in der Frankfurter Event-Location Klassikstadt in die zweite Runde!
Nach der erfolgreichen Premiere während der Top Hair Trend & Fashion Days im März legen die Spezialisten rund ums Männerbusiness jetzt nach. Bei der International Barber Convention 2016 dreht sich alles um das Thema Bart, Rasur und den klassischen Herrenschnitt. Top-Barber aus Italien, Großbritannien, Dänemark, Portugal, Schottland und natürlich aus Deutschland geben sich die Ehre und präsentieren die neusten Trends und Produkte der international angesagten Barberszene live! Dabei ist Jerome Kantner, der Global Winner der American Crew Allstar Challenge, Darius Kravitz mit seinem Team „The Legends“ aus London und die Rogue Barber Brotherhood aus Dänemark. Ebenfalls am Start: Das deutsche Team der Heritage Barber Freiburg „the italian barbers“ , der Frankenberger Barber & Social Club und das Team der Baderknechte aus Aachen. Ambitionierte männliche Besucher haben hier die Möglichkeit, sich im Bereich des Public Cut und Public Shave von einem der Barber Haare und Bart schneiden, rasieren oder trimmen zu lassen. Zusätzlich kann man sich in der Eventhalle umfassend bei vielen Ausstellern über Bart- und Rasurprodukte, wie beispielsweise Bartpflegeöle, Rasiermesser, Rasierpinsel, Pomaden, Haargels sowie Pflegeprodukte für den Mann und auch über Zigarren, Whiskey, Messer, Lederprodukte usw. informieren. Auch Einkäufe zum Messepreis sind möglich. Ebenfalls geöffnet ist die Ausstellung der Klassikstadt mit ihren Old- und Youngtimern. Ein interessanter Event für Friseurinnen und Friseure, die den boomenden Männermarkt für sich erschließen möchten.
Samstag, 17.09.2016 von 14 bis 19 Uhr
Sonntag, 18.09.2016 von 10 bis 18 Uhr
Tageskarte 25,00 €
Tageskarte inkl. Public Cut 45,00 €
2-Tageskarten 35,00 €
2-Tageskarten inkl. 1 Public Cut 55,00 €
Gruppen ab 5 Personen 20,00 € p.P.
Weitere Infos unter www.barberconvention.de
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GFH-Activ Headwear CapCollection Herbst-Winter 2016
31. August 2016
Unter dem Motto „Fall in love“ bringt die GFH, Gesellschaft für Haarästhetik mbH aus Fürth, ihre erste Kollektion von Kopfbedeckungen für Perückenträgerinnen unter eigenem Label und in neuer Verpackung auf den Markt. Die Herbst-Winter-Kollektion 2016 erscheint unter eigenem Label und in neuer Verpackung. Turbane, Tücher und Kappen präsentieren sich in warmen Herbsttönen, modisch aktuellen Mustern und hautsympathischen Materialien: nicht nur bei Haarverlust eine wunderbare Alternative für zuhause, beim Sport und als Schutz bei jedem Wetter.
Im neuen Herbst-Winter-Katalog sind eine Vielzahl von Turbanen und Kappen aus natürlichen, hautfreundlichen und atmungsaktiven Materialien wie Bambus, Baumwolle oder Kaschmir enthalten. Ein Mix mit Elastan oder Spandex versprechen einen angenehmen Tragekomfort. Ob Turbane mit integriertem Cap für Extra-Volumen und eine schöne Kopfform, schicken Applikationen, variabel tragbar mit ein- und ausklappbarem Rand: Bei der Herstellung wurde auf eine sorgfältige Verarbeitung wert gelegt. Das sanfte Innenleben der Kappen und Mützen sorgt für einen bequemen Tragekomfort. Bei Bändern und Tüchern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die leichte Handhabung soll ein problemloses Aufsetzen und Drapieren auch bei eingeschränkter Beweglichkeit ermöglichen.
In diesem Herbst wieder mit dabei: die vielseitigen P.A.C.-Tücher - thermoregulierend und durch eine besondere Veredelung antibakteriell, die einer Geruchs- oder Keimbildung vorbeugen sollen. „Hair24“, die Haarkränze aus hochwertiger, hitzebeständiger Kunstfaser, die die Trägerin curlen und glätten kann, gibt es in vier Haarfarben. Bei den im Frühjahr erstmals vertretenen Männer-Modellen erfolgte eine Ergänzung durch eine stylische Retro-Kappe.
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«A-TRIBUTE» Kollektion 2016 by mad ACADEMY
26. August 2016
Die neue „A-TRIBUTE“ Kollektion der Schweizer mad ACADEMY präsentiert klassische Haarschnitte mit modernem Pfiff für jedermann. Frisuren, wie beispielsweise der Bob oder Long-Bob, mal mit und mal ohne Fransen, wurden neu interpretiert. Der Männerlook besticht durch volles Haar und natürlich getrimmten Bart und wirkt dadurch modern, aber dennoch ungekünstelt. Alle Looks wurden mit dem „DWD Qualitäts-Haarschneide-System“ by mad präzise geschnitten. Es zeichnet sich durch folgende Schnitttechniken aus: D = Dry Cut für Form & Struktur, W = Wet Cut für Präzision und D = Dry Cut für die Personalisierung. Mit den richtigen Farbakzenten wurden die verschiedenen Facetten der Schnitte betont und damit zarte und überraschende Effekte erzielt. Die Namen der Looks sind aus den typischen Schweizer Nachnamen (gemäß dem schweizerischen Telefonbuch) abgeleitet: • Frau Müller - Klassisch gestufter Bob • Frau Meier - Abgerundeter Bob • Frau Schmid - Klassischer Langhaarschnitt mit Fransen • Frau Keller - Langer Bob • Frau Huber - Bob mit einer W-Form • Frau Weber - Ziegelartige Stufung • Herr Schneider - Klassisch gestufter Männerhaarschnitt. Die „A-TRIBUTE“ Kollektion zeigt wie natürlich, wandelbar und dadurch zeitgemäß auch die klassischen Schnitte sein können. Eben typisch Schweiz: klar, funktionell, präzise und verlässlich.
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PAUL MITCHELL® Global Gathering 2016 in Las Vegas
25. August 2016
So war das legendäre PAUL MITCHELL® Familientreffen
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mod’s hair zeigt Paris-Stylings
16. August 2016
Sie haben den Sinn dafür, was den berühmten und begehrten Looks der Französinnen ausmacht: das Team von mod’s hair verschlug es fürs Shooting der aktuellen Herbst-/Winter Kollektion 2016/17 natürlich nach Paris!
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