Tree branch on rustic wood background

Fripac Natural Line zählt zu den Top Holzhaarbürsten 2021!

Nachhaltigkeit und Natur sind die Schlagworte, die Friseuren und Konsumenten beim Verwenden eines Produktes ein gutes Gefühl und Gewissen vermitteln. Das gilt auch für die Haarbürste! Mit der Fripac Natural Line wurde eine Holzbürstenlinie entwickelt, die ausschließlich aus ausgesuchten, perfekt verarbeiteten Naturmaterialien wie Ahornholz und Natur-Kautschuk besteht. Die Belohnung für diese nachhaltige Produktionsweise ließ nicht lange auf sich warten: Die Fripac Natural Line Paddle Brush erreichte Platz 2 bei den Top Holzbürsten 2021 des Rankingportals 10toptest.de.

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Friseurbesuch 3.0: Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt!

Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Sollen dort auch Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund*innen essenziell, dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur*in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben. Der Reutlinger La Biosthétique Salon „Steinhoff Haardesign“ zeigt in Perfektion, wie Friseure dem neuen Megatrend, nämlich dem Kundenbedürfnis nach Hygiene, Sicherheit und innerer Gesundheit, voll und ganz nachkommen können.

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WE LOVE: Märchenhafte Haarkunst

Filigran und fedrig leicht. Dass wahre Haarkunst etwas von einem zarten Hauch haben kann und dennoch mitten in Herz geht, zeigen die wirklich zauberhaften Looks aus der Kollektion UMA von Kumenhair. Dabei sind die haarigen Werke unfassbar präzise kreiert! Ihre Faszination liegt im Mix aus zwei Welten: ultra fein gearbeitete, geometrische Formen treffen auf bewusst konträres Undone-Styling. Gerade jetzt, wo auch in Deutschland die Award-Season eingeläutet wird, kommen für Euch hier Inspirationen vom Allerfeinsten…! WE LOVE!

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Salon Sabrina Poser: Die Magie von Berührung und Bedeutsamkeit

Für Friseure hat die Pandemie einen Goldschatz zutage gefördert: Das Bedürfnis der Verbraucher*innen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, boomt. Kein Wunder, dass der Megatrend „Bedeutsamkeit“ an Tempo gewinnt und vieles Flüchtige hinter sich lässt. Im Salon von Sabrina Poser zeigt sich, wie in der Kombination aus perfekter Beauty und nährendem zwischenmenschlichem Kontakt wahre Magie entsteht.

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„Ich denke in Emotionen“ – über Luxus, Land & Leadership

Wie geht als Friseur eigentlich ein Premiumkonzept? Noch dazu auf dem Land? Liegt es am Luxus-Salondesign? Oder ist es der besondere Wellness-Service? Braucht es exklusive Produkte? Salonunternehmer Romano Morhard über sein Erfolgsrezept und die Liebe zum Teamgeist.

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We love: Das Comeback der Asymmetrie!

Gleichförmig kann jede(r). Aber spannende Asymmetrien wollen gekonnt und vor allem gezielt sein! Der mexikanische Haarkünstler Ivan Rodríguez beherrscht das Spiel mit den Kontrasten. Minimalismus trifft auf opulente Üppigkeit, fantastisches Volumen auf schmale Silhouetten. Seine Kollektion „Crescent“ zeigt Haarkunst, die inspiriert. WE LOVE!

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Customized Farbpflege: Wir können jetzt zeigen, wie nah wir wirklich am Kunden sind!

Was hilft wirklich gegen die steigende Zahl der Heimcolorationen? Maximal individuelle Farbservices, die einzigartig sind wie Fingerabdrücke! Welche Ideen und Neuheiten gibt es in diesem Bereich? Wir haben Color-Master Stefan Lupp vom Salon LUPO in Düsseldorf nach seinen friseurigen Geheimwaffen fürs Salongeschäft gefragt.

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Bob-Shag-Bowl-Cut-die-neuen-ZV-Trend-Styles-2021-4780-1

Bob, Shag & Bowl Cut – die neuen ZV-Trend-Styles 2021

Her mit Lebendigkeit & Leichtigkeit! Wie in keinem Sommer zuvor dürstet es uns danach, uns zu befreien, zu verändern und auszubrechen. Mit der Kollektion Summerbreeze liefert das Modeteam des ZV jetzt die passenden Frisuren-Looks zu diesem Gefühl! Zu sehen sind frische Styles zwischen Bob, Shag und Bowl Cut.

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Cutting-Edge-Awards-Das-muss-man-einfach-mal-mitgemacht-haben-4763-1

Cutting Edge Awards: „Das muss man einfach mal mitgemacht haben!“

Beim Cutting Edge Award 2019 gelang ihm der Sprung aufs Siegertreppchen: Andrea Messina begeisterte Kunden und Fachjury gleichermaßen mit einem tollen und natürlichen Locken-Style. Für den FMFM Showroom haben wir den sympathischen Friseurunternehmer aus Duisburg zu seiner Erfolgsstory und seinen kreativen Plänen für die diesjährige Challenge #cuttingedgeaward befragt.

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Yeah, hier werden Friseure gefeiert! Imagekampagne „Love for Hairdressers“

Friseur*in sein ist pure Leidenschaft, Liebe & Know-how. Mit der Kampagne #loveforhairdressers feiert Schwarzkopf Professional all jene, die Haare über alles lieben! Mit keinem geringeren Ziel, als das Image der ganzen Branche zum Strahlen zu bringen. Und dem Nachwuchs zu signalisieren: LEBE DEINE KREATIVITÄT – WERDE FRISEUR*IN! Im FMFM Showroom rollen wir für diese großartige Initiative den leuchtend roten Teppich aus. Dort erfahrt Ihr im Interview mit Anne-Sophie Miechowka und Mandy Doherr aus dem Team von Schwarzkopf Professional, was alles Spannendes hinter „Love for Hairdressers“ steht und wie auch Ihr den Sprung ins Rampenlicht der internationalen Friseurszene schaffen könnt.

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