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Sleek & Wavy –Flexible Haarmode des Zentralverbands im kommenden Herbst/Winter 2017/18

Mode sollte sich jeder Situation, Lebenslage und Stimmung anpassen können. Auf dieser Erkenntnis hat das Modeteam des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks für Herbst/Winter 2017/18 ultraflexible Looks entwickelt.

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Live-on-stage-Colour-Trend-Technique-Tour-mit-dem-GLYNT-Artistics-Team-2018-1

Live on stage: Colour Trend & Technique Tour mit dem GLYNT Artistics Team!

Holographic Colours und deren professionelle Umsetzung am Haar stehen im Mittelpunkt der bevorstehenden Colour Trend & Technique Tour des GLYNT Artistics Teams durch 11 deutsche und österreichische Städte!

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Barber sind inzwischen schlimmer als Friseure!

Er hatte den Traum von der besseren (Barber-)Welt. Von Austausch. Von Harmonie. Von Kollegialität. Aus, vorbei, für den A...! Sein Name tut hier nichts zur Sache. Sein Anliegen schon. Denn dieser erfolgreiche Barber hat die Schnauze voll und kotzt sich endlich aus. „Einige Barber sind inzwischen schlimmer als Friseure“, lautet seine bittere Zwischenbilanz.

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Pastelle-Knallerfarben-Nische-mit-Potenzial-2006-1

Pastelle & Knallerfarben: Nische mit Potenzial!?!

Bunte Haarfarben sind Hype. Aber entpuppen sich Pastelltöne und Rainbow-Effekte beim Friseur tatsächlich zu einem ernst zu nehmenden Geschäft? Wir haben bei unseren fmfm-Artists nachgefragt, wie ihr Business mit den bunten Farben aussieht.

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OTIUM-THALASSO-THERAPY-Detox-wertvolle-Pflege-fuer-Haare-und-Kopfhaut-1997-1

OTIUM THALASSO THERAPY: Detox & wertvolle Pflege für Haare und Kopfhaut

Thalasso Zentren sind das Mekka der Beauty-Fans! Für pure Schönheit dank Detox und ganzheitlicher Wellness reisen sie in die Luxushotels und schwelgen in Algen- und Meerwasser-Anwendungen. Um die ganze Kraft des Meeres für Haar und Kopfhaut auch beim Friseur genießen zu können, gibt es ab sofort die exklusive OTIUM THALASSO THERAPY-Serie von ESTEL PROFESSIONAL. Mit den neuen Treatments werden ESTEL-Partnersalons zu Wohlfühl-Ressorts für ihre Kundinnen und Kunden.

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ESTEL relauncht OTIUM!

ESTEL Professional, die junge Haarkosmetikmarke aus St. Petersburg, mit ihrem 100 % friseurexklusiven Sortiment, hat ihrer Linie OTIUM ein „Fresh-up“ verpasst. Beim Relaunch der Serie wurde vor allem am Design der Produkte gefeilt sowie an deren Duftkompositionen. Darüber hinaus haben einige der acht Diagnosebereiche einen neuen Namen erhalten: Die Farblinie OTIUM BLOSSOM beispielsweise heißt nun OTIUM COLOR LIFE und aus OTIUM BUTTERFLY ist OTIUM VOLUME geworden. Neu im Programm ist das OTIUM UNIQUE Relax-Tonikum. Es verschafft gereizter Kopfhaut Linderung, beseitigt Juckreiz und spendet Feuchtigkeit.

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fmfm Friseur des Monats: Bernd Heier

Vor etwa 30 Jahren begann Bernd Heier nach einer abgeschlossenen kaufmännischen
Ausbildung eine Lehre beim deutschen Welt- und Europameister der Friseure: Bernd Gress in
Esslingen. Darauf folgte die Meisterprüfung für das Friseurhandwerk, die er mit Bravour
abschloss. Neben seiner Friseurlaufbahn hat Bernd Heier aber auch einige andere Highlights
zu bieten. Lange Zeit war er als Künstler unterwegs, hat als OB-Kandidat an der Stuttgarter
Bürgermeisterwahl teilgenommen und ein Buch über sein facettenreiches Leben
geschrieben. Als Gast und Kandidat wirkte er bei unterschiedlichen Fernsehsendungen mit.
Gemeinsam mit einem Freund erkochte Bernd Heier sich beispielsweise den ersten Platz in
der Kochsendung „Topfgeldjäger“ mit Steffen Henssler und Frank Rosin. Mit über 50 Jahren
verwirklichte er schließlich im letzten Jahr seinen Traum und machte sich als erster Barbier in
Weilimdorf mit seinem eigenen Salon selbstständig.

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Difference-The-BW-Collection-von-Jens-Dagne-1983-1

„Difference – The B&W Collection“ von Jens Dagné

Die großen Zeiten von Dior und Chanel zwischen den 1930er und 1950er Jahren mit ihren exakten und teilweise geometrischen Haarschnitten und den strengen Modedesigns, vorzugsweise in Schwarzweiß, waren für Top-Stylist Jens Dagné Inspiration für seine aktuelle „Difference – The B&W Collection“. Bei den Herrenlooks setzte Dagné auf Impulse der späten 50er und 60er Jahre mit Vorbildern wie The Who-Leadsänger Roger Daltrey.

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Marco Arena und Olivia Garden: Mit Hilfe zur Selbsthilfe die eigenen Kunden begeistern

Wie oft freuen sich eure Kundinnen über den perfekten Look, wenn sie den Salon verlassen! Doch spätestens bei oder nach der ersten Haarwäsche und dem anschließenden Styling kommt oftmals die Ernüchterung! „Warum krieg` ich das mit der Rundbürste nicht so hin wie mein Friseur?“ „Warum sind meine Haare nach der Wäsche immer verknotet?" "Warum muss ich immer ein Glätteisen benutzen, um meine Haare glatt und glänzend aussehen zu lassen?“ In diesen vier Tutorials, die Marco Arena gemeinsam mit Olivia Garden aufgenommen hat, zeigt der Celebrity Stylist und International Hair Artist, mit welchen Tipps und Tricks ihr eure Kundinnen auch zuhause glücklich machen könnt! Und ganz nebenbei verkauft ihr vielleicht sogar die eine oder andere Haarbürste gleich mit...

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Giuseppe-Rizza-Wir-braeuchten-Herrenfriseure-1974-1

Giuseppe Rizza: Wir bräuchten Herrenfriseure!

Männer sind sein Metier. Giuseppe Rizza ist seit 25 Jahren im Business und seit 17 Jahren selbstständig. Erst vor zwei Jahren eröffnete er im baden-württembergischen Niederstetten gleich neben seinem Unisex-Salon einen Barbershop. Aus purer Leidenschaft wurde ein Big Business in einem 5.000-Seelenort. Giuseppe über seine Träume, die Barberszene an sich und die rund 30 Kunden, die samstags schon um 7 Uhr Schlange stehen.

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