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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!

Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.

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fmfm Friseurin des Monats: Beate Ueter-Dahlmann

Das Wort „Stillstand“ kennt sie nicht. Seit über 20 Jahren hat Beate Ueter-Dahlmann ihren Salon Haarmonie im beschaulichen münsterländischen Nordwalde kontinuierlich ausgebaut. Knapp 30 Mitarbeiter zählen mittlerweile zu ihrem Team. Zeigt, dass sich ihr selbst erarbeitetes Ausbildungskonzept bestens bewährt! Dieses sieht u. a. vor, dass Auszubildende bereits vor dem ersten Tag ihrer Lehre an Trainingsabenden teilnehmen, um nicht ins kalte Wasser hüpfen zu müssen. Jeder Azubi hat einen Paten und steht im regelmäßigen Check-up mit der Chefin. Die Teamstruktur im Salon Haarmonie ist vorbildlich, hier greift alles wie in einem Zahnrad ineinander! Jeder Mitarbeiter ist gleich wichtig, aber nicht unersetzbar! Nur so funktioniert der tägliche Ablauf in einem so großen Salon erfolgreich. Beate Ueter-Dahlmann ist übrigens die Erste, die sich vor sieben Jahren durch die Friseurklassifizierung Deutschland auszeichnen ließ. Erst vor kurzem absolvierte sie ihre vierte Prüfung mit großem Erfolg.

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The winners are…

Es ist eine wahre Challenge, und die Sieger können stolz sein! Während der Top Hair Trend & Fashion Days 2017 wurden auch die Gewinner des Wettbewerbs Top Salon des Jahres 2017 gekürt.

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Evangelia Stefanou: „Leute, holt euch Hilfe!“

Sie weiß, was Erfolg bedeutet. Und sie weiß auch, dass es harte Arbeit ist. Evangelia Stefanou hat in ihrem Salon 96% zufriedene Kunden; ihre Umsätze steigen jährlich. Als dreifache Siegerin des deutschen Style Masters Contests und zweifache Mutter hält sie beruflich und privat eine Menge Bälle gleichzeitig in der Luft. Ihr Tipp für die Fahrt auf der Überholspur: Leute, holt euch Hilfe!

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Maximiliano Garigliano, Sweeney Todd Leonberg: „Barber sein ist ein Gefühl“

No entry for women! Ich fühle mich geehrt, denn bei mir macht der neue Leonberger Kultbarber Maximiliano Garigliano eine Ausnahme. Aber ich komm` ja auch nicht zur Bartpflege, sondern zum Interview! Und trotzdem bin ich sofort neidisch, als ich Sweeney Todd betrete. Männer haben es echt gut! Kein Unisex-Kram, Whisky und Zigarren statt Ayurveda-Tee und Dinkelkekse! Playboy statt Brigitte! Sweeney Todd ist einer der Salons, die den Bedürfnissen in Sachen Männlichkeit gefährlich nahekommen. Und absolut nichts für Weicheier! Zugegeben an dem einen oder anderen Macho-Klischee wird hier auch nicht unbedingt gespart. Aber wir Frauen müssen auch gönnen können, oder? Männer haben jedenfalls ihren Platz gefunden, und was für einen! Der Friseurbesuch als Bekenntnis zur Männlichkeit! Maximal bei Maximiliano!

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Gehörst du zu den Besten? ESTEL sucht TOP SALON 2017

Du gehörst zu den besten ESTEL-Salons Deutschlands? Dann bewirb dich jetzt, und mach mit beim großen Wettstreit um den Titel TOP SALON ESTEL 2017.

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So-geht-Kundenbindung-Warum-Frau-Boffo-76-seit-46-Jahren-zum-gleichen-Friseur-geht-1783-1

So geht Kundenbindung! Warum Frau Boffo (76) seit 46 Jahren zum gleichen Friseur geht!

Wie kann man eine Kundin über vier Jahrzehnte an sich binden? Wie kann man auch langjährige Kunden immer wieder überraschen? Ralf Nusskern ist sich sicher: die persönliche Nähe und ein authentisches Miteinander sind mindestens genauso wichtig, wie der perfekte Service und erstklassige Dienstleistungen. Ein Blick auf eine ganz besondere Kundenbeziehung.

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Keine Männer ohne Frauen!

Er ist bekannt für seinen guten Riecher. Friseurunternehmer Heiko Schneider aus Hoyerswerda erweiterte schon 2011 – lange vor dem Barberboom – sein Geschäftsmodell HaarSchneider um ein separates Herrenkonzept. Gleich neben seinem Damensalon eröffnete er ein Friseurreich nur für den Mann. Wer es als erfolgreich bezeichnet, untertreibt. Schneider hat heute 400% mehr Herrenkunden als früher.

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Cafe Frisör: Symbiose aus Hairstyling, Fashion und Musik

Nachdem der alte Laden ihm zu klein geworden war, verwirklichte Nils Trojak im Oktober 2016 seinen Traum von einem ganz besonderen Salonkonzept. Nicht weit von der Hildesheimer Innenstadt entfernt, eröffnete er seinen Salon „Cafe Frisör“.

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Kao stellt neues Experten-Team vor

Das Beste aus sich, dem Salon und dem Team herausholen! Dafür hat die Kao Salon Division Deutschland nun ein „Experten-Netzwerk“ ins Leben gerufen, das aus 10 branchenbekannten Referenten, Beratern und Kreativen besteht. Das Netzwerk richtet sich an alle, die ihren unternehmerischen Erfolg auf- oder ausbauen und optimieren möchten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Alle 10 Mitglieder des Experten-Teams stellen sich auf fmfm.de vor.

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