Cut & coffee statt cut & go! Salon positivO. setzt auf Genuss pur
Augen zu und genießen! Wer als Friseurkund*in in Augen-, Gaumen und Sinnesfreuden schwelgen möchte, ist bei Friseur- und Caféunternehmer Christian Ormuz genau an der richtigen Adresse! In seinem Salon positivO. in Weil am Rhein verbindet er in einzigartig coolem Industry-Ambiente Exquisites aus Friseurhandwerk und Kaffeegenuss.
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Barber, Blues & Balayage: Nici Baumann und ihr Traumsalon
Den Beruf und das Leben lieben - und in turbulenten Zeiten Ungewöhnliches wagen. Nicole Baumann ist seit über 20 Jahren Friseurin. Ausgerechnet kurz vor Corona startete die mutige Münchnerin mit einem eigenen Laden durch. Ihr Konzept: Barber, Balayage und Blues in geschichtsträchtigem Ambiente. Nachhaltigkeit inklusive! Bei FMFM erzählt Nici, warum sie das Beste aus allen Welten so glücklich macht.
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4-Tage-Woche bei voller Kohle – Salon Haarwerk zeigt, wie’s geht!
4 statt 5 Tage pro Woche arbeiten, ohne dass Lohn und Umsatz darunter leiden – kann das funktionieren? Der Braunschweiger Salon Haarwerk zeigt, dass das geht. Sehr gut sogar! Seit Mai haben die beiden Friseurunternehmer Sascha Vollmer und Silvio Christall die Vier-Tage-Woche eingeführt - bei vollem Lohnausgleich und Urlaubsanspruch Bei FMFM erzählen sie, wie sie das Projekt in die Tat umgesetzt und welche Erfahrungen sie bis heute gemacht haben.
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TOP SALON ESTEL: Das sind die Gewinner 2021
Die diesjährigen TOP SALONS ESTEL stehen fest: Coiffure Suchomel Bohm aus Dresden, Friseurteam Marco Schulz aus Bad Doberan und Hufnagel Ihr Friseur aus Wernberg in Österreich konnten die ESTEL Jury von sich überzeugen.
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Klimapositiver Salon: „Wir haben schon so viele infiziert!“
Szenig, chic oder öko? Wer als Friseur denkt, man müsse sich noch zwischen Trend und Nachhaltigkeit entscheiden, irrt. Bestes Beispiel ist der Salon Erdbeerschnitte von Cihan Bulut. Design und Handwerk sind mega nice. Und das Konzept: klimapositiv. Wir haben mit Trendsetter und „Clubhouser“ Cihan darüber gesprochen, wie sexy Nachhaltigkeit in 2021 sein kann.
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Klimaschutz. Jetzt sind wir Friseure dran!
Was haben Friseure mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz am Hut? „Wenn es gut läuft, sehr viel!“, ist Saloninhaber Frank Brormann überzeugt. Schon seit vielen Jahren treibt ihn das Thema Umweltschutz um. Jetzt hat er auch als Unternehmer Fakten geschaffen und sein Geschäft 360° Haare klimaneutral aufgestellt. Warum der umtriebige Visionär uns alle in der Pflicht sieht, aktiv zu werden, schreibt er in seiner neuen Kolumne.
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Boom-Business: Kopfhautberatung begeistert Kund*innen!
Echte Kopfhaut-Expertise boomt wie nie! Die Magie der Berührung wirkt Wunder – und bringt vor allem nach der langen Zeit des Social Distancing das Business zum Blühen. FMFM hat bei den erfolgreichen Unternehmerinnen Beatrice Naumann und Julia Göring-Krebs nachgefragt, wie sie mit ihrem Spezialistenwissen zu Haar- und Kopfhaut Kunden begeistern und neue Gewinnmöglichkeiten generieren.
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Zeitreise: Der Friseurbesuch in 2025
Keine Frage: Haare werden auch in Zukunft analog geschnitten und gefärbt. Aber drumherum stehen nun wirklich alle Zeichen auf Veränderung. Wie könnte ein Friseurbesuch 2025 aussehen? Für La Biosthétique hat Trendforscherin Vitalia Safronova einen spannenden Blick in die Glaskugel geworfen.
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Haarglättung – lohnendes Dienstleistungs-Extra für mehr Umsatz!
Mehr Umsatz durch Zusatzdienstleistungen! Wer seine Menükarte um angesagte Beauty-Extras erweitert, sorgt für mehr Auslastung, Umsatz und Gewinn. Und verschafft nebenbei dem Friseurbesuch eine höhere Wertigkeit, oder? „Stimmt“, meint Dimitrios Deligiannidis vom Salon Raab in Nürtingen. Der Meisterbarbier bietet seinen Kunden*innen das exklusive Tanino® Treatment als Extraleistung an und hat damit den Nerv der Zeit getroffen. Im Interview erzählt er uns mehr über die Behandlung und ihre Vorteile für das Business.
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Friseur der Zukunft: „Wie wollen wir in dieser Welt gut miteinander leben?“
Wie verantwortungsvoll handelt meine Friseur*in in Sachen Umweltschutz? Wie wertschätzend ist der Umgang mit den Mitarbeitern? Wie authentisch der Laden insgesamt? Immer mehr reflektierte Kund*innen beschäftigen sich mit Themen wie diesen! Für Friseurunternehmer*innen ist dieser Megatrend ein spannender Einstieg in die Frage, welche Rolle Nachhaltigkeit und Haltung zu Verantwortung im eigenen Konzept spielen sollen. La Biosthétique Salonpartnerin Jule Köpp aus Hamburg über eine wunderbare Balance aus Achtsamkeit und Anspruch in ihrem Friseuralltag.
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