Friseurbesuch 3.0: Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt!
Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Sollen dort auch Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund*innen essenziell, dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur*in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben. Der Reutlinger La Biosthétique Salon „Steinhoff Haardesign“ zeigt in Perfektion, wie Friseure dem neuen Megatrend, nämlich dem Kundenbedürfnis nach Hygiene, Sicherheit und innerer Gesundheit, voll und ganz nachkommen können.
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Salon Sabrina Poser: Die Magie von Berührung und Bedeutsamkeit
Für Friseure hat die Pandemie einen Goldschatz zutage gefördert: Das Bedürfnis der Verbraucher*innen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, boomt. Kein Wunder, dass der Megatrend „Bedeutsamkeit“ an Tempo gewinnt und vieles Flüchtige hinter sich lässt. Im Salon von Sabrina Poser zeigt sich, wie in der Kombination aus perfekter Beauty und nährendem zwischenmenschlichem Kontakt wahre Magie entsteht.
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„Ich denke in Emotionen“ – über Luxus, Land & Leadership
Wie geht als Friseur eigentlich ein Premiumkonzept? Noch dazu auf dem Land? Liegt es am Luxus-Salondesign? Oder ist es der besondere Wellness-Service? Braucht es exklusive Produkte? Salonunternehmer Romano Morhard über sein Erfolgsrezept und die Liebe zum Teamgeist.
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Fokussieren im Chaos: „Lass dich nicht ablenken.“
Corona vernebelt den Blick?! Ihr nicht: Salonunternehmerin und FMFM-Artistin Michelle Ross-Krämer schaut in Richtung Zukunft und bereitet sich auf die Nach-Corona-Zeit vor. Derzeit baut sie ihren Salon in Witten um – und das, obwohl sie im Moment öffnen dürfte. Ihr Plan: Mehr Platz und Großzügigkeit zu schaffen, um ihren Mitarbeiterinnen und Kundinnen noch sicherere Hygiene-Bedingungen anzubieten. In FMFM beschreibt sie ihr Konzept der Wellness-Oase.
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Freier? Mobiler? Ist Stuhlmiete die bessere Selbstständigkeit?
Nicht zuletzt die Krise hat gezeigt, was Selbstständigkeit WIRKLICH bedeutet! Wenn auch schon vor Corona hohe Fixkosten, Lehrlingsmangel und Schwarzarbeit echte Problemkinder für viele Salonunternehmer waren. Kein Wunder, dass das Thema Stuhlmiete wieder ein Revival feiert. Bietet sie Friseuren mit dem Hang zur Unabhängigkeit und Mobilität vielleicht doch eine gute Möglichkeit, beruflich durchzustarten? Dieser Meinung ist jedenfalls Alexandra Felde, Gründerin der Plattform „workstation24-7“. Auf ihrer Website sollen Salonbesitzer und interessierte Stuhlmieter erfolgreich zusammenkommen.
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Genderfreie Preise: „Haare haben kein Geschlecht, nur eine Länge!“
Ob Mann oder Frau - das ist doch den Preisen egal! Bei Saloninhaber Ahmet Bilir aus Stuttgart herrscht seit dem Lockdown das Gleichheitsprinzip und jeder Haarschnitt kostet einheitlich 80 Euro. Heißt aber auch: Männer zahlen nun statt bislang 55 Euro den Preis des Frauenhaarschnitts. Kann man sich diese neue Preisgestaltung als Friseurunternehmer leisten oder laufen die Männerkunden ganz schnell weg? Das Salonteam Bilir berichtet in FMFM über den Ursprung ihrer Idee und die Reaktionen ihrer Kunden.
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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!
Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.
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2021: „Friseure, nur Mut: Alles wird anders!“
Alles wird gut! Das ist doch das, was wir jetzt hören wollen, oder? Alles wird gut. Aber wird es das wirklich? Wir haben den Branchenexperten, Friseur und Unternehmensberater Wolf Davids gefragt. Seine Antwort ist ernüchternd und ermutigend zugleich. Ja, alles wird gut – wenn wir es gut machen! Wie das genau geht, sagt uns der erfahrene „Branchenhase“ in seinem Kommentar.
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Friseur & Insta-Star Diego Fossa: So krass hip kann Friseur sein!
Wenn Social-Media-Granaten wie Dagi Bee, Paola Maria, Mrs. Bella und auch Bibi ihre Frisurenstylings und ihren Friseur feiern, dann ist garantiert auch von ihm die Rede: von Diego Fossa. Mitten in Köln, der City mit der angeblich größten Friseurdichte Deutschlands, hat er seit rund zwei Jahren seinen Salon „Diego Fossa Studio“. Und der ist für weibliche Beauty-Lover mit dem Faible für echte (Selbst-)Inszenierung weit über die Grenzen der Stadt hinaus ein magischer Anziehungspunkt.
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„Klimaneutraler Salon“ – La Biosthétique startet wegweisendes Umweltprojekt
2020 öffnet La Biosthétique ein neues Kapitel der zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit Friseurunternehmern. Gemeinsam mit ihren Salonpartnern kreiert die friseurexklusive Premiummarke eine Vision zum Schutz des Klimas und startet als Branchenpionier ein wegweisendes Umweltprojekt - die Zertifizierung zum klimaneutralen La Biosthétique Salon!
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