Maximal verwöhnen: MORE THERAPY – die Detox-SPA-Pflege von ESTEL
Wenn der Friseurbesuch zu einer wohltuenden Auszeit wird, ist er ein Volltreffer! Mit der neuen maritimen MORE THERAPY SPA-Pflegebehandlung von ESTEL ist ein solcher Kurzurlaub garantiert. Mit der zweiphasigen Salonbehandlung mit Tonerde, Meeresmineralien und Rotalgenextrakt können Friseur*innen individuell auf unterschiedliche Kopfhauttypen eingehen und die Gäste verwöhnen. Neben dem Salon-Set umfasst die Range drei Verkaufsprodukte.
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SAVE THE DATE ! 18. September 2022 – Das virtuelle WE Create Event von Wella Professionals ist zurück!
WE Create 2022 steht in den Startlöchern! Nach dem unglaublichen Erfolg im vergangenen Jahr mit über 70.000 Teilnehmer:innen aus 139 Ländern freut sich Wella Professionals darüber, die Rückkehr der digitalen Hair Show ankündigen zu können. Am 18. September 2022 bringt Wella Professionals mit diesem einzigartigen Erlebnis Friseur:innen aus der ganzen Welt zusammen. Vielfältige Inspiration von über 20 Top Branchen-Expert:innen, erstklassige Weiterbildung und bestmögliche Vernetzung mit der globalen Wella Family – das alles bietet das zweistündige Event seinen Zuschauer:innen.
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SPOT ON für COLOR.ME GLOSS – FARBE FÜR STÄRKE UND GLANZ
Wir sagen nur #Glossing - in diesem Jahr ist dieser Trend in aller Munde und auf allen sozialen Medien zu finden.
Passend dazu hat KEVIN.MURPHY seine professionelle Haarfarblinie COLOR.ME um ein neues Fashion Must-have erweitert: COLOR.ME GLOSS.
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Techno-Revival: Die GLOBAL BEAT Collection von La Biosthétique
Es lebe der Techno-Style! Mit der neuen Academy Collection GLOBAL BEAT gibt La Biosthétique im Herbst/Winter 22/23 den Lieblingslooks der späten 80er und frühen 90er einen neuen, freshen Look! Cut, Color, Styling und Make-up ergeben im Wechselspiel mit den unterschiedlichen Charakteren der Models dynamische und ikonische Styles. Let the music play!
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Männersache: Die neuen Street Styles für den Herbst
Der Herbst verspricht Style-Vielfalt für Männer! Denn die ewige Fade-Welle scheint (endlich?) abzuebben. Es sind wieder Textur gefragt, sportliches Styling und Grip im Haar. Die neue ESTEL Collection „Angel Heart“ zeigt uns die lässigsten Styles der kommenden Saison.
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„LOXI“ – der neue Lieblings-Style der Saison!
We love! Dieser Cut ist DER Liebling unter den neuen Haarschnitten – und er wird unter Garantie ein Bestseller in den Salons: der „Loxi“! Warum Frauen sich um diese Frisur reißen werden? Lest selbst!
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Gimme 5! Neue Salonprodukte im September!
Leute, war das ein Sommer, oder? Selten konnten eure Kunden so viel Sonne tanken wie in 2022! Die Haarkosmetikindustrie hat entsprechend reagiert und sorgt jetzt mit coolen Innovationen für die ultimativen After-Sun Pflege-Boosts und herrliche Farbauffrischungen. Für einen gesunden und strahlenden Look im Herbst! Da wären die pflegenden Haarfarben von MARC WEISS COSMETICS, die zu 80 % natürlichen Ursprungs sind, die Goldwell-Sortimentserweiterung COLORANCE GLOSS TONES CLEAR, die patentierten PEPTIDE PREP™ Shampoos von K18, das pflegende Haaröl Spray von L'ANZA und das bewährte ELIXIR ULTIME L’HUILE von Kérastase in der limitierten Pride-Edition.
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Sparen bei Strom, Heizung, Wasser – so gehts! Die Profi-Tipps
Wir haben es schwarz auf weiß: Die Arbeit der Friseure ist energieintensiv! So entfällt laut einer Studie eines Energiekonzerns in einem durchschnittlichen Friseursalon ein knappes Drittel des Energieverbrauchs auf Strom, der Rest auf Heizung und Warmwasser. Hört sich erstmal nach nichts Gutem an, oder? Doch, denn genau hier gibt es auch eine Menge Einsparpotenzial, um Kosten zu senken. Wir haben einige Artists befragt, wie sie es schaffen, ihre hohen Ausgaben nicht an die Kunden weiterzureichen und somit eine allzu starke Preiserhöhung zu verhindern.
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Geschlechterklischees im Salon gehören dringend abgeschafft!
Eine gendersensible Sprache im Salon kann so einfach sein! Wertvolle Tipps, wie Friseursalons zu „Safe Spaces“ für die LGBTQIA+-Community werden können und dabei Rainbow-Washing vermieden wird, verrät euch Nikbin Rohany, CEO von Shore!
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Gucci oder No-name? „Als Friseur ist es wichtig, zu einer Marke zu werden!“
Was machen Top Friseur*innen anders als ihre "normalen" Kolleg*innen? Manchmal gar nicht so wahnsinnig viel. Entscheidend aber ist: sie sind eine Marke! Genau diese Markenbildung sichert ihnen das Vertrauen der Kundschaft - und damit oft einen völlig anderen Dienstleistungspreis. Fabio Barattucci, Geschäftsführer von FRIKOS, verrät im Interview, wie aus einem Friseursalon eine Marke wird.
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