La Biosthetique BFW Steffen Zoll-Fotor-Collage

It’s all about Fashion & Madness: La Biosthétique Team rockt Berlin

Wow, was für eine Fashion Week! Berlin hat sich definitiv gefunden! DAS Modeevent in der Szenemetropole flashte vergangene Woche mit einem Trendfeuerwerk für die kommende FS-Saison 2024, inszeniert an den coolsten Locations, mit einer Variety an Looks, Models und Front Row Guests, die nie zuvor bezaubernder und kapriziöser waren. 60 internationale La Biosthétique Stylisten und Make-up Artisten waren drei Tage lang im kreativen Backstage-Flow, um für sechs Défilés die Models des Showcase Newest für den Runway zu finalisieren. Unter der Leitung der beiden Creative Directors, Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up), sorgte das aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Frankreich und Dänemark rekrutierte Team für coole Hairstyles und ausdrucksstarke Make-ups, um das Fashion-Outfit zum ultimativen Hingucker werden zu lassen. Eine echte Challenge, da keine der sechs Shows wie die andere war, bei jedem Kollektionsthema ein Maximum an Professionalität und Perfektion gefragt wurde und die Countdowns das Adrenalin der Stylisten nicht selten in die Höhe trieb.

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FMFMShowroom-SalonLabMeMIFMFMShowroom

Beratungs-, Analyse- & Produktkonzept – Wie „SalonLab&Me“ das Friseurerlebnis der Zukunft möglich macht

Was ist das größte Pfand erfolgreicher Friseur*innen? Das pure Vertrauen ihrer Kund*innen in sie als Menschen und als Haarexperten! Der Schweizer Friseurunternehmer Raffaello Votta versteht es in Perfektion, bei seinen Salonkund*innen mit diesem besonderen Mix aus Herzensnähe und Professionalität zu punkten. Ein echter Game Changer auf dem Weg zum Lieblingsfriseur seiner Kund*innen war das Beratungs-, Analyse- und Produktkonzept von „SalonLab&Me“.

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Beratungs-, Analyse- & Produktkonzept – Wie „SalonLab&Me“ das Friseurerlebnis der Zukunft möglich macht

Was ist das größte Pfand erfolgreicher Friseur*innen? Das pure Vertrauen ihrer Kund*innen in sie als Menschen und als Haarexperten! Der Schweizer Friseurunternehmer Raffaello Votta versteht es in Perfektion, bei seinen Salonkund*innen mit diesem besonderen Mix aus Herzensnähe und Professionalität zu punkten. Ein echter Game Changer auf dem Weg zum Lieblingsfriseur seiner Kund*innen war das Beratungs-, Analyse- und Produktkonzept von „SalonLab&Me“.

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Mensch, macht mit! Spielerische Neukunden-Akquise mit „HairPitch“

Wanted: Das perfekte Match zwischen Kundin & Friseur*in! Bei "HairPitch", dem "Tinder" für Salons, können sich Friseure neuerdings kostenfrei registrieren und so sehr gezielt ihre Neukunden-Akquise ankurbeln. Ein Gespräch mit FMFM Artistin Ute Nieke über neue Chancen fürs Salonbusiness, kinderleichte Anmeldung und falsche Zurückhaltung bei der Selbstvermarktung.

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Die Macht der Rituale – Loslassen, genießen, Schönheit mit allen Sinnen erleben

Wenn Friseurbesuche zur großartigen „Me-Time“ werden, spüren Kund*innen den Herzenswunsch, dieses Erlebnis zu wiederholen. Und das möglichst bald! Vier La Biosthétique Partnersalons beschreiben, wie sie mit wohltuenden, pflegenden und persönlichen Wohlfühl-Ritualen im Salon für berührende und magische Momente sorgen.

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FMFM-Robert-Fuhs

Trauer um ZV Vizepräsident Robert Fuhs

Wir sind zutiefst traurig: ZV Vizepräsident Robert Fuhs ist verstorben. Hier der Nachruf des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks.

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FMFM Salon der zukunft_Dennis__Site

Alles, außer langweilig! Die hohe Kunst der Kundenbegeisterung

„Geh doch in DEN Salon – die sind mega!“ Wenn Euch Kund*innen ihren besten Freudinnen und Freunden empfehlen, macht Ihr verdammt viel richtig! Aber was gehört dazu, damit Ihr beim viralen #brandevangelism ganz vorne dabei seid? Dennis van Lierop über die Steps zur eigenen Fangemeinde. Teil 2.

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Blond Revival 4.0: Die neue Klarheit

Sehnsucht nach Klarheit. Dieses neue, klare Blond setzt in diesen turbulenten Zeiten ein echtes Zeichen! Es kreiert einen wohltuenden Moment der Ruhe, in der Gedanken schweifen können. Allein in der Textur des Haares ist ein wildes Spiel erlaubt: wunderbar strukturierte Pixies, bewegte Bobs und sanfte Wellen, die die Looks zu puristischen Gesamtkunstwerken machen. Voilà: Eine vollendet ätherische Kollektion aus dem englischen Kreativ-Olymp von Hooker & Young.

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Mindestlohn & Co: „Wir Unternehmer brauchen Freiheit statt Regulierungen!“

Guido Paar ist genervt. Der sonst stets gut gelaunte Saloninhaber sieht mit Grausen, dass immer mehr (mittelständische) Unternehmen und Handwerksbetriebe unter dem Druck von Auflagen und Mindestlohn in die Knie gehen. Hier sein leidenschaftliches Plädoyer, warum es dringend mehr Freiheiten für Unternehmer*innen braucht!

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Trendflash #23: Schrille K-POP-Styles sind angesagt!

Volle Breitseite für Natürlichkeit! Mit maximal auffälligen Looks im K-POP-Style kommen endlich wieder knallige (Haar-)Farben in die Salons. Hairkrone präsentiert seine Diversity-Kollektion, die von der Ästhetik der maximal populären K-POP-Musik Südkoreas inspiriert ist. Diese Fashion verzichtet auf alle klassischen Geschlechterunterschiede und setzt viel lieber auf eine Explosion der Colors und die wilde Kombi von modischen Accessoires, die uns an ein verrücktes koreanisches Rokoko denken lassen. Expressiv & schrill. WE LOVE!

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