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Alles, außer langweilig! Die hohe Kunst der Kundenbegeisterung

„Geh doch in DEN Salon – die sind mega!“ Wenn Euch Kund*innen ihren besten Freudinnen und Freunden empfehlen, macht Ihr verdammt viel richtig! Aber was gehört dazu, damit Ihr beim viralen #brandevangelism ganz vorne dabei seid? Dennis van Lierop über die Steps zur eigenen Fangemeinde. Teil 2.

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Blond Revival 4.0: Die neue Klarheit

Sehnsucht nach Klarheit. Dieses neue, klare Blond setzt in diesen turbulenten Zeiten ein echtes Zeichen! Es kreiert einen wohltuenden Moment der Ruhe, in der Gedanken schweifen können. Allein in der Textur des Haares ist ein wildes Spiel erlaubt: wunderbar strukturierte Pixies, bewegte Bobs und sanfte Wellen, die die Looks zu puristischen Gesamtkunstwerken machen. Voilà: Eine vollendet ätherische Kollektion aus dem englischen Kreativ-Olymp von Hooker & Young.

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Mindestlohn & Co: „Wir Unternehmer brauchen Freiheit statt Regulierungen!“

Guido Paar ist genervt. Der sonst stets gut gelaunte Saloninhaber sieht mit Grausen, dass immer mehr (mittelständische) Unternehmen und Handwerksbetriebe unter dem Druck von Auflagen und Mindestlohn in die Knie gehen. Hier sein leidenschaftliches Plädoyer, warum es dringend mehr Freiheiten für Unternehmer*innen braucht!

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Trendflash #23: Schrille K-POP-Styles sind angesagt!

Volle Breitseite für Natürlichkeit! Mit maximal auffälligen Looks im K-POP-Style kommen endlich wieder knallige (Haar-)Farben in die Salons. Hairkrone präsentiert seine Diversity-Kollektion, die von der Ästhetik der maximal populären K-POP-Musik Südkoreas inspiriert ist. Diese Fashion verzichtet auf alle klassischen Geschlechterunterschiede und setzt viel lieber auf eine Explosion der Colors und die wilde Kombi von modischen Accessoires, die uns an ein verrücktes koreanisches Rokoko denken lassen. Expressiv & schrill. WE LOVE!

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Ramins Color-Check: Die übelsten Color-Sünden. Teil 2

Professionelle Colorationen erlauben keine Schlampigkeit! Farb-Experte Ramin Dell weiß das, wie kein Anderer. Im zweiten Teil seiner Top Ten der größten Color-Sünden plaudert er mal wieder aus dem Schatzkästlein seines Profi-Wissens. Was geht also im Salon so gar nicht????! Er sagt's Euch...

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Corona Soforthilfe: Nur wer klagt, sichert sich die Ansprüche!

Beim Soforthilfe-Krimi ist kein Ende in Sicht! Zwar hat sich gerade erst Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für eine Härtefallkommission für bayerische Friseure ausgesprochen. Doch der Flickenteppich an Maßnahmen und Rückzahlungs-Regelungen vernebelt noch immer die Sicht. Für Bernhard Ries, der die IfG „Initiative Friseure für Gerechtigkeit“ gegründet hat, ist derzeit nur eines klar: „Nur wer klagt, sichert sich die Ansprüche!“ Daher ruft er seine Berufskollegen nochmals auf, der Initiative beizutreten und gemeinsam Dampf auf den Kessel zu bringen.

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Mixie – der Trendlook des Sommers ‘23

Pixie + Mullet = Mixie! Mit diesem Look im angesagten Stil der 80ties haben Salons ihren neuen Bestseller für heiße Tage! Das Kreativteam von mod’s hair zeigt: Beim Mixie wird der shorte Pixie in der Kontur und im Nacken mit lässigen Fransen im Stil eines Mullets kombiniert. Kurz: das Beste aus beiden Trendstyles wird in einem Haarschnitt gemixt! Dass dieser Cut echtes Starpotenzial hat, zeigen Kirsten Stewart und Emilia Schüle, die ihn bereits jetzt schon tragen. #mixie

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„Es geht nur noch mit klarer Positionierung!“

Wer alles kann, kann nichts richtig! Stimmt das? Klar ist jedenfalls: Friseurin aus Leidenschaft zu sein, reicht schon lange nicht mehr, um Kundinnen zu halten, geschweige denn neue zu gewinnen. Fiol Thormann, Weltmeisterin, Friseurunternehmerin und FMFM Artistin, hat sich für eine klare Positionierung entschieden. Guter Umsatz wird damit zum Selbstläufer.

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Frauen können alles! Wie Elfriede Klier den Friseurmarkt revolutionierte

Unglaubliche Frauenpower! Waren es Urkraft, Resilienz, der Überlebensinstinkt einer alleinerziehenden Löwenmutter – oder ein Mix aus allem, der Elfriede Klier 1948 ihren ersten eigenen Salon eröffnen ließ? Als dreifache Mutter, Witwe und frisch gebackene Meisterin im Friseurhandwerk setzte die Powerfrau aus Thüringen damals den Grundstein für eine der erfolgreichsten Familienunternehmensgeschichten Deutschlands, die heutige Klier Hair Group. Rund 800 Salons umfasst das international agierende Unternehmen heute. Eine berührende Erfolgsgeschichte nach dem klaren Motto: Was Frauen können, können nur Frauen!

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